Frauen Champions League 2008/2009

• Zitat

Original von meteokoebes
    Gibt es bei den Frauen eigentlich nen Pokal für den Sieger oder nach dem Spiel nur ein großes Bankett mit Kaffee und Kuchen? Die Frage muss man sich ja dank Petrzika mal stellen :D

:D ... solange Champus und Baileys dabei ist... :D

• Aus der (nach der Meinung einiger sportlich zweitrangigen - im übrigen, ich finde die WHRL gut!) WHRL gibt es Neues zu vermelden: Hypo Niederösterreich ist der Gegner für das am Samstag geplante Spiel abhanden gekommen! Kometal Skopje hat offenbar nicht mehr das Geld, um die Anreise des Teams in die Südstadt zu finanzieren. Der Kader löst sich dort jetzt auf, ob überhaupt noch irgendein Amateurspielbetrieb weitergeführt wird, kann man noch nicht sagen!
    Die Duelle mit einem der "Erzrivalen" - sie sind Geschichte!

Auch den Vorjahressieger der CL, Zvezda Zvenigorod, dürften finanzielle Sorgen plagen. Das Zweierteam, das im Vorjahr die Klasse nicht halten konnte, wurde aufgelöst; im Jänner hat Boklachuk den Verein verlassen.

In Deutschland trifft es den 1.FC Nürnberg - wird er überhaupt noch die Lizenz für die kommende Saison erhalten?
    Und in Rumänien steuert Rulmentul Brasov zielstrebig einer Pleite entgegen - der Klub soll mehrere Monate lang keine Gehälter ausbezahlt haben!
    Quo vadis, Damenhandball?

Einmal editiert, zuletzt von manson (3. Februar 2009 um 18:04)

• Zitat

Original von manson
    Aus der (nach der Meinung einiger sportlich zweitrangigen) WHRL gibt es Neues zu vermelden: Hypo Niederösterreich ist der Gegner für das am Samstag geplante Spiel abhanden gekommen! Kometal Skopje hat offenbar nicht mehr das Geld, um die Anreise des Teams in die Südstadt zu finanzieren. Der Kader löst sich dort jetzt auf, ob überhaupt noch irgendein Amateurspielbetrieb weitergeführt wird, kann man noch nicht sagen!
    Die Duelle mit einem der "Erzrivalen" - sie sind Geschichte!

Auch den Vorjahressieger der CL, Zvezda Zvenigorod, dürften finanzielle Sorgen plagen. Das Zweierteam, das im Vorjahr die Klasse nicht halten konnte, wurde aufgelöst; im Jänner hat Boklachuk den Verein verlassen.

In Deutschland trifft es den 1.FC Nürnberg - wird er überhaupt noch die Lizenz für die kommende Saison erhalten?
    Und in Rumänien steuert Rulmentul Brasov zielstrebig einer Pleite entgegen - der Klub soll mehrere Monate lang keine Gehälter ausbezahlt haben!
    Quo vadis, Damenhandball?

Glaub nicht dass es so weit kommen wird. Bei Skopje stieg der Hauptsponsor schon vor der Saison aus, war also zu erwarten. Nürnberg hat jedes Jahr finanzielle Probleme, die in diesen Zeiten einfach nicht mehr zu bewälitgen sind. Zvenigorod überrascht mich, vl. hat es aber auch mit dem Ausscheiden aus der CL zu tun. Und Brasov war für mich sowieso nur eine "Heuschrecke"...
    HYPO scheint sowieso gut aufgestellt, auch nachdem man ja jetzt auch eine Kooperation mit trenkwalder eingegangen ist!

Freuen wir uns also auf die nächsten CL-Spiele!!!

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

Einmal editiert, zuletzt von rechi (31. Januar 2009 um 15:34)

• Naja, in die Liste kann man dann auch noch Ferencvaros, Slagelse, und die Ukrainischen Mannschaften einbauen. Mit Finanzkrise hängen maximal die letzten beiden zusammen. Nürnberg ist chronisch pleite, ebenso wie die Norwegerinnen von Byasen. Brasov erschien immer schon als wackeliges Gerüst.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• hallo big al,

grüße nach wien und umgebung! alles ok bei euch? ich hoffe, wir sehen uns im halbfinale in der südstadt. eher schaffe ich es wahrscheinlich nicht! also enttäuscht mich nicht! :)

viele grüße

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Big_Al
    Nach langer Handballeckenabstines melde ich mich mal wieder nur um zu sagen das ich noch lebe....

Werde versuchen mich jetzt wieder öffter hier blicken zu lassen.

also bis bald (sobald ich mich durch die beiträge gearbeitet habe :D )

euer
    DJ
    Big Al

Hallo Big_Al!!!

Schön mal wieder von dir zu lesen! Warst jetzt wiklich länger weg. Du fährst auch sicher mit der Fanreise nach Kroatien... Ich kann leider wieder mal nicht, weil ich privat verhindert bin. Die Heimspiele sind aber schon rot im Kalender eingetragen ;) Hoffe, dass sich alle Hypo-Handballecker wieder mal melden...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von rechi
    Du fährst auch sicher mit der Fanreise nach Kroatien...

Leider nein in meiner Firma ist jemand krank geworden und deshalb kann ich, obwohl ich mich natürlich angemeldet habe, nicht mitfahren.

Aber natürlich bin auch ich bei jedem Heimspiel dabei GO FOR NINE ist ja immer noch unser Ziel :D

Muravej
    ich denke schon das sie es schaffen werden aber mal sehen....

lg an alle

Euer
    DJ big Al

• Zitat

Original von Fritz
    Hypo gewinnt 32 : 24 :klatschen:

Die erste HZ war sensationell gut gespielt von Hypo.
    Die zweite hat auch gut angefangen, dann hat der Trainer angefangen ein bissel auszuprobieren (ist auch verständlich bei 12 oder 13 Toren vor) und die Konzentration auch auch nachgelassen.
    Letztendlich doch ein guter Sieg.

Nächste Woche an gleicher Stelle gegen VIBORG.
    Das wird bestimmt ungleich schwerer und dann auch spannender...
    Hoffentlich übeträgt ORF Sport Plus wieder Live...

• Zitat

Original von Fritz
    Hypo gewinnt 32 : 24 :klatschen:

Hallo,

und die 1. Halbzeit war ein Handball Leckerbissen! Die kann man mit Genuß sehen ab 2:00 Uhr Samstag morgens auf ORF Sport Plus, als Wiederholung :P, oder eben auf ehftv.com, wenn das ganze Match als Stream, zur Verfügung steht.

20:10 stand es zur Halbzeit - Ikast hatte 2 große Schwächen während dieser vorentscheidenden 1. Halbzeit: Ihre Torfrauen + Ihr Trainer.

Ausser als zetterndes Rumpelstilzchen ist er nicht aufgefallen. Dieser Trainer mit dieser Mannschaft - er soll Ihr Training machen, Taktik schulen - und meilenweit weg von der Bank während eines Spieles dieser Mannschaft sein.

Dabei hätte Ikast die Mittel gehabt, um Hypo wirklich in Bedrängnis zu bringen. Aber taktisch kam nichts von der Bank. Gar nichts - ausser einer eingehandelten gelben Karte.

Ganz zu Beginn des Spieles - beide Mannschaften begannen mit sehr offensiven Deckungsreihen, ziemlich 3-2-1ish. Und die von Ikast war besser. Und Ikast war mannschaftstaktisch besser im Angriff.

Hypo stellte sich darauf ein - und Ikast ging unter. Die deutlich größere individuelle Klasse der Hypospielerinnen setze sich durch. Traumhafte 1. + 2. Wellen, gigantische Kreisanspiele von Oh. Wieder ein gigantischer DOPPELKEMPA mit Nascimento. Und die 1. und 2. Wellen wurden durch eine starke, zeitweise auf Weltklasseniveau agierende Sabine Englert mit ermöglicht. Ikast wird nächste Saison eine Schwäche weniger haben.

Hypo wurde von Ikast viel zu selten gefordert wirklich lange Angriffe zu fahren. Und da Ikast Ihre offensive 3-2-1 zu schnell aufgab, eine kurze Deckung gegen Oh wurde nur ein Angriff durchgehalten...

Nur eine Ikast Spielerin ärgerte Hypo - Isabel Blanco. Eine richtig eckige Kreisspielerin. Sie geilt aus, sie steckt ein. Ihre Brust wird ziemlich farbig ab morgen werden... Die Hypoabwehr hat Ihr 2, 3 Mal fast ;) :P :P schon den BH aus dem Trikot gezogen - sie war dennoch kaum zu halten. Nur bekam Sie viel zu wenig Bälle. Sie und Oh in EINEM Team, das wärs... :love: :love: :love::P

Die 1. Halbzeit - Hypo in the zone, Hypo on the run... ganz großer Handball.
    Leider wieder vor nicht ganz gefüllter Halle...

Gruß,
    M.I.B

Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (13. Februar 2009 um 23:38)

• Zitat

Original von M.I.B
    Nur eine Ikast Spielerin ärgerte Hypo - Isabel Blanco. Eine richtig eckige Kreisspielerin. Sie geilt aus, sie steckt ein. Ihre Brust wird ziemlich farbig ab morgen werden... Die Hypoabwehr hat Ihr 2, 3 Mal fast ;) :P :P schon den BH aus dem Trikot gezogen - sie war dennoch kaum zu halten. Nur bekam Sie viel zu wenig Bälle. Sie und Oh in EINEM Team, das wärs... :love: :love: :love::P

Aber Holla. Frag mal zmago... :D

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha