Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Das Publikum ist nicht das Gleiche. Zwar sind die, die in HD waren, normalerweise auch in der SAP Arena, aber es ist eher der harte Kern. Der Anteil des Event-Publikums ist deutlich geringer. Da springt dann auch schneller der Funke über in der engeren Halle.

Natürlich sind die 4000 in HD nicht die gleichen wie die 7000 in MA, da fehlen ja 3000 ;) .

Du hast natürlich recht, dass bei den 4000 prozentual mehr "Fan-" und weniger Eventpublikum dabei ist, dennoch macht auch die Dimension der Halle einen Unterschied.

• Folgende einfache Gleichung:

4000 sind gleich + 3000 Eventies (kaum hörbar) + die Halle 3 x so groß = viel weniger Stimmung (Druck)

Gestern war annähernd Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle zu Krösti-Zeiten ... ;)

• Gehen die Eventies also nur in die SAP Arena? Und ich dachte immer die Eventies kommen zu besonderen Events wie Spitzenspiele oder Pokalspiele. Wenn aber ein Spitzenspiel im Pokal nicht in der SAP Arena gespielt wird, dann kommt kein Eventie?

• Da kommen wenige Eventies, denn die ersten 2000 Tickets gehen schon mal an die DK-Besitzer mit Vorkaufsrecht.

Und wenn bei den übrigen 2000 vielleicht 10% Eventies sind, gehen die in der Power-Stimmung unter ... ;) :hi:

• Gehen die Eventies also nur in die SAP Arena? Und ich dachte immer die Eventies kommen zu besonderen Events wie Spitzenspiele oder Pokalspiele. Wenn aber ein Spitzenspiel im Pokal nicht in der SAP Arena gespielt wird, dann kommt kein Eventie?

Manchmal möchtest du die Dinge einfach falsch verstehe oder in "schwarz" oder "weiß" einordnen, kann das sein?

Was MoRe99 und SSV-AH mit dem geschriebenen meinen, ist für glaube ich jeden nachvollziehbar, der sich nur minimal mühe macht, es auch nachvollziehen zu wollen.

Einmal editiert, zuletzt von SüTig_SG (15. November 2024 um 10:47)

• SSV-AH haben wir heute einen Schreibanfall? Jahrelang kommt nichts mehr von dir und heute haust du ein post nach dem anderen raus. :)
    Die Löwen haben gestern so gespielt wie zu Rundenbeginn. Obwohl, Davidsson war gestern auch gut. Vielleicht straft mich Hinze ab und powert mit seinen Verpflichtungen richtig los. Schön wäre es ja. Bitte bitte bitte weiter so.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Manchmal möchtest du die Dinge einfach falsch verstehe oder in "schwarz" oder "weiß" einordnen, kann das sein?

Was MoRe99 und SSV-AH mit dem geschriebenen meinen, ist für glaube ich jeden nachvollziehbar, der sich nur minimal mühe macht, es auch nachvollziehen zu wollen.

Könnte vielleicht sein, vielleicht auch nicht. Die Frage ist aber wer hier in schwarz und weiß einteilen will. kleine volle Halle = gute Stimmung weil die Eventies nicht da sind; große nicht volle Halle= schlechte Stimmung weil die Eventies da sind.

Diese Eingruppierung kam ja nicht von mir.

• Die Frage ist aber wer hier in schwarz und weiß einteilen will. kleine volle Halle = gute Stimmung weil die Eventies nicht da sind; große nicht volle Halle= schlechte Stimmung weil die Eventies da sind.

Diese Eingruppierung kam ja nicht von mir.

Von mir in dieser Deutlichkeit aber auch nicht. Meine Aussagen sollten eher zum Ausdruck bringen, dass es im SNP Dome einfacher ist, ordentlich Stimmung zu erzeugen, weil zum einen der Anteil der Eventfans deutlich kleiner ist als in der SAP Arena, zum anderen weil die Halle eben deutlich enger ist und du als Zuschauer auch näher dran bist. D.h. aber nicht, dass es in der SAP Arena unmöglich ist, eine ähnliche Stimmung hinzubekommen. Es ist eben nur deutlich schwerer. Gab schon etliche Spiele in Mannheim, bei denen richtig Ramba Zamba war.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Bin seit sehr vielen Jahren Löwen - "Eventie", egal in welcher Halle. Wenn hier Fans von anderen Vereinen unbedingt zu Löwen-Fans, die -warum auch immer- nur am WE in die SAP-Arena in Mannheim gehen können, Wertungen vornehmen müssen, dann..... aber OK, man gönnt sich ja sonst nichts.

• Na und, dann geht er halt nach Flensburg. Als nahezu gleichwertigen Nachfolger von Juri Knorr bei den Löwen sehe ich in der HBL im Moment zuallererst Skipagôtu. Der würde absolut Topp zu den Löwen passen.

• Tja; blöd nur dass der Färinger noch einen Vertrag in Kiel bis 2027 hat. Selbst wenn er wollte, würde ihn Kiel nicht gehen lassen. Ich denke, der ist elementarer Bestandteil der Kieler Langfristplanung

Das heißt, den können wir uns definitiv abschminken.

Jonsson aus Melsungen könnte ebenfalls ein interessanter Kandidat sein. Der wird aber mit Magdeburg in Verbindung gebracht, wenn ich mich nicht irre.

Wobei - in letzter Zeit war es dahingehend recht ruhig, was Gerüchte und vermeintliche Abschlüsse betrifft….

• Tja; blöd nur dass der Färinger noch einen Vertrag in Kiel bis 2027 hat. Selbst wenn er wollte, würde ihn Kiel nicht gehen lassen. Ich denke, der ist elementarer Bestandteil der Kieler Langfristplanung

Jonsson aus Melsungen könnte ebenfalls ein interessanter Kandidat sein. Der wird aber mit Magdeburg in Verbindung gebracht, wenn ich mich nicht irre.

Wobei - in letzter Zeit war es dahingehend recht ruhig, was Gerüchte und vermeintliche Abschlüsse betrifft….

Naja, man könnte auch über eine Leihe nachdenken. So mancher Spieler wurde nach Engagement bei den Löwen für den THW super wertvoll.

Jonsson geht bestimmt nicht zu den Löwen , das wäre ja ein totaler Rückschritt für Ihm

• Warum wäre das ein Rückschritt?

Er geht ja von der MT weg um bei einen erfolgreichen Verein wie Magdeburg Cl spielen zukönnen . Da die Löwen und die MT auf Augenhöhe sind , wäre ein wechsel zu den Löwen und ein verbleib bei der MT ein Rückschritt ;)

• Hallöchen, ich bin gaaanz neu hier und hätte mal ne Frage an die Profis. David More ist für mich ein richtig richtig guter Spieler, doch er bekommt sehr wenig bis keine Spielzeit (Ausnahme 7-Meter). Ist er denn verletzt, wobei es nicht so wirkt? Falls nicht fände ich das nicht sonderlich klug, da ein Spieler wie er auf die Platte muss, sonst geht er früher oder später. Klar ist, dass Notdurft kein Schlechter ist, aber so gut, dass er More komplett verdrängt ist er auch nicht. Ich finde er sollte deutlich mehr Spielanteile bekommen, als es aktuell der Fall ist. Wie seht ihr das denn?

• Ich vermute, dass mit Nothdurft die Variabilität in der Abwehr größer ist, und dass Hinze darauf die Priorität setzt.

Ich wünsche mir für David auch mehr Spielzeit, allerdings kenne ich seine Leistung im Training nicht.