Beiträge von Handba11

    Zitat

    Original von - F -


    Ich habe es so gesehen, dass Bitter Videk leicht im Gesicht berührt, nachdem er allerdings vorher schon zurückgezogen hat. Die Zeitstrafe kann man geben, muss aber nicht unbedingt.

    Jedenfalls gab es meines Erachtens nach strittigere Szenen.

    Ich habe es so gesehen das er ihn an der Hand berührt hat bei dem Versuch den Ball wegzuschlagen. Das Gesicht wars aber so wie ich es gesehen habe nicht.

    Geiles Spiel.
    Matchwinner ganz klar der Omeyer. Hamburg verschläft wie fast immer den Start in jede Halbzeit und trifft heute in Halbzeit 2 gar nichts. So kannst du halt nicht gewinnen. Am Ende fällt der Sieg für den THW aber schon zu hoch aus.

    Zitat

    Original von wintermute
    Livestream auf ehfTV.

    Der funktioniert für mich nicht mehr. Seit wann kann man denn die Streams net mehr aus Deutschland schauen?

    Was Eurosport da gerade abzieht ist auch eine riesen Frechheit. Wenn ich Handball groß in jedem Teaser laufen lasse sollte ich meine Zuschauer nicht derart verarschen.


    nosp52: Habe dort via E-Mail nachgefragt. Geantwortet wurde nicht. Es lief allerdings wenige Minuten nach meiner E-Mail-Anfrage ein Spruchband unten durchs Bild. Die Handballübertragung wird demnach im Anschluss an das laufende Programm gezeigt. Ob das dann die letzten 5 Minuten sind oder ein Relive weiß ich leider auch nicht. Ich habe nur das Gefühl das man das Spiel fast ganz aus dem Programm geschmissen hätte.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Dann solltest Du den Film mal ganz dringend anschauen und dann Dein Posting hier kräftig überdenken. Gerade in der Generation, die den heißen Herbst nicht bewusst miterlebt hat, ist die Gefahr existent, die RAF würde glorfiziert, der Film wirkt dem entgegen. Genau anders herum, wie Du es darstellst.

    Mein Beitrag muss auch nachdem ich den Film gesehen habe nicht überdacht werden. Ich schrieb das ich bedenken hege dsa der Film die Geschehnisse glorifizieren könnte. Diesen Eindruck erhielt ich in den zahlreichen Trailern, die im Kino liefen. Weshalb sollte ich also meine Bedenken bzgl. des Films, die jetzt vorhanden sind, später kräftig überdenken. Wenn der Film die Geschenisse dann so darstellt wie es damals wirklich vonstatten ging und eine Sympathie mit den "Protagonisten" gänzlich ausgeschlossen werden kann, ist doch alles okay. Ändert dann aber immer noch nichts an meinen Bedenken aufgrund des schlechten Trailers. Weshalb sollte ich dann bitte meinen Beitrag von gestern Abend überdenken, der sich lediglich auf die Eindrücke der Vorschauen bezog? (nichts anderes steht dort drin und der genannte Inhalt auch explizit - ich verstehe nun die Aufregung nicht)

    "Gerade in der Generation, die den heißen Herbst nicht bewusst miterlebt hat, ist die Gefahr existent, die RAF würde glorfiziert, der Film wirkt dem entgegen." Ich versuche den Satz jetzt mal so zu entschachteln, dass er für mich Sinn ergibt. Man möge mich korrigeren, wenn ich deine Syntax jetzt falsch berichtige. Gerade die jungen Menschen der Gesellschaft, sind anfällig dafür die Terroristen (wohl auch durch die relativ populäre Besetzung) als Idole zu sehen und dieser Film setzt einen Trend der dem entgegen wirkt.

    Nun gut, nichts anderes habe ich behauptet. Abgesehen von der Tatsache das ich den Film noch nicht gesehen habe, sondern mich lediglich auf die zahlreichen Vorschauen bezogen habe.

    Ferner gehe ich mit dir nicht d'accord, dass gerade junge Menschen anfällig wären "in die Fußstapfen von Baader zu treten" -um es mal überspitzt zu postulieren. Die heutige Jugend setzt sich entweder für gar nichts ein und sofern sie aus dem Bildungsbürgertum stammt hat sie im Jahr 2008 ganz andere Probleme als 68 und in den Folgejahren. Heute setzt sie sich für den Klimawandel und soziale Gerechtigkeit ein. Die paar jungen Systemkritiker haben die Abläufe nicht verstanden und werden sowieso nicht zu einer Gefahr. Ich mache die empfängliche Schicht nicht anhand des Alters fest sondern anhand des Bildungsgrades und ihrer Qualifikation.

    Grüße
    Handba11.

    Interessant das der Steinmeier seinen Kopf hinhält un die Wahlschlappe 09 auf seine Kappe nimmt. Ich hätte vermutet den pol. Tod bewahrt er sich noch etwas auf.

    Das Problem, das ich ich Innenpolitisch derzeit sehe, ist das die CDU sich derzeit alles erlauben kann solange die SPD sich mit jeder Aktion weiter in die scheiße reitet.

    Frau Dr. Merkel hat gerade erst im Zuge der Georgien-Farce zu verstehen gegeben das sie mit ihrem Job hoffnungslos überfordert ist und offensichtlich nicht weiß wovon sie spricht. Ich kann mich nicht ohne nachzudenken vor die Kameras stellen und die Position eines Bernard Kouchners unreflektiert lobpreisen. Offensichtlich sind ihre Experten auch alles andere als fit. Die Frau mahnt den Kreml öffentlich ab gegen geltendes Völkerrecht verstoßen zu haben (was im übrigen nicht stimmt) und ist selbst keinen deut besser.

    (Zur Legitimation respektive Durchsetzbarkeit des Völkerrechts sei ironischerweise kurz auf den bellum iustum verwiesen. :lol: )

    Nehmen wir Abchasien. Seit dem Tag 1992 als die georgischstämmige Bevölkerung dort seine Nachbarn, die Abchasen, verrät und mordet ist der "Staat" völkerrechtlich da. Es sind alle völkerrechtlichen Anforderungen gewahrt. Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt (denn in Abchasien haben wir lediglich eine russische Peace-Keeping Truppe, von der UN gestellt, die lediglich unterstützt).
    Was gibt es hier nicht anzuerkennen lieber Westen? Beim Kosovo hat es doch auch prima geklappt. Dazu sei kurz erwähnt das der Kosovo keine Staatsgewalt besitzt, denn hier übt die UNO kommissarisch die gesamte Gewalt aus. Der Kosovo ist folglich kein Staat im so häufig zitierten völkerrechtlichen Sinn.
    Die Lage in Südossetien müsste man freilich etwas anders beurteilen, allerdings ist fraglich ob den Menschen dort zuzumuten ist zu einem (georgischen) Staat zu gehören in dem unter dem Deckmantel von Neoliberalistischer Demokratie (ja auf dem Papier) im Jahre 2007 der Notstand für 15 Tage erklärt werden kann damit der Diktator Sakashwili die pol. Opposition ermorden lassen kann.

    Wieder zurück zur SPD. All dies zeigt, dass sie selbst geld-scheißende Esel in jedem Haushalt verteilen könnten. Die Partei ist so zersplittert und hat derartige Imageprobleme das diese ganzen Fehler (und das war außenpolitisch sowie wirtschaftlich mal riesen murks) der Bundeskanzlerin nicht einmal in der seriösen Tagespresse aufgegriffen wurden.

    Für die nächste Wahl wird es wohl relativ sicher auf Schwarz-Gelb hinaus laufen. Ich persönlich würde mir fast schon Jamaika wünschen, da die beiden kleinen dann mehr Einfluss in der Regierungsarbeit haben und den ein oder anderen Vorstoß eindämmen können. Wäre für mich persönlich ein erträglicher Kompromiss bis wir wieder normale Zustände haben und von annähernd gleichstarken Volksparteien ausgehen können, die dann gegenseitig mehr Einfluss nehmen können.

    Zitat

    Original von Jenny
    Tja nicht mal eine Woche und schon geht man zu seinem Auto und sieht, dass da wohl jemand der Ansicht war mein Auto wäre ne Schaumstoffmatte und da könnte man ja ruhig mal gegenfahren ... und weil so ein Scheiss ja nichts kostet, kann man sich dann auch gleich vom Acker machen :kotzen:

    Was ist denn daraus geworden? Strafanzeige gestellt? Sofern der Täter seinen Schaden über die Versicherung abwickelt oder in einer seriösen Werkstatt reparieren lässt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das man ihn aufgreifen kann und damit wäre dann auch der zivilrechtliche Weg eröffnet und du könntest mehr als nur die Kosten abwälzen.

    achja richtig. @ Topic: war mal ein E38. Jetzt Fahrrad und öffentlicher Nahverkehr.

    So vorweg sei gesagt, dass derartige Unfälle natürlich immer unschön sind und zu den Bildern zählen die man im Sport nicht gerne sieht.
    (Irgendwie fühle ich analog zur Ümit Özat Diskussion in der mein medizinisches Interesse größer war als menschliches Mitgefühl (buh) schon beim Tippen Gegenwind aufkommen :) )

    Das ganze zu unterbinden halte ich allerdings dennoch für keinen praktikablen Ansatz. Beim Handball handelt es sich immer noch um ein sehr Körper betontes Spiel bei dem Brüche und Prellungen zur Tagesordnung zählen. Wenn der Rückraum hochsteigt, im Sprung geschubst wird und dann ungünstig fällt ist so eine Platzwunde auch keine Seltenheit. Smilie

    Des weiteren sehe ich das Problem darin das unklar ist wo die Grenze gezogen werden darf. Es gibt durchaus Situationen in denen ein weiter Pass, der einen TG einleitet, verunglückt und zu nah aufs gegnerische Tor geht - der Keeper also problemlos lange vor dem gegnerischen Angreifer den Ball abfangen kann. Soll der Keeper dann an der Grenze des 9m-Raums warten das der Ball in die Reichweite seiner Arme springt? In dem Fall könnte der gegnerische Angreifer auch soweit herangeeilt sein, dass es zum Zusammenstoß kommt. Problematisch in diesem Fall auch die Schiedsrichter, die sowieso schon über einen relativ großen Ermessensspielraum verfügen.

    Bei Konsequenterregelauslegung (Bezug auf die ruhenden Bälle oder den Vorschlag, dass der Keeper nur zur Bank gehen dürfte und im 6er bleiben müsste) dürfte er auch keine Freiwürfe in der Nähe des eigenen Torraums ausführen und so den TG einleiten, denn im Moment des Wurfs befindet er sich wieder außerhalb seines 6ers und im aktiven Spielgeschehen. Sicherlich wäre an dieser Stelle wieder eine Ausnahme der Ausnahme möglich, aber dies würde sicherlich nicht zur Transparenz beitragen und den Schiedsrichtern noch größere Ermessensspielräume eröffnen.

    Es ist ja glücklicherweise auch nicht an der Tagesordnung, dass Keeper und Angreifer zusammen knallen. Man sollte einfach an der Vernunft der Spieler und dem eigenen Interesse an der Gesundheit ansetzen. Sollte nachträglich eindeutig feststellbar sein, das eine Partei Schuld an der Verletzung des Gegenspielers war kann man immer noch über Sanktionsmöglichkeiten durch die Liga diskutieren.

    Grüße

    Würde mich jetzt interessieren wie er daran geraten konnte. Durch verschleppte Erkältung induziert oder alkholischer Abusus. Die Jungs vom FC sind ja bekannt dafür gerne mal etwas tiefer ins Glas zu schauen :lol:
    Sollte er nichts dafür können Wünsche ich ihm schnelle Geneseung und das er an die alten Leistungen anknüpfen kann. Sollte er es selbst verschuldet haben bleibt es bei den Genesungswünschen. Als Sportprofi sollte man in dem Fall um den Stellenwert der eigenen Gesundheit wissen.

    Zitat

    Original von vfraunhoffer
    Hi Handba11,
    das Spiel wird aufjedenfall auf dem PC und auf einer Konsolenplattform erscheinen. Für die Leute die einen PC, aber keine Konsole haben wird das aufjedenfall kein Problem sein. Zumal es auch die Möglichkeit gibt Konsolen Controller an den PC anzuschließen um somit das Konsolenfelling auf dem PC zu genießen. :)
    Liebe Grüße
    Vinc

    Oh vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann wünsche ich gutes Gelingen und hoffe das man den Release dann auch mitbekommt.

    Zitat

    Original von vfraunhoffer
    Wir sind aber in eventuellen Folgeversionen
    Vincent

    Beschränkt ihr euch auf Konsolenversionen oder ist mittelfristig auch eine Veröffentlichung für den PC geplant?
    Ich würde sicher eine Kopie kaufen, allerdings fehlt mir dann doch die Zeit das sich der Kauf einer Videospielkonsole rentieren würde.

    Grüße