Beiträge von SchwarzeZunft

ich denke und bilde mir sogar ein, schon ein mächtig dickes Fell zu haben.
    Aber was am letzten WE wieder in einer Pokalpartie mit viell. 100 Zuschauern von einem einzigen, offensichtlich angetrunkenen, "Altfan" an verbalen Beleidigungen und Schimpfkanonaden auf uns und dann speziell mich niederkam, war mir zuviel!
    Die höherklassige Gastmannschaft führte mit 10 Toren alle Messen waren offensichtlich gesungen und er brüllte in die Hallenstille, daß ich großkotziges Arschloch mit der 7meterentscheidung schon dafür sorge und gesorgt habe, das die Gastmannschaft gewinnt. Das kenne er ja von mir!
    Mir platzte da der Kragen!!
    Ich nutze die mir gegebene Kraft meiner Wassersuppe, gebe TO und gehe zum MV der Heimmannschaft und habe ihn aufgefordert von seinem Hausrecht gebrauch zumachen und diesen einen Zuschauer aus der Halle zu entfernen.
    Mit dieser Situation war der MV erstmalig konfrontiert, sagte er mir.
    Er wüßte nicht was er tun solle und er hat auch gesehen, daß dies ein Fan der rivalisierenden OrtsSG sei und sich als Zuschauer hier untergemischt hat.
    Daraufhin habe ich die Ordnerschaft gerufen und diese gebeten ihr Hausrecht durchzusetzen.
    Da stand dieser "Fan" auf und schrie: Das darfst du gar nicht du idiot kennst noch nicht mal die Regeln!
    ich wieder zum MV und ihm gesagt, sollte dieser Zuschauer nicht entfernt werden, breche ich das Spiel ab, werde alle Instanzen mittels Bericht informieren.Ich befürchte Auschreitungen mir gegenüber, fühle mich dadurch bedroht und durch die anwesenden Ordner (4, zwei mädels und zwei jungs) nicht ausreichend geschützt. Da lachte der Fan wieder laustark und meinte ist doch eh verloren das Scheißspiel. Daraufhin hab ich den MV und die Ordnerschaft auf den Strafenkatalog aufmerksam gemacht und prompt ging die Ordnerschaft ist mit Unterstützung anderer Handballer geschlossen zum Fan und bugsierte ihn unter seinem Protest aber standing Ovations der anderen Zuschauer und beifall ALLER Spieler, aus der Halle...

Wie hättet Ihr gehandelt??

Zitat

Original von Dany

Wo stand da was von Beleidigungen in dem Zitat. Es steht nur drin das er sich zum Publikumsliebling macht durch seine Schauspielerei.
    Bist du jemand der so was unterstützt? Ich kann solche Leute nicht abhaben.

Und provokation schützt vor Strafe nicht, genausso wie Unwissenheit. Oder darf ich jeden der mich beleidigt auch beleidigen oder ihm auch eine rein hauen. Wäre grob gesehen das selbe.

####################################

ja du darfst --- wäre formaljuristisch Notwehr! :)

hab mir das Zitat für den Beo kopiert und ausgedruckt *breitgrins!

Bananiel

wo steht denn, dass ein schieri eine strafe zahlen muss, wenn er, aus welchen Gründen auch immer, ein Spiel abbricht?

mein partner und ich gehen genau immer diesen weg, dass wir permanent pöbelnde, beleidigende Zuschauer vom Ordnungsdienst entfernen lassen und bei nichtbefolgen mit Abbruch drohen. Diese drohung hat bisher IMMER ausgereicht, um den Ordnungsdienst handeln zu lassen!

In einem Fall haben wir auf diese Art den Gasttrainer schützen müssen.

Schade, das der schieri im Eingangspost nicht Augen- und Ohrenmass hat walten lassen. also eine DQ unter diesen Umständen halte ich für überzogen.
    das war nicht etwa ein "heimschieri"??
    grüßle
    zunft

und last not least auf diese damalige "regellücke" wurde reagiert und man hat die regeerläuterung mit den leibchen für den 7.feldspieler eingeführt...

ich würd dich gern mal auf der Platte sehen wohin muss ich da kommen??

hi @ll,
    wir hatten genau diese art der verweigerung bei einem Turnier in der A-Jugend.
    Die verweigerung einer Abwehrhandlung ist als unsportlich anzusehen. Wenn man die chance hat, den zu ermitteln, der der Initiator war ist dieser progressiv zu bestrafen.
    Hierbei wird Bezug genommen auf die Unsportlichkeit eines Torhüters, der nicht zum 7m antritt.
    In der praxis würde ich den angriff spielen lassen, denn es ist nicht auf passives spiel zu entscheiden, wenn eine zügige Spielfeldüberbrückung und eine klare angriffshandlung erkennbar ist. wenn der ballführende schlau ist, rennt er quasi prellend los und vollendet.
    gruß
    zunft

Zitat

Original von Theoitetos

Es soll ja Vereine geben die eine Trainingseinheit haben um sich speziell auf die jeweiligen SR der nächsten Partie vorzubereiten ... ;)

...und dann kommen die angesetzten Schieris nicht-sowas blödes aber auch ;-)))))
    und die, die kommen,wenn welche kommen sind genau die, die das augenmerk auf anderes legen :-)))
    ...alles schon erlebt bzw. gehört vom Trainer...
    Allerdings verbunden mit der Bemerkung, daß man merkte, daß wir eigentlich ne andere Klasse zu leiten gewohnt sind...
    gab ne Top-Bewertung beider Vereine-hat man auch nich oft... :)
    grüßle
    zunft

@all...
    wir hatten letzte woche ein vorbereitungsturnier und da kam es genau zu dieser situation.
    wir haben auf weiterspielen entschieden, da der torwart zwar rauskam aber eben gestoppt hat, stand und im hochspringen den ball wegschlug den der gegenspieler fixiert hatte. sie prallten folgerichtig zusammen.
    wir warteten den TG der Mannschaft des TW ab. baten die MV zur behandlung ihrer spieler und kurz danach gings weiter..
    wir hatten ne kurze diskussion mit den MVs was wir nun entscheiden und wir haben uns erklärt und gut war...
    Es ist und bleibt ne tatsachenentscheidung!
    und ehrlich die sekundenbruchteile zwischen laufen und stehen usw... sind ebenso schwer nachzuhalten wie die leidige schritte-thematik
    ich muss ins bett morgen RL-Vorbereitungsturnier...
    freu mich schon drauf
    ciao
    zunft

Theo...
    ja rankommen ist das eine ranlassen das andere ;-))
    wie bei frauen ;) *LAUTLACH

@lord
    wie reagiert denn der schieri wenn du als sekre pfeifst und unterbrichst ohne das der Z aus Bosheit die uhr anhält?

was bin ich froh, das mir diese Gegebenheit noch NIE vorgekommen ist, aber durch diese unsere Diskussionsrunden werd ich merklich aufmerksamer im täglichen (Schieri)geschäft...

am WE wars wieder soweit, Vorbereitungsturnier geleitet und nix verlernt ;)
    sagen zuzmindest alle beteiligten Mannschaften :)
    grüßle
    zunft

Theo
    der S kann im Normalfall nicht unterbrechen, da er eig. keine Pfeife hat und an die Zeitmeßanlage auch nich rankommt.
    und kein S wird aufspringen und wild rumwedeln...

also ich kann rrbth nachfolgen...
    bei uns im HVBRB wir bis zur RL das KG immer komplett vom Heimverein gestellt, da ergibt sich solch Prob nicht.
    da wird entweder der Wechselfehler der heimmannschaft geflissentlich übersehen (worauf wir ein besonderes auge haben!) oder aber
    beim gast ein fehler gesehen, der keiner war...
    wenn ich sowas sehe-ermahnung ggf. ablösung!
    gruß
    zunft

Theo
    ich glaube hier differenziert die EHF sehr deutlich.
    L/U haben nichts gemeldet!
    noch nicht mal den offensichtlichen Fund der 50.000 Dollar!
    geschweige denn den Bestechungsversuch und sie sagen bis heut nich die Namen...
    Und es ist alles in 2006 passiert...
    All das ergab wohl die drastische Strafe.
    Aber eigentlich ist es doch egal ob und wie hoch sie bestraft werden/wurden.
    Ihr Ruf ist unwiderbringlich ruiniert und sie sollten sich selbst den Gefallen tun, das Urteil um des Urteils willen anzufechten aber NIE wieder pfeifen!
    Im Vergleich auch ein Hoyzer hat seine Strafe abgesessen und wird nie wieder pfeifen, obwohl er dürfte...
    gruß zunft

rrbth

das "sollte" ist immer der Weichmacher einer Regel ;)
    als schieri unterbreche ja auch ICH bei einem bemerkten Wechselfehler.
    Und das kommt wirklich vor, besonders wenn das KG vom Heimverein gestellt wird :)
    Bei vermuteter Absicht des Übersehens wird das KG ermahnt und im Wdh.fall abgelöst. und was glaubst du wie der Z würgt, wenn ich den S ablöse und er alles allein machen muss... oder eben umgekehrt :)

ich hoffe, das dieser unsinn im jugendbereich auch geändert wird :(

letztes jahr hab ich die DHB-Sichtung weiblich c mitgepfiffen und da wurde das von vornhererin abgeschafft, das ist international irrelevant...

aber das ist ja auf DHB-Ebene zu entscheiden..
    guts nächtle
    zunft

Theo
    dat mit der Verlängerung ist mir auch noch schleierhaft, vielleicht wird gelocht oder mit Strichcode oder einfach eingezogen ...
    ich weiß es nicht.
    aber wenn ich ihn endlich habe, poste ich hier nochmal, ok?