Beiträge von (HS)3KR

Guten Tag zusammen :D

Ich möchte gerne kräftiger werden, um nächste Saison auch bei unseren zweiten Herren ein wenig mitspielen zu können.
    Noch bin ich A-jugendlicher.

Für mein Vorhaben benötige ich natürlich etwas mehr Muskulatur. Meine Ausdauer ist schon gut und wird auch regelmäßig trainiert

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, mit denen ich Kraft und Muskelmasse aufbauen kann. Auch Aspekte, auf die ich achten sollte bitte!

Eventuell sogar ein paar gute Übungen :)

Danke schonmal im Voraus !!!!

greetz
    Henrik

ich bin auch der Meinng das Adrenalin allein nichgt unbedingt ausreicht.. Es gibt viele Stress hormone die den körper pushen.
    Ich denke das hat mit der Situation zu tun.. In einem Spiel , wo man mit dem Gegner immer etwa auf einer Augenhöhe ist ist die Anspannung viel höher als wenn man nach 20 min weiß, dass man das spiel gewinnen wird.. in solchen spielen kommen die Adrenalinschübe immer nur dann , wenn ein 1gg1 oder ein arges Foul eintrifft.. Bei einem spannenden , engen spiel ist es eher so, dass die Spannung konstant bleibt und zum Ende ansteigt...

Zumindest empfinde ich das immer so ..

;)

Bei der WM ist mir aufgefallen , dass die Teams unterschiedliche Harzpötte haben . Das von den Norwegern soll ja ziemlich extrem sein ... Weiß jemand, welches das ist??( und evtl auch woher man das bekommt)

Auch interessiert mich , mit welchem Harz die Dänen spielen.... Ist das das von Hummel??

THX im Vorraus!!

es gubt halt eigentlich keine richtigen Handballsocken, da selbst die hummel-Socken noch sehr nach den kommerziellen Tennissocken ausssehen...

und es ist erwiesen, dass Tennissocken (fast) perfekt für laufsportarten sind.

ich hab zum handballspielen auch mehrere Paar von Nike und den rest von Hummel und Puma - Und alle in weiß !!!

Es werden im Handball immer stichprobenartige Dopingkontrollen durchgeführt...
    Das weiß ich ,weil mein Onkel in einer solchen Organisation arbeitet ... Diese werden aber in Deutschland, aufgrund der nicht vorhandenen Dopingfälle nie an die Öffentlichkeit gebracht

generell gilt : Hummel Bälle sind eindeutig die Besten

welchen du nimmst ist egal, solange du damit gut umgehen kannst , kannst ja im Geschäft mal einen in die Hand nehmen :)

nee gemessen ham wirs noch nicht, aba das Thermometer inner Umkleide zeigt, das immer an,,

kann gut sein ,das inner Halle weniger is... ich merk das nich so wirklich, da ich immer mit langer Hose spiel und wir uns immer richtig aufwärmen

aba wenn ich ma genauer nachdenk meckern manchma n paar , das es zu kühl sei....kann sein , aba wie gesagt: mir is das ziemlich egal....

Im Sommer kann es allerdings echt mal vorkommen, das wir über 22 grad haben, es gibt nämlich keine Klimaanlage und es wird häufig verdammt stickig

also diese shirts gibt es und auch als hosen, sowohl von adidas als auch von Nike( benutze beides) das hält richtig warm, allerdings muss man sich erstmal richtig aufwärmen, bevor das hilft.
    Aber 17 grad is echt ne frechheit, bei uns wir auch energie gespart und trotzdem haben wir konstante 20 grad in der ganzen Halle.
    Und bei eurer temperatur würd ich sagen thermoshirt und hose + lange Trainingshose und mind 2 Schichten oben rum....

OH mann Leute ey
    ich hab hier bis jetzt grad ma zwei wirkungsvolle Kommentare gelesen nenenene

1. das mit dem Gefrierschrank - das klappt tatsächlich
    2. Mit Tape das Harz langsam abziehen, nachdem man es etwas erwärmt hat ( Föhn oder mitm Handtuch dran rubbeln)

ich bin der Meinung, das 2. auch das schonendste is für den Ball....

für so ne ricvhtig dicke Schicht, da is nur erstens möglich (oder halt einfaxh so weiterspielen:))

das klingt jetzt vielleicht n bisschen bescheuert , aber das berühmte " schweinchen in der mitte " hilft da.
    hab selber ne D und die machen auch zu wenig aus ihren Möglichkeiten dem Gegner den Ball wegzufischen.
    hab dann vorm letzten Spiel mit 3 Jungs in der Mitte und den anderen im kreis drum rum das Spiel gemacht (natürlich durfte nich gelupft werden) und wir haben gleich am nächsten Wochenende Erfolg gesehen. Meine Jungs haben bestimmt 12 Bälle mehr als sonst gefischt und die meisten auch verwandelt.
    Die übung lässt sich auch im Sitzen durchführen ( natürlich dürfen die in der Mitte laufen) .

Und für das Ballabnehmen im Dribbling hilft meiner Meinung nach auch nur Training... das müssen die Jungs selbst erfahren wie das am besten geht.

good luck

Moin !
    also zum Kraftaufbau kann ich dir nur kraftübungen , wie zB Liegestütz, Extensions und ja auch situps helfen (wegen der Körperspannung).

Zur wurftechnik kann ich dir nur sagen : üben , üben , üben
    stell dich am besten mit deinem Trainer nach jedem Training nochmal 10 min an die wand und wirf das beton kaputt :P. wichtig is dabei, dass dein Trainer , oder auch einer der anderen Spieler daneben steht und deine technik korrigiert. Ich denke das is der schnellste weg zum Ziel.