Beiträge von HandballFan63

Steini ist ein Kind der Kurpfalz - wie auch seine Frau. Soweit ich weiß, ist Steini noch immer tief mit seiner Heimat verwurzelt.

Daher wundert es mich persönlich nicht, dass er jetzt im reifen Handballalter mit seiner Familie wieder „nach Hause“ zurückkehren möchte.

Dass er von den Löwen die Chance erhält, vor seiner Haustür weiterhin seinem Beruf nachzugehen, passt doch super. Zumal er dann ganz bestimmt nicht mehr die Nummer zwei auf seiner Position sein wird…..

Und mit Uwe und Patrick hat er außerdem zwei echte Buddies in Leitungspositionen in seinem alten/ neuen Verein. Was will man mehr…..?

Ihr hattet schon mal die Chance, der Titelcrasher zu sein und habt verkackt. ;)

Der THW brauchte (2021?) am Schlusstag einen Punkt gegen die Löwen, um die SG hinter sich zu lassen.

Andy Schmid hatte es, bzw. den Ball in der Hand und warf vorbei, danke dafür nochmal. :hi:

Neues Spiel, neue Chance, statt Andy vielleicht Juri.

Darum geht’s nicht.

Vielmehr ist vielen Löwen-Fans noch allzu gut in Erinnerung, dass 2014 bei bekannter Ausgangslage die Füchse in Kiel gefühlt die halbe A-Jugend haben spielen und sich regelrecht vorführen lassen und so nicht ganz unbeteiligt am bekannten Ausgang waren.….

Sei‘s drum- möge es am Sonntag ein würdiges und aus Löwensicht erfolgreiches letztes Saisonspiel werden …

Ich wünsche mir so sehr, dass wir gewinnen (auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte).

Ausgerechnet die Füchse in unserer Arena ihren ersten Meistertitel bejubeln zu sehen, würde mein Löwenherz nach dem Drama 2014 (bei dem die Füchse nicht ganz unbeteiligt waren…..) nicht verkraften.

Der Stachel sitzt noch immer sehr tief …..

Knorr war nicht mal in der Halle.

Peke war nur zum Essen da ^^

Auf dem Feld war er keine Sekunde.

Steffen Weinhold hat auch keine Sekunde gespielt, soweit ich das mitbekommen habe.

Und Kohli und Basti Heymann saßen zwar auf der Bank mit 🦁-Trikots - und Jeans bzw. Chinos…..

Ivan hat übrigens genauso gefehlt wie Juri.

Wichtig ist, dass die beim nächsten BuLi-Spiel dabei sind.

Das gestern war eine reine Spaßveranstaltung…

Das war auch mein Stand. Wir haben Gutverdiener im Kader, auch K. Möller, Buric, Emil und ich denke Lasse wird auch nicht für lau verlängert haben.

Dazu kommt noch, dass Krickau nach meinem Verständnis noch immer bezahlt werden muss. Es sei denn, er hat einen Auflösungsvertrag unterschrieben, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Also wird ihn die SG bis zum Ende seines Vertrages bezahlen müssen….

Das belastet das Budget nicht unerheblich

Denkt ihr Andy Schmid ist eine Option ?

RNL sind eine Herzenssache für ihn. Desweiteren hat er einen sehr guten Draht zu Uwe und wird Wert geschätzt.

Nicht das ich begeistert davon wäre aber für ganz unwahrscheinlich halte ich es nicht

Interessanter Gedanke.

Vorstellbar wäre ja auch eine Doppelfunktion so wie sie eine Zeitangabe ja auch Niko Jacobsen gelebt hat - und das mit der dänischen Nationalmannschaft…

Bin nicht sicher, aber wenn die Regeln so sind wie im Fußball, dann wäre eine weitere Leihe unmöglich. Der Vertrag beim abgehenden Verein muss bei einer Leihe noch über das Leihende hinaus gültig sein.

Grgic wäre ein Traum und wird es wohl auch bleiben 😟

Wäre Grgic tatsächlich eine Alternative für Juri? Ich sehe ihn eher auf RL. Daher wäre der eher „nice to have“ aber eben nicht den Mittelmann, den wir wirklich brauchen

Also ich persönlich würde es schon begrüßen, wenn ein Spieler verpflichtet wird, der die Bundesliga bereits kennt und schon BuLi gespielt hat. Die Eingewöhnungszeit für talentierte Spieler aus anderen Ligen kann u.U. recht lange dauern. Diese Erfahrung durften wir ja z.B mit Gustav und Steven machen .

Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B. Gidsel oder Madsen. Das sind aber alles Weltklassespieler, die derzeit für die Löwen noch nicht in Frage kommen werden. Ungeachtet dessen dass ich auf die Schnelle gar nicht wüsste, welcher Spieler dieser Klasse denn überhaupt in Frage kommen könnte; insbesondere welche Spieler auslaufende Verträge haben…

Tja; blöd nur dass der Färinger noch einen Vertrag in Kiel bis 2027 hat. Selbst wenn er wollte, würde ihn Kiel nicht gehen lassen. Ich denke, der ist elementarer Bestandteil der Kieler Langfristplanung

Das heißt, den können wir uns definitiv abschminken.

Jonsson aus Melsungen könnte ebenfalls ein interessanter Kandidat sein. Der wird aber mit Magdeburg in Verbindung gebracht, wenn ich mich nicht irre.

Wobei - in letzter Zeit war es dahingehend recht ruhig, was Gerüchte und vermeintliche Abschlüsse betrifft….

Und sie sind keine Kloppertruppe, die sich nur mit Härte durchschlägt, die können auch offensiv einen schönen Ball spielen und sie haben gefühlt jeden 2. Ball bekommen, sowohl vorne, wie auch hinten.

Das sehe ich etwas anders. Hinten oftmals mit grenzwertiger Härte und vielen Nickligkeiten. Das durften wir gestern in der Arena live erleben…

Und vorne immer wieder eins gegen eins. Das wird weitestgehend fehlerfrei gespielt - keine Frage.

Ansonsten……

Nun gut; mit dem System sind sie erfolgreich. Und das zählt für Eisenach.

Ich persönlich finde diese Art Handball zu spielen nicht sonderlich attraktiv

Mag sein, dass er aus dem vorhandenen Kader mehr als das Maximum rausholt.

Gleichwohl fremdle ich noch immer mit der Eisenacher Spielweise und offen gestanden gefällt mir das, was und wie die spielen, mehrheitlich nicht so sehr.

Das ist aber meine ganz persönliche Sichtweise. Das mögen (und werden) viele durchaus anders sehen…..

Seht‘s mal so:

Wenn ihr am Anfang die ganzen Brocken habt, dann können die zum Schluss der Runde schon nicht mehr kommen.

Mit anderen Worten - wenn es hintenraus geht, dann werdet ihr nur noch „machbare“ Gegner haben.

Das kann dann, wenn es eng wird, durchaus ein Vorteil sein….

Viele Grüße aus dem Badischen….