Frauen Champions League 2007/2008

• ja, ich denke zwar auch, dass es hypo schon richten wird, aber....you never know....wir dachten auch alle, dass györ schon im finale stand, nachdem sie in zvezda mit 2 gewonnen haben. also, abwarten. ich freu mich auf jeden fall auf ein bestimmt spannendes spiel!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Also ich muss sagen, das 1. Finale hatte 2 "Gesichter". Die erste Halbzeit war fast schon sensationell! Hypo war in der Deckungsarbeit fast nicht wiederzuerkennen, haben sich selbst gegen Polenova durchgesetzt. Gori traf immer wieder aus großer Entfernung und ich hatte den Eindruck als wäre Zvezda überrascht, ob der guten Leistung. Der einzige kleine Minuspunkt in der 1. Hälfte war die etwas bescheidene Leistung von Ale. Sie fand nie so richtig ins Spiel und wurde dann auch durch Engel ersetzt. Der absolute Glanzpunkt war der Doppelflieger Oh Ale am Ende der 1. 30 Minuten!
    In der 2. Hälfte war ich dann etwas überrascht. Ich ging eigentlich davon aus, dass das jetzt eine klare Angelegenheit für uns werden sollte. Es schlichen sich aber schon ab der ersten Spielminuten viele Fehler ein. Die Deckung der Russinnen fand plötzlich zu alter Form und verunsicherte unsere Spielerinnen. Auch im Angriff wurde die Chancenverwertung von Zvenigorod besser und eigentlich war die -1 Niederlage schon ein bisschen enttäuschend. Aber es ist trotzdem die beste Ausgangssitutation für das Rückspiel!

Die Schiedsrichterleistung war OK, auch wenn ich so manche 2min Strafe nicht ganz nachvollziehen kann (siehe zweite 2min gegen Gori ?()

Es wird sicher ein spannendes Rückspiel in der Arena Nova, wir werden alles geben! Fans, Betreuer und Spielerinnen!!!

GO FOR NINE

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von rechi
    Die Schiedsrichterleistung war OK, auch wenn ich so manche 2min Strafe nicht ganz nachvollziehen kann (siehe zweite 2min gegen Gori ?()

Ja, die Tendenz bei Franzosen geht wohl eher dahin kleinlich zu pfeifen.

sLOVEnija

• Die Leute dieses dänischen Klubs kann man bald getrost die "PFEFFERSÄCKE" nennen!!

Durch Aktienemissionen soll der Klub nächstes Jahr ein Budget von 11 Mio. Euro erreichen, das in Verstärkungen investiert werden soll. Zusätzlich soll eine Riesenhalle mit 7.000 Zuschauern Fassungsvermögen gebaut werden. Ich denke, dass es eine Mehrzweckhalle sein wird, wo auch andere Events stattfinden können.
    Auch bei den russischen Spitzenklubs wird das Budget nächste Saison deutlich aufgestockt. Für russische Oligarchen scheint Damenhandball "etwas zum Liebhaben" geworden zu sein.

Wer bietet mehr beim Wettrüsten für die CL 2008/09?

manson

• Heute ist es so weit!!! Es geht um alles oder nichts. Ich freue mich schon total auf das Match und werde mich in ein paar Stunden auf den Weg nach Wr. Neustadt machen.

Ich hoffe die Mädels können ihre Leistung abrufen und den kleinen Rückstand von einem Tor aufholen. Hoffentlich wird aus der Arena Nova ein richtiger "Hexenkessel"! Eines ist auf alle Fälle ganz klar, wenn wir den Pokal holen dann wird gefeiert!!!!

Winning isn't everything, it's the only thing! GO FOR 9

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von härter_schneller
    und?

hätteste lieber welche aus der tschechei?

haha sehr lustig :pillepalle: :pillepalle:

Aus Tschechein fände ich deutlich fairer :hi:

• Zitat

das dachten die kollegen aus hamburg auch, bevor sie nach zagreb gefahren sind...

toll, da hast du ein spiel aus tausenden dieser saison rausgegriffen.

Ich finde die Ansetzung nicht in Ordnung, sofern du sie gut findest, super :hi:

• die ansetzung ist mir sowas von egal.

aber etwas zu orakeln, weil deutsche (weltklasse-sr) in österreich pfeifen, finde ich gar nicht super. mit der gleichen logik kannste aus russischer sicht sagen, dänische sr gehen gar nicht, die sind zu nah an deutschland...

absolutes nullargument.

• Zitat

die ansetzung ist mir sowas von egal.

aber etwas zu orakeln, weil deutsche (weltklasse-sr) in österreich pfeifen, finde ich gar nicht super. mit der gleichen logik kannste aus russischer sicht sagen, dänische sr gehen gar nicht, die sind zu nah an deutschland...

absolutes nullargument.

:lol:

Die Beziehung zu Österreich ist wohl doch ein wenig enger als die zu Dänemark. Es kommt nicht auf die Entfernung an :hi:

• Zitat

jaja.

du hast nicht verstanden, aber ok, weiter mit der verschwörung. ...

danke auch für den respektvollen "smilie"

Hat doch nix mit einer Verschwörung zu tun, ich finde es einfach ungünstig, aber die Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.

Außerdem geht für HYPO sowieso nix mehr, von daher alles ok :hi:

Glückwunsch an die Russinnen, weider einmal gewinnt das Team den Titel, welches das Hinspiel zu Hause bestreiten konnte. Larvik ebenso, dahiem mit 4 auswärts mit 6 gewonnen. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (25. Mai 2008 um 12:41)

• meine güte. was für ein schlechtes spiel. ist mir ein rätsel, wie diese statische uninspierte truppe aus zvenigorod ein finale in der champions league gewinnen kann. außer andryushina - die war allerdings klasse - und ein bißchen poltoratskaya war da nur handball mit wucht. ach ja, schöne grüße an den wal. wenn, dann kann sich hypo über die jungs in gelb ärgern. immer schön die ellbogen raus am kreis, ole. hypo hat zwar auch weitgehend versagt, aber wer immer noch dem alten spruch "frauenhandball ist technisch besser und attraktiver als männerhandball" nachhängt, soll sich dieses spiel anschauen.

da musste man in vergangenen jahren mehr zeigen, um den pott zu holen.

• Ich muss dem dicken Hai aber Recht geben, dass ich deutsche Schiris da auch nicht für glücklich halte. In diesem Falls warens nunmal sehr gute, insofern wars okay, aber glücklich irgendwie nicht.

sLOVEnija

• hihi

kollege prokop hat schon losgelegt...

Zitat

(...)
    Das konzidierte auch Hypo-Manager Gunnar Prokop nach der Niederlage: "Gratulation an Zwezda, sie haben ein reifes Spiel gezeigt. Aber auch Gratulation an meine Mädchen, den gesamten Verein und die unglaublich tollen Zuschauer. " Danach folgte die übliche Schiedsrichter-Schelte.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Glückwunsch an die Russinnen, weider einmal gewinnt das Team den Titel, welches das heimspiel zu Hause bestreiten konnte. Larvik ebenso, dahiem mit 4 auswärts mit 6 gewonnen. ;)

Die Diskussion, ob es besser sei, erst zu Hause und dann auswärts antreten zu müssen bzw. genau andersherum, ist ziemlich müßig.

Die Champions League wurde bis jetzt 16 Male ausgespielt. Acht Gewinner spielten erst daheim und dann auswärts, acht Gewinner spielten erst auswärts und dann daheim. Das gilt sowohl für den Wettbewerb der Herren als auch für den der Frauen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von MobyDick87
    [...] welches das heimspiel zu Hause bestreiten konnte.[...]

Tragen nicht die meisten das Heimspiel zu Hause aus?

Ansonsten spiegeln die ECs die WM wieder:

CL,EHF: RUS => Gold
    Cup: NOR => Silber
    Challenge: GER => Bronze

Gratualtion an alle Sieger. Beeindruckend, daß Zvezda in Wien gewonnen hat.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (25. Mai 2008 um 10:16)

• Es hat nicht sollen sein! Leider, leider....
    Die Niederlage schmerzt zwar noch, aber Zvezda war einfach besser. Und mit solchen Schiedsrichter kann man gegen eine solche Mannschaft keinesfalls gewinnen!
    Trotzdem war es eine gute Saison für Hypo, leider sind wir beim letzten Schritt ausgerutscht :(

Gratulation an Zvezda und nächstes Jahr wird die HYPO wieder voll angreifen!!!

HYPO NÖ
    GO FOR NINE