Beiträge von Gerald
-
-
Der SCM hatte wettbewerbsübergreifend 9 Niederlagen auswärts...und jetzt?
Meiner Meinung nach sollte dabei differenziert werden, welchen Kader hatte eine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt. Eine Auswärtsniederlage mit vollem Kader bewerte ich grundsätzlich anders, als eine mit mehreren verletzten Spielern.
-
Also ich muss jetzt mal ne Lanze für Schmiso brechen. Und das mach ich nicht, weil ich mich irgendwo einschleimen will oder sonst was (wie auch?). Ich find ihn sehr unterhaltsam, und wenn ich ein Spiel ohne Beteiligung meines eigenen Vereins sehe, finde ich mich sehr gut unterhalten durch ihn. Manche von euch mögen das nicht, das verstehe ich, aber ich find ihn klasse. Mich persönlich stört sein "Gerede" nicht, sondern ich finde es irgendwie unterhaltsam. Aber mich stört der Kommentar generell nicht so sehr, außer, jemand redet ganz viel Unsinn, also kennt die Regeln nicht oder verwechselt ständig die Spieler - oder wie am letzten Spieltag beim VfL-Spiel, als der Kommentator komplett gar nicht wusste, dass es für den VfL noch um Platz 7 im Fernduell gegen Lemgo ging (kein Wort dazu, dabei war es für viele wichtig, vor Lemgo zu landen). Stattdessen andauernd Zwischenstände bzgl. Berlin und Magdeburg. Sowas ist nervig. Aber Schmiso kann ruhig aufgedreht sein wie ein Kind, stört mich nicht.

Steinigt mich ruhig, aber ist halt meine persönlich Empfindung.
Ich finde, man muss da differenzieren. Wenn Schmiso Spiele alleine kommentiert, ist es in großen Teilen für mich i.O., weil er sich auf das Spiel konzentriert.
Hat er einen seiner „Buddies“ neben sich, wir Kretzsche oder Pommes, gerät das Spiel sehr schnell zur Nebensache. Das ist die eine Sache die mich stört.
Am Sonntag kam die mMn. konträre Bewertung von Szenen dazu. Auf der eine Seite muss der Griff in der Arm mindestens 2min. geben, auf der anderen Seiten ist das „intensiv“ verteidigt.
Oder, wenn das Aufschieben eines Angreifers auf den nebenstehenden Verteidiger auf der einen Seite 2min. sein müssen und auf der anderen „ja, da kann man Freiwurf geben“.
Diese Bewertung hatte hat Pommes auch.
Ich hätte mir für das Finale grundsätzlich einen Experten wie Roschek oder Naji gewünscht, der auch mal Szenen analysiert.
-
Ich finde den HPI zu willkürlich, um aussagekräftig zu sein. Wenn ich Leistungen bewerten will, muss ich eine komplette Analyse der Spielerleistung erstellen.
Für mich stellen sich da folgende Fragen:
- Warum wird die Abwehrleitung nicht berücksichtigt?
- Wird die Art der Torerzielung (Durchbruch, Kreis, Rückraum) /Parade (freier Wurf, geblockter Kullerball) unterschiedlich gewichtet?
- Fließen bei den Torhütern die versuchten/erfolgreichen Torwürfe mit ein?
- Wie werden zurückgepfiffene Aktionen bewertet bzw. mit Freiwurf entschiedene Situationen? Der Spieler hat ja davor eine Aktion gestartet.
-
Keine Ahnung. Ich habe in Österreich mehrere Spiele gesehen. Ob es in Rumänien und Malta auch geht, weiß ich nicht.
Ich bin zweimal im Jahr für drei Wochen auf den Kanaren und habe mit dem Empfang über das iPad keinerlei Probleme. Nur die App bietet der LG dort nicht an.
-
Wieso sind sich eigentlich alle so sicher, dass es einen Fehler gab?
Was ist denn mit der These, dass die eingeblendete Spielzeit nicht korrekt war? Vielleicht hat der Zeitnehmer bewusst die Uhr einige Sekunden vorlaufen lassen, weil die an die Technik gekoppelte Uhr „nachging“?
Ich finde es interessant, dass immer davon ausgegangen wird, dass die bei DYN angezeigten Zeitverläufe die Uhr des Zeitnehmers widerspiegeln.
Das die Uhrzeit bei SKY/DYN eingeblendete von der offiziellen Spielzeit abweicht konnte in den letzten Jahren oft genug beobachtet werden. Ich kann mich an Abweichungen von bis zu 12 Sekunden erinnern. Deshalb ist die eingeblendete Spieluhr aus meiner Sicht absolut irrelevant.
-
Nachgeschaut: Rasmus schrieb von 4 Titeln in 3 Jahren, was nur Barca, Ciudad Real und jetzt Magdeburg geschafft haben.
Magdeburg hat 2001 und 2002 insgesamt 5 Titel geholt, 2001 Meister, EHF-Pokalsieger und Vereinseuropameister, 2002 Championsleague-Sieger und Vereinseuropameister.
oder habe ich eventuell die Kriterien falsch verstanden?
-
Mir persönlich ist es aus sportlicher Sicht egal wer fehlt, mich interessiert mehr die daraus resultierende Konstellation. Ist die Mannschaft so breit aufgestellt und in der Lage mit größeren Unwägbarkeiten umzugehen?
-
Zumal, ich schrieb schon im Kiel-Thema, die HBL bezüglich des SCM-Spiels keine Entscheidungsbefugnis gehabt hätte, da das Gesundheitsamt nein gesagt hat.
Ich finde Jichas Aussage peinlich, weil die Situationen (zumindest was den SCM angeht) überhaupt nicht vergleichbar sind.
-
Dann braucht man als HBL auch keine Regel aufstellen von wegen wenn 10 Spieler einsatzbereit sind, wird gespielt, wenn man hinterher eh individuell Argumente sucht und unterschiedlich bewertet. Wird man also quasi dafür bestraft, konsequent gegen Corona vorgegangen zu sein?
Die Spielabsage in Magdeburg hat nur indirekt mit der HBL zu tun. Das Spiel wurde bereits vorher durch das Gesundheitsamt untersagt. Der SCM hätte selbst nach den Regeln der HBL nicht spielen müssen/dürfen. -
Morgen, 9.00 Uhr bei Sky Sport 1 lt. Programmguide im Sky Q-Receiver. Auf den Webseiten von Sky steht da allerdings Wetzlar-RNL.
Morgen, 9.00 Uhr bei Sky Sport 1 lt. Programmguide im Sky Q-Receiver. Auf den Webseiten von Sky steht da allerdings Wetzlar-RNL.
Sky scheint dieses Spiel nicht wiederholen zu wollen. Es wurde bereits zweimal durch das Spiel Flensburg-Stuttgart ersetzt. Einmal Montag 00:30 Uhr und Dienstag 09:30 Uhr.
Derzeit steht das Spiel für morgen dafür zweimal auf dem Sendeplan,
09:00 Uhr bei Sky1 und
12:15 Uhr bei Sky2.Ich hoffe das sind nicht wieder Platzhalter.
-
Zarabec würde ich gerne in Magdeburg sehen. Der passt von der Spielweise super in die Mannschaft. Ich hatte oft den Eindruck bei Kiel keine wollte mit ihm Tempospiel praktizieren.
-
Für alle die am WE Handball bis zum abwinken sehen möchten gibt es wieder einen Livestream ab heute 16:00 Uhr.
Der EMM-Livestream vom Klaus Miesner Turnier
mit dabei sind:
SC Magdeburg
MT Melsungen
HC erlangen
Aalborg
Ystad
Plock -
Hier noch der Link zum Livestream
-
Teilnehmende Mannschaften:
SCM
SC DHFK Leipzig
EHV Aue
GWD Minden
Füchse Berlin
Anhalt DessauMehr Infos gibt es hier:
Der Peugeot-Cup am Sonntag im LivestreamIch vermute der Stream läuft hier:
Der EMM-LivestreamDas kann ich aber nicht garantieren!!
-
Der Finaltag in Ilsenburg sieht folgendermaßen aus:
11:00 Uhr Spiel um Platz 5 Bergischer HC 06 - SG Insignis Handball Westwien
13:00 Uhr Spiel um Platz 3 VFL Gummersbach - Wisla Plock
15:00 Uhr Finale SC Magdeburg - St. RaphaelWie gehabt zu sehen unter:
-
Ergebnisse vom Klaus Miesner Gedenkturnier:
Orlen Wisla Plock - BHC 30:25
BHC - St. Raphael (BHC verliert mit 8-9 Toren. Ergebnis liefere ich nach)SC Magdeburg - Westwien 27:22
VfL Gummersbach - Westwien 36:20
Der hohe Sieg von Gummersbach kam u.a. dadurch zustande, dass Westwien in den letzten 2 Tage 13 Stunden Busfahrt und schon 2 Spiele(Gestern in Eisenach, heute gegen den SCM) in den Knochen hatte. So sagte es Conny Wilczynski im Interview nach der Partie. Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten ;-))
Ansonsten läuft der Stream. Nach jedem Spiel gibt es Interviews, eine runde Sache. Es wäre schön, wenn es in den nächsten Jahren, wie weiter oben schon angefragt, weitere Veranstalter mit Hilfe von Sponsoren und Medienpartnern schaffen, einen Stream von Turnieren mit Bundesligamannschaften im Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen.
-
-
Wer Lust auf Handball hat kann hier das Spiel SCM-St.Raphael sehen.
-
Das ist die URL für den Livestream der Spiele aus Ubaraba. Dort spielt auch die deutsche MAnnschaft.
Wie oben schon angeführt ist der Stream nur während der Spiele aktiv, sonst kommt eine Fehlermeldung.
Leider sind die Anwurfzeiten alle "relativ". Das deutsche Spiel gg. Ägypten z.B. wurde kurzerhand von 16:15 Uhr auf 18:30 Uhr verlegt. Sollte der Streamnicht laufen, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit das Spiel verlegt.