Beiträge von Bronco

LEIDER ... ist es wie immer im deutschen Handball und in Bezug auf die Nationalmannschaft:

Die jeweiligen SEILSCHAFTEN entscheiden !
    - und nicht immer fahren dadurch die "aktuell wirklich besten Spieler" in Deutschland zu einem Großturnier.

199x - bis 2013 die Seilschaft BRAND (incl. der Heuberger-Zeit)
    2013 - bis Heute die Seilschaft HANNING (incl. der Trainer Sigurdson u. Prokop)

Gemessen werden sie aber alle am ERFOLG - und das kann mal gut gehen (z.B. bei BRAND 2007 oder SIGURDSON 2016) oder schief gehen, wie 2008 und 2012 in Bezug auf Olympia bzw. 2017 bei der WM.

Wenn die EM schief geht, wird sich rausstellen ob Prokop zu halten ist - wenn auch noch die WM 2019 und Olympia 2020 bei den genannten Zielen schief gehen, ist definitiv HANNING weg.
    Warten wir es ab ...

Nicht nachvollziehen kann ich persönlich die getätigten Nominierungen (vereins-unabhängig), dafür aber sehr gut die Enttäuschung der SPIELER und einiger Vereinsverantwortlicher.

Es sollten jedem hier in der HE doch mal bewußt sein, daß die Nationalmannschaft und die Teilnahme an einem Großturnier die "Kern-Motivation" für einen Spieler der Handball-Bundesliga ist und die höchste Auszeichnung für die tägliche Arbeit, die jeder Handball-Profi anstrebt.
    (mit GELD nicht zu bezahlen)

Deshalb kann ich sehr wohl, die ENTTÄUSCHUNG eines Rune Damke verstehen - und auch seine Begründung ist durchaus gerechtfertigt.

Es gibt halt in den obengenannten Seilschaften immer "Lieblingskinder" wie früher unter BRAND ein D.Klein, die dabei sind ohne entsprechende Leistungsnachweise erbracht zu haben.
    Auch Gensheimer hat teilweise schon bei Großturnieren in früheren Jahren nicht immer "überzeugt" und auch viele "gebrauchte Tage" gehabt. Trotzdem wird er immer gehypt und als unersetzlich dargestellt.
    Irgendwo in diesem Thread stand mal, daß wir weitere 4 bis 5 Linksaussen haben, die in anderen Nationen locker in der "Stamm-Sieben" wären.

Das blöde und sehr "unfaire" ist nur, die Schiller - Damke - Kunkel - Allendorf´s dieser Welt können in der Bundesliga so gut spielen wie sie wollen, es hilft Ihnen leider aufgrund der obengenannten Seilschaften nichts und sie werden auch keine Chance bekommen, wenn "der gehypte Gensheimer" fit ist und spielen will.
    Da könnte er in Paris noch so grottig spielen, er wäre immer dabei.

genauso gibt es auch Beispiele auf anderen Positionen ...

Im Interesse für das Standing von HANDBALL innehalb der deutschen Sportwelt wünsche ich mir, daß PROKOP auch mit dieser Besetzung Erfolg hat - aber hört auf mir zu erzählen, daß bei den Nominierungskriterien es immer um die "aktuelle Form" eines Spielers geht.
    Da spielen selbstverständlich Vitmanin B - das Image des Spielers bei den Verantwortlichen - gewisse Vereinszugehörigkeiten - und halt Seilschaften dazu.

Ich habe es schon länger aufgegeben an die FAIRNESS zu glauben, wenn es um die Nominierung der Nationalmannschaft geht, genauso wie in etlichen Landesauswahl-Mannschaften bei der Jugend.

Ich will da mal das Widersprechen üben. Ich bin davon ausgegangen, dass Melsungen die folgende Philosophie verfolgt: Vor allem Masse einkaufen, die in der Abwehr den Gegner zerstört (siehe Philipp Weber am vergangenen Sonntag) und im Angriff mit Brachialgewalt für die erforderlichen Tore sorgt. Duck und weg. Ich will ja nicht brachial erschlagen werden.

An "unmotivierte, emotionale und unsachliche Kommentare" im ständigen Neid-Faktor haben sich die Anhänger der MT eigentlich schon gewöhnt.
    Allerdings ist dieser Part schon seit geraumer Zeit von einigen Anhängern der Grün-Weissen aus Wetzlar besetzt - da kommt die Grün Weise-Fraktion aus Leipzig ein bisschen spät ! :D;):hi:

Es sollten einfach mit mehr Tempo und präziseren Pässen gespielt werden[/quote]

Das Duo ist garantiert nicht schlechter als die genannten. Die Frage ist doch warum diese Pässe seit dieser Saison nicht mehr gespielt werden.
    In der letzten Saison ist ja gerade Sellin viele Gegenstöße gelaufen ...

Das ist doch genau das Problem
    Hast Du mal in der letzten Saison gesehen, wie Schorle den Sellin angeschissen hat wenn das durch aufgrund eines Abprallers auf seiner Position fiel?
    Ich glaube hier wurde vom Trainer die Parole ausgegeben "Safety First" und die beiden Außen sichern erstmal ab und spekulieren zu wenig auf den Gegenstoß.
    Vielleicht war das auch ein Mosaikteilchen warum die Paarung Roth/Sellin ein paar Harmonie-Probleme hatte.

Ich halte viel von Michael Roth, aber wenn Kritik, dann daß das Spiel der MT in der Vorwärtsbewegung viel zu behäbig ist.

Bronco

Das bestreitet auch gar keiner...
    Was Axel und Schorle aufgebaut haben ist absolut sensationell.
    Aber Sport ist nun mal Leistungsbezogen und wenn die nicht Stimmt, dann gibt es kritische Stimmen. Allerdings hat keiner der Fanclubs z.B. letzte Saison in der Hinrunde die Verantwortlichen kritisiert, sondern genau wie du sagst ist hier die Lage richtig eingeschätzt worden und die ruhe bewahrt worden. DAS wäre in anderen Vereinen sicherlich ganz anders gewesen.

Aber das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass wir meiner Meinung nach keine wirklich Spielphilosophie haben.
    Wir brauchen einen Spieler auf RM mit richtig guten Qualitäten. Das war zum Schluss (nach seiner Verletzung) Fahlgren leider nicht mehr. Schneider war es meiner Meinung nach noch nie. Und wie sich Mikkelsen entwickelt, muss man abwarten. Ich hoffe, dass Schorle und Axel sich in ihm nicht getäuscht haben. Momentan ist er nicht soweit!

Mannschaften die die oberen Plätze belegen wollen oder schon seit Jahren belegen haben, TOP Leute auf der Position. z.B. Hannover letzte Rückrunde abgestürzt, weil Olsen nicht funktioniert. Jetzt ganz oben dabei, weil Olsen super drauf ist und man mit Pavel Atman einen internal erfahrenen RM geholt hat.

Warten wir es ab... Am Ende wir alles gut.. und wenn nicht alles gut wird, dann ist es nicht das Ende :lol:

Klar - wenn man sich kritisch bei der MT über etwas kann, dann tatsächlich über die SPIEL-PHILOSOPHIE !
    Analysieren wir das doch mal detailiert:
    Die MT hat ein Abwehrbollwerk, um das uns einige andere Vereine sehr beneiden
    Die MT hat nun in Julius Kühn endlich einen richtigen Shooter, den sie sich immer gewünscht hat
    Die MT hat jetzt einen 2. sehr guten Torwart neben Sjöstrand, der schon länger gefällt hat
    Das Zusammenspiel Kreisläufer und Rückraum funktioniert eigentlich auch gut
    Eigentlich haben sie mit Mikkelsen auch einen Spieler auf der Mitte mit internationalen Leistungsvermögen

Was schon seit längerem aber nicht gut funktioniert, ist das Zusammenspiel mit den Außen.
    Alle Rückraumspieler (ob Kühn, P.Müller, Lembke, Janimaa) ziehen alle zu 90% in die Mitte. Dadurch ist kein Spiel mit den Außen groß möglich.
    Chancen der Außen aus dem gebundenen Spiel sind dann meistens Zufall-Produkte

Was auch in dieser Saison nicht funktiert ist das schnelle Umschaltspiel in die 1. und 2. Welle
    Das liegt sicherlich zu einem an den bisher eher "durchwachsenen" Torhüter-Leistungen, aber auch an 2 weiteren Punkten.
    Zum einen überraschen die vielen technischen Fehler insbesondere in der Vorwärtsbewegung und man merkt auch, daß es diesbezüglich kein Konzept für bestimmte Laufwege der Spieler gibt.
    Zweitens habe ich schon mehrmals beobachtet, wie Schorle Roth einen "zu schnell startenden Außen" regelrecht von der Bank aus zusammenfaltet, wenn dann aufgrund eines Abprallers dann das Tor von genau dieser Aussenposition doch fällt. Man merkt Reichmann und Allendorf deutlich an, daß sie aus Sicherheitsgründen nur "zeitverzögert" in den Gegenstoß gehen.

Hier liegt für mich klares Verbesserungspotential, denn ich halte das Duo Reichmann/Allendorf definitiv nicht schlechter als z.B. Musche/Weber oder Dahmke/Ekberg
    Es sollten einfach mit mehr Tempo und präziseren Pässen gespielt werden

Also einige Post verstehe ich hier nicht, insbesondere von den Melsunger Fans.

Schorle Roth hat den Verein mit Unterstützung von Axel Geerken in den letzten Jahren sensationell struktiert und von einem potentiellen Abstiegskandidaten zu einem Anwärter auf EC-Plätze geformt.
    Weitere Vorteile:
    Das graue Image als reiner Sölner-Verein für osteuropäische oder südeuropäische Spieler mit mittelmäßiger Qualität wurde abgelegt.
    Eine kleine - aber auch feine Fan-Base wurde aufgebaut.
    Die Jugenarbeit intensiviert und professionelle Strukturen im Marketing geschaffen.
    Die Halle ist regelmäßig inzwischen ausverkauft und die Stimmung wurde von Jahr zu Jahr besser.
    Außerdem wurde von Vereinsseite und durch den Sponsor immer das "langsame Wachstum" favorisiert.
    Keiner der Verantwortlichen hat von irgendwelchen Meisterschaftsträumen im Jahr 2017 gesprochen, es wurde lediglich das Ziel ausgerufen im Jahr 2020 die Champions League anzugreifen.
    Bis dahin sind noch 3 Jahre, wo sich viel tun kann.

Schorle Roth als verantwortlicher Trainer muss die Mannschaft natürlich nicht nur nach der individuellen Klasse zusammenstellen, sondern auch nach der charakterlichen Seite - denn ohne Teamgeist (das wissen wir alle) geht nichts. (siehe vor Jahren unter J.Nielsen die Situation bei den RNL)
    Deshalb ist es doch legitim, bestimmte Spieler auszusondieren, die zwar vielleicht Leistung bringen, aber nicht in das mannschaftliche Gefüge passen, wie z.B. die Griechen mit Vasilakis und Karipidis, Rnic, Sellin, oder jetzt Boomhouwer.
    Das ist legitim aus meiner Sicht, den der Trainer ist auch ein nicht unwichtiger leitender Angestellter und wird bezahlt, daß er Erfolg hat und die anvisierten Ziele erreicht.

zu den angeblichen Lieblings-Spielern:
    Seit doch mal ehrlich zu Euch selbst! Jeder Trainer in der Bundesliga hat seine Stamm-Sieben und vertraut diesen Spielern insbesondere in den wichtigen Phasen eines Spiels.
    Die 2. Reihe muss sich erstmal konstant durch Leistung aufdrängen. Das ist nicht einfach, aber machbar wie vor Jahren ein junger Torwart Appelgren gezeigt hat.
    Wo sind die herausragenden Leistungen der 2. Reihe aktuell?

Demgegenüber stehen aber z.B. die Müllers, Allendorf, Sjöstrand, Danner, etc. welche nicht nur in der Vergangenheit schon wahre Schlachten für die MT gewonnen haben, sondern undiskutierbar die Anker-Spieler der Mannschaft sind. Außerdem sind das Charakter-Jungs, die genau wissen wie wichtig das Team ist.
    Muckt z.B. Philipp auf, nur weil jetzt Kühn und Lemke gekommen und auf seiner Position spielen?
    Was hat den Boomhouwer bisher geleistet? kommt meistens in der letzten Viertelstunde, macht 1 bis 2 verrückte Gegenstoß-Tore (die kein Trainer in dieser Form gerne sieht) und das wars. Abwehr kann er nur auf Außen - und wenn er mal die Chance hat, von Anfang an zu spielen wie gegen Magdeburg, macht er auch nur 1 Törchen und verballert 2 von Außen.
    Allendorf hat für die MT die meisten Tore aller Spieler in den letzten 7 Jahren geworfen und jeder andere Trainer der Liga weiß, wie stark er auch auf der 1 in der 5:1 decken kann. Seit seiner großen Verletzung schießt er zwar regelmäßig keine 7-bis 10 Tore mehr pro Spiel, aber das hat auch etwas (wie richtiger Weise hier schon geschrieben wurde) mit dem Spielsystem der letzten Monate zutun. (ähnliche Situation z.B. in Kiel, wo Dahmke auch max. 4 bis 5 Tore macht)
    Auch sind die derzeitigen Torwart-Leistungen aktuell nicht so berauschend, daß Tempo-Gegenstösse kaum möglich sind.

Ich glaube, wir sollten alles ein bißchen relaxter sehen (insbesondere die MT-Fans) und den Verantwortlichen der MT vertrauen. Hier wird "kontinuierlich" gute Arbeit gemacht, nichts erzwungen und im Hintergrund entsprechend notwenidige Entscheidungen getroffen.
    Gehe gerne zu den Spielen der MT und weiß auch die Leistung der Spieler zu schätzen, selbst wenn es eine Niederlage gibt.

Ja, bei der MT sind noch Verhandlungen im Gange, aber das betrifft nur 2 Position (Halb-Links u. Mitte) - das ist aber schon länger allgemein bekannt.
    Soweit interne Gerüchte besagen, gibt es eine Wunschvorstellung mit 2 Spielern für die Starting 7 aus der oberbergischen Region, die allerdings dort noch langfristige Verträge bis mind. 2018 haben.
    Alternativ dazu gibt es scheinbar noch kleinere Ersatz-Optionen - sowohl auf der Mitte, als auch auf Halb-Links.
    Djordjic könnte eine dieser Optionen sein (er spielte ja schon unter Schorle bei der HSG Wetzlar)
    Bin mir ziemlich sicher, daß zumindest auf der Mitte noch ein TOP-Spieler kommt.

Spannend wird auch die Frage, wer den zukünftigen Back Up für M.Müller macht. Kommt Langhans nochmal zurück ? bekommt Dener eine Verlängerung bis 2018 ? oder kommt noch ein ganz neuer Spieler ?

Alle anderen Positionen sind langfristig besetzt und gut aufgestellt.
    und
    der Trainer wird sicherlich noch nicht seinen Heimatverein übernehmen, auch wenn das gewisse Fans (Roter Teufel) aus dem Badischen gerne sehen würden :D
    Schorle sitzt in Melsungen schon verdammt fest im Sattel.

Kann es sein, daß ANDI WOLFF gerade ein bisschen die Bodenhaftung verliert ?
    Seine Aussagen im Interview nach dem Spiel mit dem klaren Hinweis auf eine Benachteiligung der HSG durch die Schiedsrichter ist doch gerade zu lächerlich. :wall:
    Das Schiedsrichter-Gespann hat vielleicht auch ein paar kleinere Fehlentscheidungen getroffen, aber die waren nicht spielentscheidend.
    Selbst Wandschneider hat das in der Pressekonferenz eingeräumt.

Auch gerade die Leistung von WOLFF war in diesem Spiel deutlich unterdurchschnittlich und er sollte sich eher darauf besinnen wieder sein normales Leistungsvermögen abzurufen, und nicht weiter mit solchen Aussagen seinen persönlichen Kredit in ganz Handball-Deutschland verspielen. :verbot:

GRATULATION an die RNL ! Verdienter Sieger, trotz nich berauschenden Spiel - aber deutlich souveräner als MELSUNGEN.
    Die MT mit keiner guten Leistung - teilweise wirkte das aus dem gebundenen Spiel recht hilflos.

Was war mit Sjöstrand die letzten 20. min ?

Zu Gensheimer: Schade, das er sich so verändert hat in den letzten 2 Jahren ! Eine Entschuldigung nach so einem Foul wie an Sellin wäre das Mindeste gewesen eines fairen Sportlers.

Zu Baena: Schade das die Fernseh-Kameras das nicht eingefangen haben. Ich kann beim besten Willen nicht erklären, warum sich ein so fairer Spieler wie Felix Danner dann so darüber aufregt !
    Es ist schwer zu sagen, ob diese doppelte Unterzahl spielentscheiden war - aber für die RNL war es definitiv ein Vorteil.

Wenn jetzt einige aus dem Busch kommen deutet, dies für mich darauf hin, dass man eben nicht mehr befürchtet sich im Leben zum zweiten Mal zu begegnen.

Ich denke nicht, daß Personen wie Storm - Flatten - Seipp - Geerken - Lamade - Schmäschke - und Co. Angst haben Ihre Meinung zu sagen und in Ehrfurcht vor den HSV-Oberen sich weg ducken.
    Denke das intern in den HBL - Versammlungen damals auch heftig diskutiert wurde, allerdings man auch die juristischen Verhältnisse damals notgedrungen akzeptieren mußte.

Glaube im Moment einfach daran, daß die Geschäftsführer der verschiedenen Vereine genauso GENERVT sind von der Tatsache, daß man definitiv nicht weiss was kommt in der Sache HSV !?

- Gibt es eine Insolvenz ja oder nein ?
    - Versucht der HSV wieder mit neuer Spielbetriebs-GmbH eine neue Lizenz für 2016/2017 zu erhalten und die Verarsche geht von vorne los ?
    - Spielt der HSV die Runde fertig und hat man Sicherheit, daß ein evtl. Heimspiel gegen den HSV überhaupt stattfindet ?
    - Mit welcher Mannschaft spielt der HSV die Runde fertig und kommt es zu noch größeren Wettbewerbsverzerrungen ?
    - Wie geht man den Imageschaden für die HBL und den gesamten Handball um ?

Ich denke den verantwortlichen Personen der Vereinen geht es genauso wie uns und jeder ist gespannt, was nun passiert !
    Fakt ist nur ganz sicher, daß zukünftig scheinbar keiner sich mehr von irgendwelchen handelten Personen aus Hamburg verarschen lassen will.

Deshalb wundert mich eigentlich insbesondere die verschiedenen Aussagen von FITZEK sehr, die einen Fortbestand des HSV propagieren ?
    ER müßte doch langsam einsehen, daß auch er sich mit seiner Person sich langsam bei seinen KOLLEGEN lächerlich macht und dort auch persönlich immer mehr Ansehen verliert.

Wohl eher ein Indiz dafür, dass auch in der Liga niemand mehr einen Heller auf den HSV wettet. Die ausbleibende Kritik in der Vergangenheit liegt ja vermutlich darin begründet, dass man sich mit dem HSV evt. am Verhandlungstisch wiedergesehen hätte und das Echo fürchtete. Da besteht nach dem Ende von AR wohl keine Gefahr mehr. Also kann man am Negativbeispiel noch mal die eigenen Arbeit in den Vordergrund stellen.

Glaube ich nicht das SEIPP das macht um sich bzw. die Arbeit der HSG Wetzlar zu profilieren.
    Höre und sehe hinter den Kulissen bei einigen Bundesligisten "großes Kopfschütteln" zu dem ganzen immer wiederkehrenden Theater um den HSV
    Habe auch schon klare Meinungsäußerungen gehört, daß sich scheinbar etliche Geschäftsführer untereinander kurz geschlossen haben, dieses Schmierentheater mit dem HSV auf der nächsten ordentlichen HBL-Versammlung zum Thema zu machen und von der HBL-Führung "klare Zeichen" erwarten.
    Da gibt es richtiger Weise nun eine breite Front, die nicht akzeptieren was da seit Jahren in Hamburg abläuft bzw. nicht mehr akziepren wollen, wie dieser Verein Schlupflöcher findet, die Regeln der HBL zu umgehen - während sie absolut sich an die Vorgaben halten.

Wann kommt eigentlich eine Reaktion seitens der HBL zum Thema 30% Steigerung der Eigenkapitalsquote bzw. daraus resultierende Punktabzüge ?

"Den endgültigen, maximal 16 Spieler umfassenden Kader für die EHF EURO 2016 muss Sigurdsson erst am Freitag, 15. Januar, um 20 Uhr und damit am Vorabend des ersten Spiels bei der technischen Besprechung in Breslau festlegen lassen. Während des Turniers sind drei Wechsel möglich. Hierfür stehen ausschließlich die Spieler des erweiterten 28er-Kaders zur Verfügung."

Das heißt er darf trotz dieser Misere auf LA keinen Spieler wie Holst oder Schiller (die nicht im 28er Kader waren) nachnominieren ?

Wie ist das jetzt eigentlich genau mit dem 28er Kader ? Darf bei so einer Seuche wie auf LA jetzt der Bundestrainer nachnominieren - oder muß er trotz dieser Verletzungsmisere Lösungen mit dem bestehenden Kader finden ?

An die Melsunger: Wie erklärt ihr den plötzlichen Leistungsabfall eurer Mannschaft? Sind sie überspielt? Ausgelaugt? Sie haben so überzeugend gespielt zu Anfang der Saison..

Eine Analyse ist sicherlich nicht leicht !
    Einerseits sind insbesondere die 1. Sieben mit M.Müller, Rnic, Schneider, Ph.Müller, Danner, Allendorf ziemlich müde, da sowohl die Abwehr (5:1) als auch der Angriff sehr intensiv und robust geführt wird. Das geht natürlich auf die Knochen ...
    Leider fehlen im Angriff auch weitgehenst die "leichten Tore" aus dem Rückraum, da kein richtiger Shooter da ist. Rnic hat mal 1 guten Tag - dann aber auch wieder 3 gebrauchte Tage. Die Müller-Twins sind bekannter Maßen Kampfstiere, die viel 1gegen1 gehen - ebenso wie Schneider.
    Daher ist das MÜDIGKEIT durchaus ein wenig nach zuempfinden, aber ist für mich keine alleinige Begründung für diese Niederlagen-Serie

Wenn man jedoch den Anspruch hat um Platz 4 mitzuspielen müssen solche Heimspiele wie gegen Burgdorf oder Leipzig einfach gewonnen werden.
    Man hat auch keine EC-Verpflichtungen wie andere Mitbewerber um diese Plätze.

Leider fehlt mir im gebundenen Angriffspiel auch die komplette systematische Einbindung der Außen und viele Auslösehandlungen spielen sich nur in der Mitte ab. Falls die Außen mal zum Wurf kommen, sind das eher Zufallsprodukte bedingt durch Deckungsfehler der Gegner.
    Auch die sogenannte 2. Welle bei der MT ist aus meiner Sicht nicht konzeptionell und daher sehr enttäuschend. Da gibt es Vereine, die das deutlich besser machen und zu leichten Toren kommen, welche nicht so kraftraubend sind.

In der Abwehr ist die MT schon sehr flexibel aufgestellt und kann mehrer Formationen spielen (6:0-5:1-4:2) - aber im Angriffspiel ist kaum Flexibilität zusehen und wird somit für die Gegener auch berechenbarer.

Ist nur ein möglicher Erklärungsversuch ....

Die Zeit kann er sich sparen - was wird Schneider schon sagen?

Etwa "Ja ich habe absichtlich das Spiel verzögert" - wohl kaum...

Es geht einfach darum, daß man meiner Meinung nach einen Spieler wie Timm Schneider nicht pauschal grobe Unsportlichkeit (bewußte Unterbindung eines schnellen gegnerischen Angriffs) unterstellen kann (wie heute im Podcast passiert) ohne Ihn zumindest selbst befragt zu haben zu der Situation.
    Ob er überhaupt sich dazu äußern möchte - und wenn ja, ob er glaubhaft rüber kommt - ist eine andere Sache.
    Nur SASCHA sollte Ihm zumindest ein Angebot zur Stellungsnahme machen.

Der Podcast ist online. Soll ja Leser dieses Beitrags geben, die das interessieren könnte. ;)

Hallo Sascha,

Nachdem Du als auch Thorsten Zacharias Heute im aktuellen PODCAST dem Spieler TIMM SCHNEIDER Beide in gewisser Weise unterstellt habt, die Spielverzögerung "absichtlich" vorgenommen zu haben, wäre es eigentlich FAIR den Spieler selbst im nächsten Podcast zu Wort kommen zu lassen und sich zu diesem Vorwurf äußern zu dürfen.
    Denn es sowohl die Fernsehbilder als auch Informationen aus dem Spielerkreis der Melsunger bestätigen eigentlich, daß Timm Schneider den Ball nur aufgenommen und zur 9 m-Linie getragen hat - in "der Annahme", daß die Schiris aufgrund der Aktion des am Boden liegenden Guardiolas (Richtungsänderung des Balles mit dem Fuß) Freiwurf für die MT gepfiffen haben.
    Bevor man in so einem - inzwischen sehr bekannten öffentlichen Handball-Medium wie dein Podcast - einem Spieler eine grobe Unfairness bzw. Unsportlichkeit gegenüber dem Gegner unterstellt, sollte man Ihn zumindest zu Wort kommen lassen.
    Danke

Mal so eine Spekulationsfrage:
    Was ist, wenn RUDOLPH tatsächlich schon nach der letzten Erteilung der Lizenz "im Sommer" (also in den Monaten Juni/Juli) eine hohe Summe X an Fitzek gezahlt hat für den Spielbetrieb für 2015-2016
    Fitzek aber das Geld für Spieler - Biegler - oder Gehaltsrückständen - etc. aus der vorangegangen Saison ausgegeben hat ?

Habe das schon erlebt bei 2 Vereinen, die z.B. Sponsorengelder für die kommende Saison gegen die Absprachen mit dem Sponsor für die Begleichung von aktuellen Gehälter und offenen Rechnungen verwendet haben und anschl. mit einer klaren "Unterdeckung" des Etats in die neue Runde gegangen sind.

Wenn das der Fall sein würde, müßte ich fast RUDOLPF in Schutz nehmen und FITZEK wäre der CHAOT !?

Also scheinbar hat sich die AUFREGUNG über dieses Spiel nach 2 Tagen immer noch nicht gelegt ;)

Nach meiner Meinung ist die Sachlage zu 99,9% klar:
    Es handelt sich hier nicht um eine "Tatsachen-Entscheidung" (über die man immer kontrovers diskutieren kann) - sondern eindeutig um einen "klaren Verstoss gegen die Durchführungsbestimmungen im Rahmen eines DHB-Pokalspiels mit spielentscheidenden Charakter" !
    Damit ist eine Neuansetzung dieses Spiel von der 1. Minute an zwingend notwendig - alles andere hätte den Beigeschmack der "Mauschelei" !

Im übrigen:
    Bei aller Diskussion hier - insbesondere über das bewußte oder unbewußte Verhalten von Timm Schneider - überrascht mich, daß bisher überhaupt nicht über die ABWEHRREAKTION des Spaniers Guardiola - am Boden im Kreis liegend und bewußt den abprallten Ball mit dem Fuß eine andere Richtung gebend - gesprochen wurde !!!
    Dieses Vergehen gegen 2 einwurfbereite Spieler von Melsungen hätte man durchaus auch mit einer Strafe (z.B. Freiwurf für Melsungen) pfeifen können.

Jedoch "Wenn u. Hätte - Fahrradkette" - Ich freue mich auf ein Wiederholungsspiel und nochmal auf einen 3. Fight zwischen 2 richtig guten Spitzenclubs in Deutschland.