Hallo M.I.B.,
irgendwie habe ich ein bisschen den Eindruck, dass du zu Hypo ein leicht ambivalentes Verhältnis hast. Aber vielleicht irre ich mich auch. - Aber du wirst doch zugeben müssen, dass die Schiris vor allem zu Beginn mehrfach seltsame Entscheidungen getroffen haben. Manchmal kommen bei schnellem Spiel wohl Fehler vor, aber am Samstag waren es einige zu viel. Gunnar ist ein emotioneller Mensch und reagiert entsprechend in solchen Situationen - aber auch Podravka-Trainer Zovko hat wegen heftigen Reklamierens Gelb präsentiert bekommen. Kurzzeitige Entgleisungen von Trainern und Betreuern sind in der CL an der Tagesordnung - das ist nichts Besonderes.
Nach den Anlaufschwierigkeiten in der ersten Viertelstunde - unpräziser Abschluss und sehr lässige Deckung - wurde es besser. Der 4:7-Rückstand war ein Startsignal; ab da bekam Hypo die Partie in Griff. Schon im zweiten Teil von Halbzeit 1 verteidigte Hypo aggressiver als zu Beginn. Podravka versuchte wohl dagegenzuhalten, so lange es ging; aber bis zur Pause waren die Kräfte der Kroatinnen verbraucht. In der zweiten Hälfte war Koprivnica platt.
"Die Kroaten haben immer irgendwas gesungen" - Bemerkung am Rande: einer von ihnen hat ein "Souvenir" (Feuerzeug) aufs Feld geworfen - wurde dem Schiri überreicht und genau dokumentiert. Es gibt sicher angenehmere Gastfans als die Podravka-Anhänger. Ich habe gehört, dass man einige (stark alkoholisierte) Kroaten nicht eingelassen hat.