Wechselgerüchte XIX

• was trieb den bob denn zu dieser radikalen aktion? für mich sieht das nach nem finanziellem schnitt aus. horak wird gutes geld, aber nicht mehr als lund bekommen. alle anderen transfers sollten unter dem strich freie kapazitäten auf der ausgabenseite der berliner gebracht haben. kommt da noch ein hochkaräter?

und wieso holt sich der thw, wenn er doch so viel zeit zum überlegen hat, einen zweiten extrem ähnlichen torhüter zum ersten (oder andersrum)?

Was denn für eine "radikale" Aktion von Bob? Lean, Pevnov und Sellin wollten weg -> Reisende hält Bob nicht auf, schon gar nicht wenn's um die Kohle geht! Und dieses sein Prinzip finde ich gut. Die Verträge von Bult, Lund und Nincevic laufen aus. Mark ist sehr wechselhaft in seinen Leistungen, sicher ein sehr sympathischer Kerl. Börge: Lief nicht wirklich gut für ihn in Berlin und Ivan hat sich sicher verdient gemacht in Berlin, aber seine gelegentlichen Ausraster passen für mich nicht so richtig zum sonstigen Füchse-Auftritt. Da macht Petersen sicher weniger Mätzchen. Handballspielen lernt man in Schweden in der Jugend - ich erinnere mich gerne an etliche Besuche der Lundaspelen -, ansonsten sind die beiden anderen für mich eher ein unbeschriebenes Blatt, da vertraue man mal Dagur! Horak, eine Bank für die einfachen Tore und Hinten, solange er verletzungsfrei bleibt. Und Fabian und Jonas? Das ist sicher mutig von Bob. Wenn's klappt, was ich persönlich hoffe, da ich seine Jugendarbeit in Hinblick auf die Vorbereitung auf den Profikader vorbildlich finde, ist er der König der HBL und bleibt seinem Prinzip der "Berlinalisierung" treu - wäre ja nach 3 A-Jugend-Meisterschaften auch dumm -, wenn nicht... Liegt sicher noch was auf der "hohen Kante" zum nachsteuern. Weitaus mutiger finde ich allerdings die Ankündigung Paul nächste Saison als "Nachfolger" für Icke Romero zu annoncieren. Ich glaube nicht, das man Paul damit einen Gefallen tut.

Will sagen: Ich kenne wenig Manager und GF's die ihre Mannschaft derart perspektivisch planen. Tippe mal sie werden in der kommenden Saison nicht schlechter dastehen, als die diesjährige Truppe und wir werden viel Spaß haben in der MSH :hi:

• Welche Details denn? Bob hat gesagt, dass man gerne verlängert hätte und ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet hat, auf das Pevnov nicht eingegangen ist. Man hat nichts über die aktuelle Ausgangsbasis gesagt noch zu dem, was Pevnovs Berater für eine Verlängerung aufgerufen hat. Wenn man das wüsste, dann wären das Details über die man ja diskutieren könnte...

Ansichtssache. mE ist es unabhängig der Ausgangsbasis unfair, Pevnov als Raffzahn hinzustellen, nach dem Motto: "wir haben ihm 25% mehr und CL-Prämie geboten und er hat schon gut verdient"... ebenso ist die Aussage respektlos der MT Melsungen gegenüber, dass es für Sellin der falsche Weg ist... mit diesen beiden Aussagen wirkt der Bob wie ein beleidigter schlechter Verlierer, da hätte er mehr Größe zeigen müssen und souveräner kommunizieren können... zu der Kaderplanung selbst: ein mutiger Schritt, der aber mittelfristig sicher erfolgsversprechend ist, die Berliner Macher scheinen da sehr weitsichtig zu planen, dafür :respekt:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ansichtssache. mE ist es unabhängig der Ausgangsbasis unfair, Pevnov als Raffzahn hinzustellen, nach dem Motto: "wir haben ihm 25% mehr und CL-Prämie geboten und er hat schon gut verdient"... ebenso ist die Aussage respektlos der MT Melsungen gegenüber, dass es für Sellin der falsche Weg ist... mit diesen beiden Aussagen wirkt der Bob wie ein beleidigter schlechter Verlierer, da hätte er mehr Größe zeigen müssen und souveräner kommunizieren können... zu der Kaderplanung selbst: ein mutiger Schritt, der aber mittelfristig sicher erfolgsversprechend ist, die Berliner Macher scheinen da sehr weitsichtig zu planen, dafür :respekt:

Also bitte... 25% Gehaltserhöhung + x bekommst du ja mal nicht eben angeboten, oder? Selbst das ist in heutigen Zeiten an sich schon ein "unmoralisches Angebot". Ich finde ihn nicht schlecht, aber wenn Dagur sagt, er weiß nicht, ob er das Zeug zur Nr. 1 hat, glaube ich ihm das einfach mal. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen wer den Scheck einlöst! Schade für die Karriere in der Nationalmannschaft... Und wenn Bob sagt, dass es für Sellin der falsche Weg ist, hat das für mich nun gar nichts mit Respektlosigkeit zutun. Wer hat Johannes denn von der Insel Usedom geholt und letztendlich über die Jugendmannschaften zum Nationalspieler gemacht? Ich kann seine Argumentation sehr wohl nachvollziehen, zumal er mit Markus weiterhin ein Topduo hätte abgeben können! Ansonsten A-Kader ---> s.o.

• Ansichtssache. mE ist es unabhängig der Ausgangsbasis unfair, Pevnov als Raffzahn hinzustellen, nach dem Motto: "wir haben ihm 25% mehr und CL-Prämie geboten und er hat schon gut verdient"... ebenso ist die Aussage respektlos der MT Melsungen gegenüber, dass es für Sellin der falsche Weg ist...

Ich glaube es ist eher so: Bob liegen diese Spieler, vor allem Johannes Sellin, sehr am Herzen. Daher ist er enttäuscht. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite gab es einen großen Druck der Fans, zu erklären, warum diese sehr beliebten Spieler den Verein verlassen. Dann kann das ganze auch als Transparenz gesehen werden. Und respektlos gegenüber der MT ist es nicht, denn über die MT hat er gar nichts gesagt, sondern nur über einen Spieler, den er seit 6 Jahren unter seinen Fittichen hat und dessen Weg er gerne weiter begleitet hätte.
    Übrigens haben ich den Eindruck, das die Einschätzungen von Bob und Dagur, wie wertvoll diese Spieler für die Füchse sind, durchaus unterschiedlich ist, dass Bob letztlich aber seinen Trainer die Mannschaft zusammenstellen lässt. Ich halte es für sehr gut ,wie professionell klar die Rollenaufteilung ist, wenn man bedenkt, was für ein Alphatier Hanning doch ist. Insgesamt bin ich sehr positiv davon angetan, wie gut durchdacht die Personalplanung ist und dass sie einem klaren Konzept folgt. Das ist ja nicht überall so. Natürlich kann es trotzdem schief gehen. Ich bin aber optimistisch.

• Freundschaft!

Man kann ja auch für zwei Mannschaften spielen. Eine in der ersten LIga und eine in der Zweiten. Gut möglich, daß der VfL Potsdam wieder aufsteigt. Erster ist der VfL ja im Moment. Wobei ich es aus finanziellen vielleicht besser fänd, wenn man in der dritten LIga bleibt.

• Die Wechsel, die Bob vornimmt, machen alle Sinn. Sellin ist in meinen Augen (ich habe ihn diese Saison einige Male gesehen) kein schwerwiegender Verlust. Natürlich wirft er derzeit recht viele Tore, nur braucht er dafür manches Mal auch einige Versuche. Sellin ist in meinen Augen ein kleiner Hallodri, dem es gut zu Gesicht stünde, mehr an seinen Wurfvariationen zu arbeiten. Da sieht es nämlich zappenduster aus. Und letztlich muss man sagen: Sellin als Nationalspieler ist schon irgendwie kurios. Vielleicht kann man hier am besten das Problem des deutschen Handballs sehen. Wenn Johannes Sellin mit seinen Möglichkeiten in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft kommt, dann scheint die Qualität anderer deutscher Spieler bedenklich zu sein. In meinen Augen wird er sich letztlich auf Mittelmaß-Niveau einpendeln. Das wird sich dann auch in Melsungen zeigen. Schlechter wird der Schwede nicht sein. Also, alles richtig gemacht.

Lund´s Wechsel ist sicherlich auch nicht verkehrt. Zwar spielt er seit der Abwesenheit Christophersens besser, aber für die Ansprüche der Füchse reicht es nicht mehr. Den Wechsel von Laen finde ich schade. Dem schaue ich gern zu.

• Offizieller Beitrag

In Göppingen verdichten sich die Anzeichen für eine Rückkehr von Mimi Kraus weiter.

Gppingen: Steht Kraus-Wechsel unmittelbar bevor?

Ich sehe das sehr kritisch, da baut sich Frisch Auf! ohne Not mit Petko und Mimi eine Schicksalsgemeinschaft zusammen. Wenn das mal gut geht...

• Ich sehe sowohl Bult als auch Lund als gute Optionen beim VfL. Leider kann man beim VfL derzeit überhaupt gar nicht über Verstärkungen reden, so ohne Geld.. Aber irgendwann muss man ja mal Spieler verpflichten und nach dem bevorstehenden Abgang von Pfahl wird ja auch wieder Geld frei. Einen neuen (zwei?) neue Linkshänder brauchen wir ja eh..

• In Göppingen verdichten sich die Anzeichen für eine Rückkehr von Mimi Kraus weiter.

Gppingen: Steht Kraus-Wechsel unmittelbar bevor?

Ich sehe das sehr kritisch, da baut sich Frisch Auf! ohne Not mit Petko und Mimi eine Schicksalsgemeinschaft zusammen. Wenn das mal gut geht...

Da steht aber auch dass ein Wechsel von Herth (Vertrag beim HBW bis 06/2013) noch nicht ausgeschlossen ist!

Wäre ja ne Option... :smokin:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ...da wird mir Igor Vori mit seiner Verweigerungshaltung in Bezug auf einen Gehaltsverzicht, richtig sympathisch. Das Verhalten des HSV diesbezüglich empfinde ich als unehrlich und unzuverlässig! Wie mögen sich die Spieler fühlen, die gerade (freiwillig) auf Geld verzeichtet haben?

• "angeblich an Markussen interessiert" ist hübsch formuliert. ;)
    Ich lese das so, dass sein Berater schon mal die Chancen auslotet, falls die Gehaltszahlungen ausbleiben. Und der HSV wahrscheinlich eher an einem Vertrag ab nächster oder übernächster Saison interessiert ist. Oder dem Berater ein relativ niedriges Gehalt vorgeschlagen hat - etwa so, wie es Petersen Anfang der Saison wahrscheinlich angeboten wurde.
    Vielleicht fragt Delling ja heute abend den Schwalb danach?

Interessant fände ich, wenn Schwalb - wenn er schon mal in Spanien ist - auch gleich noch bei Dujshebajew nachfragen würde, ob sich bei ihm mittlerweile vielleicht das Interesse an einem Wechsel zum HSV geändert hat. :cool:

• Zum Thema "Markussen nach Hamburg":

Also meine Quellen in Madrid sagen, da sei nichts dran. Natürlich muss
    man solche Dementi immer mit Vorsicht genießen, aber dieses Jahr scheint
    für Atletico besser zu laufen als letztes. Sterbik und Abalo haben
    ebenso Geld gebracht wie der Super Globe, Mietausgaben für die Halle
    sind gesunken usw.

Frei aus dem Spanischen übersetzt kam da sowas wie "Wir sind nicht
    reich, aber es besteht keine Notwendigkeit, gute Spieler abzugeben".
    Außerdem deuten sich wohl einige interessante Transfers für den Sommer
    an. Sicherlich nicht Karabatic oder Hansen vom finanziellen Format her,
    aber sportlich sind das Spieler, auf die ich mich absolut freuen würde

• Wie stehts eigentlich um die Serben in Kiel? Gibts was neues im Bezug auf eine Vertragsverlängerung von Illic?
    Und was ist mit Vujin? Der scheint in Kiel sowieso nicht wirklich glücklich und wenn dann auch noch sein Buddy Illic nicht verlängert ..?

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Wer ist denn so im Gespräch?