Wechselgerüchte XIX

• Beutler malt die wirtschaftliche Lage in Hamburg laut des Artikels im Expressen in ziemlich düsteren Farben. Da ist sicher etwas dran. Das er aber zur Disposition steht, liegt aber eher an seinen - freundlich ausgedrückt - schwankenden Leistungen.
    Kristianstad scheint der Club in Schweden zu sein, der am ehesten in der Lage ist, relativ fürstliche Gehälter zu zahlen. Wenn ich mich recht erinnere, war Kim Andersson nach der Insolvenz von AG Kopenhagen dort auch im Gespräch.

• Beutler malt die wirtschaftliche Lage in Hamburg laut des Artikels im Expressen in ziemlich düsteren Farben. Da ist sicher etwas dran. Das er aber zur Disposition steht, liegt aber eher an seinen - freundlich ausgedrückt - schwankenden Leistungen.

Fakt scheint aber doch zu sein, dass die HSV sich von einigen der alten Herren mit längerem Vertrag trennen will und auch öffentlich keinen Hehl davon gemacht hat. (Kraus, Vori, Beutler). Wenn Beutler jetzt öffentlich "zurück schlägt" ist das schon bemerkenswert, aber auch verständlich.....

Zitat

- It has been very, very much turbulence. Players to be removed here and there. You do not know what the club wants. It has not been as I thought, says Dan Beutler to SPORT-Expressen.

In jedem Fall scheint das Tischtuch damit ja nun zerschnitten und ein Wechsel mehr als wahrscheinlich.....

• Zitat

Das Abendblatt war in den vergangenen Jahren eien zuverlässige Quelle (es muß da in Stellingen wahre Plaudertaschen geben) und so ist vieles möglich.

Die HSV wird nächste Saison eine echte Wundertüte werden. Prognosen absolut unmöglich....

In diesem Gerüchtethread wird in der WM-Pause noch einiges los sein, wenn das so weitergeht (aber das ist ja normal). Heute in der BILD werden den Verlagskollegen aus dem Abendblatt gewissermaßen Falschinformationen vorgeworfen: Duvnjak soll demnach an einem neuen Vertrag bis 2017 interessiert sein und nur noch zwei "Kleinigkeiten" offen sein, die bis nach der WM geklärt sein sollen.

Gut finde ich, dass der neue Rudolph mehr Zeit findet und sich auch rechtzeitiger um die Kaderplanung bzw. Speler zu kümmern scheint als der AR, der meist in der Weltgeschichte umherflog und spät und mehr nebenbei neue Verträge mit Spielern und Trainern abschloss.

• Matthias Gerlich verlässt in der Winterpause die RNL.
    Sowohl HBW, als auch Neuhausen sollen an einer Verpflichtung des RL interessiert sein.

Quelle: Zollernalbkurier 28.12.12

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gut finde ich, dass der neue Rudolph mehr Zeit findet und sich auch rechtzeitiger um die Kaderplanung bzw. Speler zu kümmern scheint als der AR, der meist in der Weltgeschichte umherflog und spät und mehr nebenbei neue Verträge mit Spielern und Trainern abschloss.

Das stimmt wohl, aber ein richtiges Konzept kann ich noch nicht erkennen, außer daß eine Verjüngung der Mannschaft angestrebt wird. Bin gespannt, wie das Team in der nächsten Saison aussieht.

• Matthias Gerlich verlässt in der Winterpause die RNL.
    Sowohl HBW, als auch Neuhausen sollen an einer Verpflichtung des RL interessiert sein.

Das meldet auch der Mannheimer Morgen, wobei da - noch - ein "wohl" eingefügt wird:

Zitat

Matthias Gerlich wird die Löwen dagegen wohl schon in der Winterpause verlassen.

Würde mich aber überraschen, wenn Gerlich am 05.02. beim Pokal-Viertelfinale in Flensburg noch ein Löwe wäre. Schade, hatte mir von ihm mehr versprochen. Aber an KEdR und Sesum vorbei zu kommen ist nicht einfach.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das er aber zur Disposition steht, liegt aber eher an seinen - freundlich ausgedrückt - schwankenden Leistungen.

Beutler ist ein Torhüter, der die klare Nummer 1 sein muss. Deshalb hat die Verpflichtung schon damals eigentlich auch nie Sinn gemacht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Durch die Verletzung von Johannes Bitter war Beutler von März bis Dezember 2012 faktisch die Nummer 1 im HSV Tor. Wirklich gute Partien von ihm in diesem Zeitraum lassen sich aber leider an einer Hand abzählen.

• Faktisch hat man aber auch direkt nach der Verletzung von Bitter personell mit Djordjic und Tahirovic nachgelegt. Ein klares Bekenntnis zur Nummer 1 sieht anders aus. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Faktisch hat man aber auch direkt nach der Verletzung von Bitter personell mit Djordjic und Tahirovic nachgelegt. Ein klares Bekenntnis zur Nummer 1 sieht anders aus. ;)

Vielleicht auch nur ein Mißverständnis auf Grund mangelhafter Kommunikation? :P;)

Der HSV musste nach dem Kreuzbandriss von Bitter reagieren, da man in der U23 keinen geeigneten 2. Torwart hatte, der bei den Spielterminen unter der Woche permanent Zeit gehabt hätte. Diese Saison sieht das mit Max-Henry Herrmann schon etwas anders aus.
    Weiterhin hat Beutler in Hamburg nie konstant die Leistung abgerufen, die er z.B. in Flensburg gebracht hat.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Beutler ist ein Torhüter, der die klare Nummer 1 sein muss. Deshalb hat die Verpflichtung schon damals eigentlich auch nie Sinn gemacht.

Das Ganze ging in mehrfacher Sichtweise nicht auf. HH wollte Oscar Carlen bekommen. Das ging aber nur mit seinem Vater zusammen. Der wiederum wollte unbedingt Beutler in seinem Team haben. Zusätzlich konnte man den direkten Konkurrenten auf der Position empfindlich schwächen. Dumm nur, dass Carlen sen. nach kurzer Zeit gehen musste, Beutler nicht mehr die Leistungen wie zuvor abrufen konnte und Andersson in Flensburg eine tolle Leistung nach der nächsten bringt und mit Vranjes ein hochtallentierter Trainer an der Seitenlinie steht.

Eigentlich müsste man für diese Aktion jedes Jahr Blumen an Onkel Rudolph senden ;)

• Weiterhin hat Beutler in Hamburg nie konstant die Leistung abgerufen, die er z.B. in Flensburg gebracht hat.

Er hat auch in FL nie konstant eine gute Leistung abgerufen. Das hat man nur in HH mit Carlenscher Vernebelung so aufgefasst..... ;)

• Ein ähnlicher Kommentar lag mir auch auf der Tastatur....(wir wollen allerdings der HSV für den Tausch Beutler-Andersson und Carlén - Vranjes auf ewig dankbar sein. ;)

Den Gedanken hatte ich, fünf Minuten bevor ich Deinen Beitrag las, auch. Wenn ich an das Wehklagen und Geschimpfe hier und vor allem im nördlichen Forum denke, daß der heißgeliebte Ballknutscher und der "perfekte Trainer für Flensburg" abgeworben wurde... der Untergang des Abendlandes war nicht mehr weit. ;)

Was die Personalie Duvnjak angeht, musste ich nach dem Abendblattbericht ja schon schmunzeln. Eine Million bei einem Jahr Restvertrag ist schon ähnlich satirisch wie die Trainerposition in den letzten Jahren. Gut, wird vielleicht nur eine Schutzablöse sein, ähnlich wie die 200 Millionen für Messi, damit ihn keiner rauskauft. Blöd nur, daß dies Milliönchen die Scheichs nicht jucken wird, wenn sie wirklich wollen. Nun gut, schadet der Haushaltskonsolidierung des HSVH und vor allem dem Spesenkonto von Andreas Rudolph bestimmt nicht. Aber so ganz ohne Tafelsilber, ich weiß ja nicht...

• Was ich mich frage, wenn die Füchse an Petersen dran sind, was ist denn mit Nincevic ??? Die Füchse werden sich doch nicht, zwei Topleute auf einer Postion leisten können ? Oder stehen in Berlin neue Zeiten an ?

• Was ich mich frage, wenn die Füchse an Petersen dran sind, was ist denn mit Nincevic ??? Die Füchse werden sich doch nicht, zwei Topleute auf einer Postion leisten können ? Oder stehen in Berlin neue Zeiten an ?

Ja, es stehen neue Zeiten an. Es wurde verkündet, dass mehrere Verträge nicht verlängert werden. Das wird wohl ziemlich sicher Bult betreffen, aber auch Nincevic und Sellin stehen zur Disposition. Laen wird wohl ohnehin gehen, und Pevnov pokert auch noch. Wir werden, wie es aussieht, nächste Saison neue Füchse sehen, Nachwuchsspieler + Neuzugänge. Am 30. Januar will Bob sein Konzept vorstellen.