Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Na und, dann geht er halt nach Flensburg. Als nahezu gleichwertigen Nachfolger von Juri Knorr bei den Löwen sehe ich in der HBL im Moment zuallererst Skipagôtu. Der würde absolut Topp zu den Löwen passen.

wahrschl. kommt Mensah Larsen zurück zu den Löwen :D

• Bisher hab ich hier noch keine brauchbaren Vorschläge gelesen ?(

Mir würde noch Leif Tissier einfallen, kenne aber weder seine Vertragssituation noch seine Bereitschaft, überhaupt (zu den Löwen) wechseln zu wollen. Ansonsten bleibt wohl nur der Blick ins Ausland, aber da kommt mir spontan keiner in den Sinn.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mir würde noch Leif Tissier einfallen, kenne aber weder seine Vertragssituation noch seine Bereitschaft, überhaupt (zu den Löwen) wechseln zu wollen. Ansonsten bleibt wohl nur der Blick ins Ausland, aber da kommt mir spontan keiner in den Sinn.

Hat nur für 1 Jahr verlängert letzte Saison....

• Man sollte nicht nochmal einen Andy-Schmid-Klon suchen. Bin sicher, es findet sich jemand im Ausland, der sichere Pässe spielen kann und Torgefahr ausstrahlt.

• Also ich persönlich würde es schon begrüßen, wenn ein Spieler verpflichtet wird, der die Bundesliga bereits kennt und schon BuLi gespielt hat. Die Eingewöhnungszeit für talentierte Spieler aus anderen Ligen kann u.U. recht lange dauern. Diese Erfahrung durften wir ja z.B mit Gustav und Steven machen .

Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B. Gidsel oder Madsen. Das sind aber alles Weltklassespieler, die derzeit für die Löwen noch nicht in Frage kommen werden. Ungeachtet dessen dass ich auf die Schnelle gar nicht wüsste, welcher Spieler dieser Klasse denn überhaupt in Frage kommen könnte; insbesondere welche Spieler auslaufende Verträge haben…

• Gestern wieder bitter, wie wenig Spieler die sonst kaum zum Einsatz kommen erneut auf der Auswechselbank schmachten mußten, gegen einen Gegner der im Angriff außer einem ehemaligen Eulenspieler keinen nur annähernd gefählichen Mann auf der Platte hat. Die Hoffnung, daß Halil hier eine zusätzliche Option wird, schwindet in meinen Augen immer mehr, denn es war ja von Mitte November die Rede daß er hier wieder auflaufen könnte???? Vielleicht hat jemand anderes gelesen?

• Gestern wieder bitter, wie wenig Spieler die sonst kaum zum Einsatz kommen erneut auf der Auswechselbank schmachten mußten, gegen einen Gegner der im Angriff außer einem ehemaligen Eulenspieler keinen nur annähernd gefählichen Mann auf der Platte hat. Die Hoffnung, daß Halil hier eine zusätzliche Option wird, schwindet in meinen Augen immer mehr, denn es war ja von Mitte November die Rede daß er hier wieder auflaufen könnte???? Vielleicht hat jemand anderes gelesen?

Meines Wissens nach sollte Halil im November angeblich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Aber ich bin mir nicht sicher 😉

• Meines Wissens nach sollte Halil im November angeblich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Aber ich bin mir nicht sicher 😉

Im November stimmt, und auch, dass er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Wann im November blieb offen. Mannschaftstraining heißt dann natürlich noch nicht, dass er direkt auch wieder spielen würde. Könnte mir schon vorstellen, dass man damit noch ein wenig länger wartet.

Ob Halil bereits wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, oder ob das nochmal verschoben werden muss, weiß ich leider auch nicht.

• Hat nur für 1 Jahr verlängert letzte Saison....

Dann läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus? Würde ja passen, sofern er überhaupt in den Süden der Republik wechseln will. Ich selber könnte mit Tissier gut leben; mag seine Art zu spielen.

Hallbäck aus GP könnte ich mir gut vorstellen, hat aber noch Vertrag für ein weiteres Jahr

Hallbäck war, bevor die Gerüchte um Witzke aufkamen, tatsächlich meine bevorzugte Lösung, kein Scherz. Ich war daher not amused, als er in Göppingen unterschrieben hatte. Ob man ihn loseisen kann/will?Ist letztlich eine Frage des Geldes, das die Löwen eigentlich eher nicht haben dürften. Allerdings klingen manche Töne aus dem Löwenlager so, dass man durchaus etwas mehr locker machen kann bzw. wird, wenn man sich davon eine sportliche Besserung verspricht.

• Dann läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus? Würde ja passen, sofern er überhaupt in den Süden der Republik wechseln will. Ich selber könnte mit Tissier gut leben; mag seine Art zu spielen.

Hallbäck war, bevor die Gerüchte um Witzke aufkamen, tatsächlich meine bevorzugte Lösung, kein Scherz. Ich war daher not amused, als er in Göppingen unterschrieben hatte. Ob man ihn loseisen kann/will?Ist letztlich eine Frage des Geldes, das die Löwen eigentlich eher nicht haben dürften. Allerdings klingen manche Töne aus dem Löwenlager so, dass man durchaus etwas mehr locker machen kann bzw. wird, wenn man sich davon eine sportliche Besserung verspricht.

Ja Tissier hat nur bis Ende dieser Saison Vertrag. Es gab wohl aus irgendwelchen Gründen nur eine Verlängerung für ein Jahr. Kann schon sein, dass dies sein Wunsch war, ob er als ausgesprochenes Nordlicht in die Kurpfalz möchte oder da hin passt :/

• Ja Tissier hat nur bis Ende dieser Saison Vertrag. Es gab wohl aus irgendwelchen Gründen nur eine Verlängerung für ein Jahr.

Wahrscheinlich die drohende Pleite beim HSVH.

Würde mich nicht wundern wenn man in Kürze eine Verlängerung in Hamburg bekannt gibt.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Würde mich nicht wundern wenn man in Kürze eine Verlängerung in Hamburg bekannt gibt.

Das erscheint mir (leider) die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein.