Bin gerade im Ausland im Urlaub. Da hängt SkyGo immer etwa 30 Sekunden hinterher. Daher gucke ich die ARD. Freue mich in Zukunft dann auch wieder die qualitativ deutlich besseren Sky-Momente!
Dieser ARD-Kommentator ist ja nicht viel besser als der Marktschreier - genauso anstrengend (was heute allein alles „SUPER“ ist....)
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
- [06. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
18. September 2018 um 12:43
-
-
33.Min Anwsg Jacobsen von 6:0 auf 5:1 zu gehen und damit dem flinken Karabec noch mehr Wackler- und Durchbruchsraum zu geben ,DER VORHER SCHON GG 6:0 erfolgreich agierte.
MADS Mensah von TW Landin schon gefressen und absolut mit allen Wurfversuchen ausgeguckt..
Auch wieder ansatzweise die Abschlusshilflosigkeit des Löwen-Rückraums mit sehr riskanten Bodenpassversuchen auf den umzingelten Kreis. Warum kommt nicht Fäth für Larsen ?
40.Min 16:18 -
Zweiter 7m übers Tor. Diese Fehlwürfe werden das Spiel entscheiden.
Bei den RNL kann Petterson von RR in der 2.Hz nicht mehr nach innen überlaufen und seine Wurfhand erfolgreich bringen. Mm Larsen nur Prellballspieler auf RL. Ein ideenloser Rückraum kann keine eigenen Schusssituationen kreieren, die Aussen in ihren Positionen vergessen bzw. erfolglos.
24:26 3,5 Min. vor Schluss.
Ein Spiel der RNL, dass mal wieder zeigt, dass Jacobsonkeinen Plan B hat,weil er in jeder Saison
die Spieler auf der Bank vergisst,die mit Praxis Positionslösungen sein könnten.
Reinkind hat ihm das auf Seiten Kiels gezeigt. Der Norweger war ja konsequent ignoriert worden. -
Wenn ich in Kiel was zu sagen hätte, würd ich schon mal die Frage stellen (um es vorsichtig zu formulieren), wie es sei kann, dass die Mannschaft gegen Flensburg, Löwen und in anderen wichtigen Spielen immer so viel motivierter und heißer ist als in anderen Spielen.
Das zieht sich jetzt seit zwei Jahren durch.
-
Zarabec würde ich gerne in Magdeburg sehen. Der passt von der Spielweise super in die Mannschaft. Ich hatte oft den Eindruck bei Kiel keine wollte mit ihm Tempospiel praktizieren.
-
zabarec wirklich gut....
kiel erstaunlich kompakt über fast 60 min
verdienter sieg
-
Handballerisch war das - auch wenn der Sensationell-Super-Phänomenal-Reporter das anders sah - eher durchschnittlich. Recht gute Abwehr vom THW sowie gute Torhüter auf beiden Seiten, aber vorne doch eher Standhandball auf beiden Seiten...
RNL ohne Plan B und, wie schon oft gesagt, zu sehr abhängig von Schmid und Pettersson, zu denen es keinen Ersatz zu geben scheint. -
Ein handballerisch armseliges Spiel - eher auf dem Niveau Not gegen Elend! Bei den Löwen nur Einzelaktionen, ebenso bei Kiel. Spielerische Elemente waren Mangelware, abgesehen vom Kempa-Tor der Löwen. Alles andere als ein Spitzenspiel!
-
Die Löwen besiegen sich ein bisschen selbst und der THW macht clever den Deckel drauf und hat erneut Dule-Dusel.
-
[size=10]Schulze/Tönnies imo mit einer guten Leistung bislang...
Kann ich nur unterschreiben. Einziger ( aus der Sofasicht) wirklicher Fehler gegenüber dem THW war iin der 2. HZ der "Schultersieg" gegen Wiencek, wo sie Kreisab und damit Freiwurf gegen den THW gepfiffen haben (?), Abger die Rheinis werden sicher auch eine ähnliche Szene pro/gegen die Zweistromländler finden
Ansonsten ein gutes Spiel mit dem besseren Ende in Kiel.
Herje, der Palle hat in Kiel nach "Oma Yea" a Abgang so viele Chamcen erhalten und hält jetzt so super in Mannem
Ich gönne es ihm! -
Na ja, sie hatten schon eine Phase, wo sie die Übersicht verloren hatten.
2. Kempa von Sigurdsson abgestanden, die eine Stafe für Wienczek war total überzogen.
Und wie viele Schritte Fäth machen durfte...
Rheiner hat sicherlich alles sauber notiert.Zu Hause schon 3 Punkte weg, super.
Kronau wird kein Meister, das ist zu dünn diese Saison. -
Zu Schritten, vor allem von Schmid, braucht man nicht mehr viel zu sagen.
In der Aktion in der 1. Hälfte, wo es zwei Minuten gegen Magnus Landin gab, kann ich die gar nicht zählen.Ihr könnt ja mal mitzählen (Videozeit 22:35, Spielzeit 18:05).
Ich krieg das gar nicht gezählt.
Insgesamt aber gute Schirileistung.
Die ein oder andere Zeitstrafe vielleicht etwas kleinlich, aber klare Linie und souveräne und faire Spielleitung. Das zählt doch. -
Na ja, sie hatten schon eine Phase, wo sie die Übersicht verloren hatten.
2. Kempa von Sigurdsson abgestanden, die eine Stafe für Wienczek war total überzogen.
Und wie viele Schritte Fäth machen durfte...
Rheiner hat sicherlich alles sauber notiert.Zu Hause schon 3 Punkte weg, super.
Kronau wird kein Meister, das ist zu dünn diese Saison.Mein Post bezog sich auf die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit habe ich auch ein, zwei Dinge gesehen. Schritte von Schmid, Duvnjak und Co. lasse ich mal aus der Bewertung raus, weil man da ja leider immer so viele machen darf wie man will ohne das gepfiffen wird. Ich denke aber trotzdem, dass sie das Spiel im großen und ganzen gut im Griff hatten und die Löwen die Niederlage nicht auf die Schiris schieben können. Die Pfiffe die ich gesehen habe waren eher zu Ungunsten des THWs, von daher ist es gut, dass Sie gewonnen haben. Hätte keine Lust auf Gislassons geheule wie sehr sie doch immer benachteiligt werden Version 594. Aber ich bleibe dabei, dass die Schiris gut waren. Ich habe schon ganz andere Schiri Leistungen gesehen.
Das Spiel war jetzt nicht unbedingt ein Topspiel was die Qualität angeht. Die THW Abwehr, Landin, Zarabec, Palicka und Kohlbacher stark, aber sonst alles nicht wirklich dynamisch und offensiv fast nur Einzelaktionen. Gerade bei den Löwen hat man mal wieder gesehen wie alles von der ersten 7 und vorallem von Schmid abhängt. Man kann den Löwen nur wünschen, dass Schmid oder Petersson sich nicht verletzen.
Ich hatte mir eigentlich einen Sieg der Löwen erhofft, weil ich entgegen der Presseberichte vor dem Spiel den THW nicht wirklich unter Druck sah. Niederlagen in Flensburg und Magdeburg kosten einen keine Spitzenposition. Die Löwen mit 3 Minuspunkten zu Hause jetzt deutlich mehr unter Druck!
-
Ich habe ja nur ein exemplarisches Beispiel rausgesucht, wo ich den THW im Nachteil sah,,, Die Schritte-Geschichte usw.,, In der Summe eine gute Leistung der beiden! Habe das Spiel noch einmal gesehen,,, Gute Leistung!!! Und zu Gislassons Schiri-Kommentaren sage ich nix

-
Eines könnte man vermuten … zukünftige CL-Sieger standen heute zumindest ohne Vereinswechsel eher nicht auf der Platte, obwohl Kiels Kader das Zeug dazu hätte. Wie viel TV-Zuschauer werden sich das heute bei dem Wetter angetan haben? Den fachlich so eloquenten Delling, geschweige denn den selbstverliebten Schwätzer am Mikro noch gar nicht berücksichtigt.
Die Rentner-Neckar-Löwen mit der zu erwartenden Nicht-Leistung. Kiel hätte eigentlich höher gewinnen müssen. Die Freude auf Seiten der RNL wird groß sein, einen Andy Schmid noch in der Saison 2021/2022 spielen sehen zu dürfen. Der nicht unsympathischen Frau Kettemann darf man keinen Vorwurf machen, wie sie selbst so schön sagte, hat sie nicht so viel Ahnung vom Sportlichen, aber wer genau trägt denn dann tatsächlich die Verantwortung für solche Fehlentscheidungen!? Doch nicht etwa der Ja-Sager-Olli? Aber sei es drum, wenn die anderen vier Mannschaften halbwegs ihr Potential abrufen, wird es schwer für die RNL überhaupt unter die ersten drei zu kommen. Schade für den für mich besten deutschen Kreisläufer - eventuell hat er auf's falsche Pferd gesetzt.
Zu Kiel fällt mir noch ein, dass Wolffs "Alibi-Kurzeinsatz" typisch Gislason voll daneben war und dass die Schiedsrichter im Großen und Ganzen gut waren, aber etwas heimlastig.
-
Harald Reinkind mit seiner besten Leistung in der SAP Arena und die Zaubermaus Zarabec dreht richtig geil auf. Verdienter Sieg der Zebras gegen zahnlose Löwen.
Unser Trainer kann sich die Niederlage heute anlasten lassen. Mit Larsen lässt er wieder RL auf der Platte der es einfach nicht bringt. Dafür versauert auf der Bank Taleski und bekommt keine Minute Einsatz. Könnt echt
Dazu der nun leider typische Standhandball, ist grad schwer zu ertragen.
Gratulation an den THW, gute Leistung und super gekämpft. Die SR waren auch aus meiner Sicht sehr gut. -
... Dafür versauert auf der Bank Taleski und bekommt keine Minute Einsatz. ... Die SR waren auch aus meiner Sicht sehr gut.Stimmt, Talewski hätte mal die "einfachen " Tor machen können.
-
Wer ist denn bitte beim THW Jacobsen?
Grade auf handball-world gefunden:
„Dass nun Bilyk und Jacobsen eingesetzt wurden, brachte neuen Drive in den Kieler Angriff.“
Quelle: 301 Moved Permanently -
Wer ist denn bitte beim THW Jacobsen?
Niklas Landin Jacobsen

-
Wer ist denn bitte beim THW Jacobsen?
Grade auf handball-world gefunden:
„Dass nun Bilyk und Jacobsen eingesetzt wurden, brachte neuen Drive in den Kieler Angriff.“
Quelle: 301 Moved Permanently
Da haben wir doch sogar zwei von? -