Frisch Auf Göppingen

• Irgendwem vom DHB gehen wir gehörig auf die Nerven.

Erst bekommt man ein kaum zu toppendes Auftaktprogramm ( bis auf die Füchse alles dabei) und dann noch Schiris die gewiss nicht in den Verdacht kommen wollen sich von der Atmosphäre einschüchtern zu lassen.

Ich weiß das hat nichts damit zu tun das Schiller die Siebenmeter versemmelt und die gegnerischen Torhüter meist besser sind als unsere, aber so kann man einer Mannschaft auch den Stecker ziehen.

Ja die Schiedsrichter waren sicher keine Heimschiedsrichter.

Aber wenn man die beiden unnötigen Emptynet Gegentore und die beiden verschossen 7m weglässt kann man sogar gewinnen oder zumindest einen Punkt holen.

Wobei das größte Problem sind unsere beiden Torhüter. Die waren bisher in den meisten Spielen schwächer wie die Gegnerischen. Und mit dem Holländer wird es nicht viel besser.

In der Zwischenzeit habe ich erhebliche Zweifel am Klassenerhalt

• Irgendwem vom DHB gehen wir gehörig auf die Nerven.

Erst bekommt man ein kaum zu toppendes Auftaktprogramm ( bis auf die Füchse alles dabei) und dann noch Schiris die gewiss nicht in den Verdacht kommen wollen sich von der Atmosphäre einschüchtern zu lassen.

Ich weiß das hat nichts damit zu tun das Schiller die Siebenmeter versemmelt und die gegnerischen Torhüter meist besser sind als unsere, aber so kann man einer Mannschaft auch den Stecker ziehen.

Das schwere Auftaktprogramm ist wirkich eigenartig. So was gab es noch noch seit über fast 50 Jahren, seit ich in der Hohahalle bin. Und das gerade jetzt nach dem großen Umbruch. Ich hatte bisher noch nicht darüber nachgedacht. Wer weiss....

Die Füchse wurden ja auch noch ganz schnell "herbeigezaubert", wie du weisst. Nächsten Mittwoch ... An der Wahrhaftigkeit dieser Auslosung zweifle ich schon seit Jahren. Kein Wunder, wenn man die zugelosten Teams der letzten 30 Jahren aus Göppingern Sicht mal anschaut. Klein Bob hat dagegen meist gute Karten ... Ein Schelm, der ... (den Rest kennt ihr)

2 Mal editiert, zuletzt von jango (28. September 2024 um 14:55)

• Ach was, wir haben doch einfach nur keinen Sinn für Humor. Das ist ganz sicher ein großer und sehr lustiger Scherz der HBL und des DHB. Ganz sicher. Wir müssen nur noch auf die Pointe warten🥲

#vollgasinderhoellesued

• DHB und HBL? Ich glaube die haben genug mit sich selbst zu tun! Und wenn sich so ein Auftaktprogramm ergibt, dann ist das sicher keine Absicht. Zu dieser Planung ist doch keine diese beiden Institutionen annähernd fähig, selbst wenn diese es wollten!

Meine Vermutung lautet ist: leider einfach grosses Pech und Unsensibilität in der leitenden Stelle

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Seht‘s mal so:

Wenn ihr am Anfang die ganzen Brocken habt, dann können die zum Schluss der Runde schon nicht mehr kommen.

Mit anderen Worten - wenn es hintenraus geht, dann werdet ihr nur noch „machbare“ Gegner haben.

Das kann dann, wenn es eng wird, durchaus ein Vorteil sein….

Viele Grüße aus dem Badischen….

• Ja der Spielplan kann großen Einfluss auf den Saisonverlauf haben, hoffe dass diese Phase jetzt zu Beginn, dem Team keinen Knacks gibt und es nicht insgesamt psychisch in eine Negativspirale kommt. Grundsätzlich sehe ich FAG nicht als Abstiegskandidaten, aktuell aber für auch nicht mehr als unteres Mittelfeld

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hat der ein bisschen Kreide gefressen? Den hatte ich kritischer in Erinnerung. Zumindest das Spiel gegen Hamburg würde ich jetzt nicht so positiv bewerten. Das war ziemlich glücklich und ein Sieg hätte eigentlich der Anspruch sein sollen. Hannover ist offensichtlich noch nicht mit drin. Insgesamt hat es der Spielplan natürlich nicht gut mit FAG gemeint. Was ich zuletzt gesehen habe, lässt aber hoffen, dass am Ende zumindest ein unterer Mittelfeldplatz rauskommt.

• Blöd nur das die oft sls Absteiger getippte SG Bietigheim so gar nicht wie ein Absteiger spielt. Die haben vorher gegen Gummersbach bis zum Schluss mitgehalten und schon 2x gewonnen.

Bietigheim hatte ich nie als klaren Absteuger gesehen. Zu stark mit Kühn, Hermann, Rebmann, Genz, Wolf, Wiederstein, Pena, Claus, Strosack, Fischer und dem neuen RA und dem Trainer. Potsdam ist definitiv zu schwach nach den vielen Abglngen, man muss also noch ein Team hinter sich lassen . Ob Stuttgart, Wetzlar, Erlangen, Eisenach oder vielleicht doch Bietigheim, wird man sehen. Eisenachs Spielweise kennt man jetzt, und Erlangen wird es schwer haben, aber wohl demnächst mit neuem Trainer. Wird eng werden am Ende, auch Verletzungen werden wohl am Ende (leider) eine Rolle spielen. Vielleicht aber auch die Unerfahrenheit nder FAA Truppe. Wer weiss,...

• Hat der ein bisschen Kreide gefressen? Den hatte ich kritischer in Erinnerung. Zumindest das Spiel gegen Hamburg würde ich jetzt nicht so positiv bewerten. Das war ziemlich glücklich und ein Sieg hätte eigentlich der Anspruch sein sollen. Hannover ist offensichtlich noch nicht mit drin. Insgesamt hat es der Spielplan natürlich nicht gut mit FAG gemeint. Was ich zuletzt gesehen habe, lässt aber hoffen, dass am Ende zumindest ein unterer Mittelfeldplatz rauskommt.

Ich gehen schwer davon aus, dass Ferdy ebenfalls hinter dem Neustart steht, wie auch ist.

• Ich gehen schwer davon aus, dass Ferdy ebenfalls hinter dem Neustart steht, wie auch ist.

Die Saison beginnt doch erst nach dem Magdeburgspiel!

- Heimspiel gegen Hamburg....Unentschieden, wenn auch glücklich! ( Die letzten 2 Saisons haben wir Zuhause gegen Hamburg übrigens verloren!)

- Auswärts gegen Kiel und Flensburg....keinen Punkt! Was habt ihr erwartet?

- Heimspiel gegen Hannover... keinen Punkt! Trotzdem stark gespielt, aber Hannover ist halt zur Zeit besser

- jetzt Pokal in Berlin, dann Liga in Magdeburg..... einen Sieg nehmen wir gerne, nur wird es den wahrscheinlich nicht geben!

Dann beginnt doch die Liga erst richtig! Gummersbach, Bietigheim, Eisenach, Potsdam, Leipzig.....

Das sind die Spiele wo die Punkte geholt werden müssen!

Jetzt nicht schon draufhauen, starkmachen.....das zählt!

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Wobei wir gegen die alle kaum Punkte holen wenn wir weiterhin ohne Torwart spielen

• Wobei es am Freitag zum ersten Mal nicht auch am Torwart lag. Hoffentlich wiederholt er seine Leistung oder besser setzt noch einen drauf

Das stimmt. Wobei ich auch nicht verstanden habe warum für die letzten Minuten den Torhüter gewechselt haben. Buchele ist zwar ein Talent aber wirkt im Moment wie ein A Jugendspieler der sich zu den Erwachsenen verirrt hat. Und er wird auch niemals ein Späth werden