www.handball-bundesliga.de/

• Und das allerbeste ist, das die Seite warsch. 2 - 3 Spieltage vor Saisonende online geht! Das nennt man Timeing! Da hätte man sich auch bis nächste Runde Zeit lassen können!

• Das mit den Handynummern ist eigentlich ein richtiger Datenschutzskandal. ;)

Aber es lesen ja hier in der Handballecke genügend Manager und Spieler mit, so dass sich dies bestimmt schnell innerhalb der Liga herumsprechen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe schon, dass wir Handball-Schreiberlinge uns auch in der kommenden Serie wieder auf den Vereins-Seiten und den vielen lobenswerten privaten Pages (Hereticus etc.) informieren müssen. Aber das geht ja auch!

• nu haben sie ja erstmal den Zutritt zur Seite dichtgemacht. Warten wir also auf die offizielle Vorhangheberei

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Für den unwahrscheinlochen Fall, dass jemand der HBL oder der Macher der sich im Aufbau befindlichen Seiten (vielleicht klappt´s ja bis zur WM 07?) hier rumschnürt:

Guckst du hier:

http://www.hb4all.de/liga-nord

Das Forum mal in den Hintergrund gestellt: So in etwa (übergreifender Ticker, Newssystem, Statistiken) stelle ich mir die HBL-Seite vor. Die ZLN-Seiten sind ein Fanprojekt ohne finanzielle Unterstützung.

Die HBL-Seiten müssten natürlich noch etwas aktueller sein, was die Spielberichte betrifft (wie gesagt: Live-Ticer aus jeder Halle, Statistik max 10 Minuten nach Abpfiff, Bericht max. 90 Minuten nach Abpfiff).

Hier warten die Macher des ZLN-Seiten natürlich auf die Zeitungsberichte.

Auch sollte zu JEDEM Spieler ein Portrait abrufbar sein, was für ein Projekt HBL-Seiten allerdings kein Problem darstellen dürfte.

• handball-world.com hat der HBVF in Person von Frank Bohmann und Heinz Jacobsen bereits vor Saisonbeginn den Vorschlag gemacht, deren Seiten zu machen und zwar zu einem Preis, der wirklich günstig gewesen wäre, da diese Seite mitgeholfen hätte auch handball-world.com am Leben zu erhalten, dass wir das hinkriegen sollten, sieht man ja wohl auf handball-world.com und insbesondere auf hbvf.de, mit den frauen klappt das nämlich alles hervorragend ... aber stattdessen muß es ja eine große Agentur sein, bzw. die Ausrede vor Saisonbeginn war, dass das dsf ja die Fernsehrecht hat und man daher mit sport1 zusammenarbeiten wollte ...

Mehr als ein Angebot abgeben kann man nicht ...

Sollen die mal werkeln ... und wiegesagt einfach mal auf die kleine Frauenbundesliga schauen, Spielberichte zu allen Spielen der 1. BL und vielen Spielen der 2. BL, Tabellen, Spielpläne, Statistiken und die komplette 1. BL und fast alle Zweitligisten sogar mit Vorstellung der Spielerinnen mit Bild ... und im nächsten Jahr wird da noch nachgelegt werden ... bei der HerrenBL kommt man indess nicht mal an die Spielverlegungen ran ...

das ist genauso wie mit dem Ligaliveticker, der auch nur auf private Initiative von olaf zu Stande kam, da funktioniert etwas, man schlägt der Liga vor, dass doch zu übernehmen und das gemeinsam zu betreiben, aber die basteln lieber etwas eigenes, was auch nach einer ganzen Saison noch nicht funktioniert ...

Halt eben nur ein Teilbereich, aber aufgrund dessen, kann man sich vorstellen, wie es in den anderen Bereichen aussieht, die FrauenBL hat die Lizensierung fast abgeschlossen, da wurden Fristen überschritten und Vereine ausgeschlossen, bei der hbvm hört man nur Andeutungen, die hatten doch auch ne deadline zur Einreichung der Unterlagen, oder? und wenn die geprüft werden müssen wird das doch wohl auch um den 1. April gewesen sein, gehört hat man aber noch gar nichts ... Ich sag nur, Andreas Thiel sollte vielleicht froh sein, dass der Kelch an ihm vorbeigeht ...

• Hallo,

das bei SIS sieht gar nicht schlecht aus. Für die Bundesliga sollte es auch relativ schnelll umzusetzen sein. Bei den unteren Klassen wird es wohl nicht wirklich möglich sein.

Gruß Jan

• ...mal HIERbitte auf die Bildunterschrift achten... :D

...ansonsten noch ziemlich Blutleer, hatte mir mehr versprochen. SilverSurfer hat schon recht, im Vergleich zur (allerdings wirklich sehr, sehr guten) Seite der Frauen wirklich seeeehr Mager (bislang).

• Naja, da haben sie es ja doch noch in dieser Saison geschafft. Wenn auch nicht komplett. Was mir als erstes beim lesen der News auffällt: Die Schrift ist zu klein!

War da nicht irgendwo auch ein Forum???

Gruß Jan

• Zitat

Original von Hereticus
    ...mal HIERbitte auf die Bildunterschrift achten... :D

...ansonsten noch ziemlich Blutleer, hatte mir mehr versprochen. SilverSurfer hat schon recht, im Vergleich zur (allerdings wirklich sehr, sehr guten) Seite der Frauen wirklich seeeehr Mager (bislang).

und sofort nen Screenshot für den Fehler in den Medien Thread machen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• was mir sofort aufgefallen ist, ist dass ich überhaupt nichts über die Bundesliga selber finde. Keine Ergebnisse, keine Tabellen, kein Archiv, nüscht...
    Oder kommt sowas erst zur nächsten Saison ?

• Die CoLinA stand vorher "in Köln", ist aber im Austausch gegen die Gille-Brüder und Bob Hanning jetzt wieder nach Hamburg gewechselt.

Auf deren Homepage steht ja ein Hinweis, daß sie die Bundesligadaten erst nach und nach einpflegen werden. Und ich denke auch, wenn sie es zeitlich nicht hinkriegen, dann ist das Final Four die richtige Priorität.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Die CoLinA stand vorher "in Köln", ist aber im Austausch gegen die Gille-Brüder und Bob Hanning jetzt wieder nach Hamburg gewechselt.

Auf deren Homepage steht ja ein Hinweis, daß sie die Bundesligadaten erst nach und nach einpflegen werden. Und ich denke auch, wenn sie es zeitlich nicht hinkriegen, dann ist das Final Four die richtige Priorität.

Ist das nicht etwas für das Thema "wechselgerüchte"? :lol:

EDIT: jetzt habe ich da auch schon gelesen. Beim nächsten mal bin ich nicht so voreilig mit dem schreiben... ;)

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (30. April 2004 um 15:06)

• Offizieller Beitrag

Banater: der war nicht schlecht...

zur Page:

Ich habe mir die Vorberichte zum Final Four angeschaut. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann steht auf den Karten zum Thema Anpfiff etwas in der Form "zu Veränderungen beachten Sie bitte die Veröffentlichungen in der Presse" o.ä.

Da ist es sehr traurig, dass http://www.handball-bundesliga.de/staticsite/sta…d=57&topmenu=38 noch die falschen Zeiten (13:00, bzw. 15:15) für die Halbfinals veröffentlicht.

Oder liege ich da völlig falsch?

• Zitat

Original von Hereticus
    ...mal HIERbitte auf die Bildunterschrift achten... :D

In dem Beitrag steht auch noch SG Magdeburg, was aber nichts neues ist, hat ich auch schon auf der Eintrittskarte bei einem SCM-Spiel in Kiel...