ZitatAlles anzeigenOriginal von Hereticus
Ich wollte mich ja vor der offiziellen Eröffnung nicht dazu äußern, aber.......wenn man von der sicherlich verbesserungswürdigen Aktualiät meiner Seite absieht (ich bin schliesslich auch keine Redaktion, sondern mache das Ganze nach Feierabend und Abiturkurs, wenn mir meine Freundin ein paar Minuten Zeit gibt...), kann ich wohl jetzt eine relativ breite Brust haben.
Den jetzigen Stand beurteilend, muss man sich schon Fragen, wozu die Liga eine Agentur braucht und wie ernst sie diesen Internetauftritt überhaupt nimmt.
Die Archivarischen Inhalte jedenfalls - sofern schon vorhanden - sind schwach und die hätten sie auch in fertigem html von mir bekommen können - sogar ohne Rechenfehler (vgl. Ewige Tabelle : bei der HBL zwar Play-Off bereinigt, aber einfach Fehlerbehaftet... mal bei Milbertshofen oder Bad Schwartau Siege/Remis und Pluspunkte nachrechnen...Leverkusen trotz schlechterer Punktebilanz vor Solingen... Plätze von Suhl und Hannover stimmen auch nicht [Tordifferenz !]... drei Vereine fehlen ganz... etc.)
Zudem gibt es bislang nur rudimentäre Vereinsdaten (Handynummer vom Manager ist da, über Spieler erfährt man nichts...) und eine Rubrik Spielplan / Tabellen / Aktuelle Statistiken fehlt völlig.
Ich hatte eigentlich vor allem im statistischen Bereich mit einem wesentlich stärkeren Auftrit gerechnet (Spielerdatenbanken, wesentlich größeres historisches Archiv, etc.), weil ja angeblich auch die HW ihr Scherflein leistet. Was nicht ist, kann noch werden, aber Anzeichen dafür gibt es ja nicht (z.B. in der Menustruktur). Aber warten wir mal ab, vielleicht zeigen sich die Stärken ja in 1.) der Aktualität und 2.) guten Saisonstatistiken (Einsätze, Tore, Effektivitäten, etc.)
Die Seite der BBL, die ja auch von Mindwerk erstellt wird, macht da einen ganz anderen Eindruck., wird aber von der BBL wahrscheinlich auch entsprechend supportet, weil die Basketballer wissen, das Sie eine Menge Fans ihrer Sportart über das Internet ansprechen können. Bei der HBL und beim DHB setzt diese Erkenntnis wohl erst langsam durch...
Und das allerbeste ist, das die Seite warsch. 2 - 3 Spieltage vor Saisonende online geht! Das nennt man Timeing! Da hätte man sich auch bis nächste Runde Zeit lassen können!