was trieb den bob denn zu dieser radikalen aktion? für mich sieht das nach nem finanziellem schnitt aus. horak wird gutes geld, aber nicht mehr als lund bekommen. alle anderen transfers sollten unter dem strich freie kapazitäten auf der ausgabenseite der berliner gebracht haben. kommt da noch ein hochkaräter?
und wieso holt sich der thw, wenn er doch so viel zeit zum überlegen hat, einen zweiten extrem ähnlichen torhüter zum ersten (oder andersrum)?
Was denn für eine "radikale" Aktion von Bob? Lean, Pevnov und Sellin wollten weg -> Reisende hält Bob nicht auf, schon gar nicht wenn's um die Kohle geht! Und dieses sein Prinzip finde ich gut. Die Verträge von Bult, Lund und Nincevic laufen aus. Mark ist sehr wechselhaft in seinen Leistungen, sicher ein sehr sympathischer Kerl. Börge: Lief nicht wirklich gut für ihn in Berlin und Ivan hat sich sicher verdient gemacht in Berlin, aber seine gelegentlichen Ausraster passen für mich nicht so richtig zum sonstigen Füchse-Auftritt. Da macht Petersen sicher weniger Mätzchen. Handballspielen lernt man in Schweden in der Jugend - ich erinnere mich gerne an etliche Besuche der Lundaspelen -, ansonsten sind die beiden anderen für mich eher ein unbeschriebenes Blatt, da vertraue man mal Dagur! Horak, eine Bank für die einfachen Tore und Hinten, solange er verletzungsfrei bleibt. Und Fabian und Jonas? Das ist sicher mutig von Bob. Wenn's klappt, was ich persönlich hoffe, da ich seine Jugendarbeit in Hinblick auf die Vorbereitung auf den Profikader vorbildlich finde, ist er der König der HBL und bleibt seinem Prinzip der "Berlinalisierung" treu - wäre ja nach 3 A-Jugend-Meisterschaften auch dumm -, wenn nicht... Liegt sicher noch was auf der "hohen Kante" zum nachsteuern. Weitaus mutiger finde ich allerdings die Ankündigung Paul nächste Saison als "Nachfolger" für Icke Romero zu annoncieren. Ich glaube nicht, das man Paul damit einen Gefallen tut.
Will sagen: Ich kenne wenig Manager und GF's die ihre Mannschaft derart perspektivisch planen. Tippe mal sie werden in der kommenden Saison nicht schlechter dastehen, als die diesjährige Truppe und wir werden viel Spaß haben in der MSH ![]()