Vorbereitung und Testspiele 2017/2018

• Danke für die Infos. Dann werde ich mal den Account vom VFL überwachen. ;)

Zum gestrigen Spiel nochmal die Torschützen:
    Andersson, Lind (31.-42., bei einem 7m) – Glandorf (1), Mogensen, Svan (3), Wanne (1), Jeppsson (2), Steinhauser (7), Heinl, Zachariassen, Toft Hansen (1), Gottfridsson (3), Lauge (7/4), Mahé (2), Rød (1)

Steinhäuser spielt weiter groß auf. Glandorf gibt sein Comeback...fast das wichtigste. Unzufrieden war man mit der Abwehr, allerdings wurde Karlsson gestern auch geschont.

• Steinhäuser spielt weiter groß auf.

Es sei dir verziehen, denn er ist ja noch neu bei euch :D aber Marius heißt mit Nachnamen immer noch Steinhauser. :bier: Freut mich aber, dass er sich bei euch anscheinend wohl fühlt und ich hoffe, er bekommt auch während der Saison ausreichend Gelegenheit, sein Können zu zeigen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Gummersbach-Flensburg gerade live auf Facebook (Seite des VFL). Braucht man keinen Account. Schade das sie es nicht frühzeitiger ankündigen, aber wollten wohl noch Karten verkaufen

Kann ich dort nicht finden. Hast mal einen direkten link?

• Kann ich dort nicht finden. Hast mal einen direkten link?

https://www.facebook.com/vfl.gummersbac…39971152717982/
    ...ist aber eigentlich nur Facebookseite von VFL ganz oben....

So....12:9 führen wir zu HZ. Eventuell ein bisschen zu hoch. Zumindest die Abwehr gefällt aber auch, obwohl Karlsson wieder pausiert. Vorne lassen wir viel liegen. Röd bekommt wieder ordentlich Spielzeit und ist gut eingebunden, auch wenn er sich nicht traut aufs Tor zu werfen. Macht uns ein bisschen harmloser als nötig. Mahé wieder nur auf Außen...langsam kann man vermuten das das auch erstmal so bleiben wird. Interessant.

• https://www.facebook.com/vfl.gummersbac…39971152717982/
    ...ist aber eigentlich nur Facebookseite von VFL ganz oben....

So....12:9 führen wir zu HZ. Eventuell ein bisschen zu hoch. Zumindest die Abwehr gefällt aber auch, obwohl Karlsson wieder pausiert. Vorne lassen wir viel liegen. Röd bekommt wieder ordentlich Spielzeit und ist gut eingebunden, auch wenn er sich nicht traut aufs Tor zu werfen. Macht uns ein bisschen harmloser als nötig. Mahé wieder nur auf Außen...langsam kann man vermuten das das auch erstmal so bleiben wird. Interessant.

Vielen Dank für die Info. Die Einstellungen meines Tabletts ließen den Livestream irgendwie nicht zu. Auf PC läufts....

• Mahe gefällt mir sehr gut auf Außen, viel besser als im Rückraum. Jeppsson heute wieder mit einer klasse Leistung, auch Gottfriedson wusste zu überzeugen. Bauchschmerzen macht noch etwas der Innenblock ohne Karlsson und die Linkshänder im Rückraum. Röd ist noch nicht auf einem sehr hohen Niveau, was wir auf dieser Position aber brauchen.

• Vfl Gummersbach - SG Flensburg Handewitt 20:30 (9:12)

Haben in Halbzeit 2 nichts anbrennen lassen. Bei Gummersbach ließen die Kräfte nach und wenn dann bei uns Leute wie Svan und der schon toll spielende Jepsson frisch reinkommen wird es schwer. Hoffentlich haben sich Röd und Glandorf nichts zugezogen. Trotzdem...schönes Spiel von uns....wenn Röd besser reinkommt sind wir um einiges variantenreicher geworden....was hat Karlsson eigentlich? Ich las in den Kommentaren "Rücken"?

Für die Löwenfans gleich der Tip das auch das zweite Spiel um 17:00 anscheinend übertragen wird.
    Bei mir lief der Stream zwar nicht durchgängig stabil, aber das lag glaube ich eher an Facebook.

• Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden was die Leistung des VFL angeht. Die Abwehr hat mir gut gefallen.
    In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach.
    Der VFL musste erneut ohne Linkshänder im Rückraum auskommen.
    Gut gefallen hat mir Matic. Gefährlich im Torabschluss, auch wenn sich bei ihm ab und zu noch fangfehler einschleichen.
    Zhukov und Feuchtmann solide, Preuss gut.
    Enttäuscht war ich allerdings von Köpp.
    Läuft total unrund, in der Abwehr mehr als überfordert gewesen und im Angriff zu zögerlich und ängstlich und dadurch fehlerbehaftet.
    Schmidt macht da weiter wo er aufgehört hat. Bekommt jetzt sogar mehr bälle zum verwerfen.
    Gruchalla, Lichtlein und Hasenforther ebenfalls solide.

Was mich gewundert hat ist das der VFL heute nicht (wie eigentlich bisher in der Vorbereitung ) in einer 5:1 Deckung agiert hat.

• Wenn ich die zweite Halbzeit werte graut mir vor der kommenden Saison. Puljol, Köpp und Schmidt gefielen mir absolut nicht.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)