Hey Leute,
ich wollte von Euch mal so ein paar typische Handballslang Worte erfahren..Also was findet ihr für den Sport typisch...
Beim Fusball wäre "Schwalbe" ein Bsp. dafür.
Danke Euch.
Hey Leute,
ich wollte von Euch mal so ein paar typische Handballslang Worte erfahren..Also was findet ihr für den Sport typisch...
Beim Fusball wäre "Schwalbe" ein Bsp. dafür.
Danke Euch.
Hallo,
ich bin Trainer einer Damenmannschaft wo der Teamgeist momentan nicht ganz so gut ist..Jetzt suche ich Übungen womit man diesen Stärken kann..Hat einer von euch ein paar Übungen fürs Training?
Gruß Maik
Denk aber dran das der neue Verein eventuell Ablöse zahlen muss wenn du nur so den Verien wechselst..gab hier einen thread vor kurzem der das genau beschreibt
also ich bin seit ca. einem jahr komplett von der fox 40 weg..
ich habe mir über einen schirikollegen ein neues modell aus england zugelegt. Die nennt sich Tornado 2000 oder so ähnlich..soll die lauteste Pfeife sein die es gibt..Ich muss sagen das die ordentlich laut ist und ich mit der auch völlig zufrieden bin..
also wenn du voll reinhaust und es steht einer neben dir..der arme..:-)
also wir hatten jedenfalls mit dieser pfeife keine probleme das man uns nicht hört und das auch nicht vor ca. 800 Zuschauer beim Eröffnungsspiel der letzten Oberligasaison..
also da bin ich eigentlich der meinung meines vorherigen schreibers..
ich würde in dem beschriebenen fall die gelbe karte weg lassen und dann gleich auf 2min. entscheiden..
wenn er natürlich ein foul begeht was eine disqualifikation nach sich zieht dann eben gleich die rote karte.
also ich bin jetzt seit 9 jahre Schiedsrichter und habe für den THV im A Kader gepfiffen (bis Oberliga Männer) Regionalliga Jugend durften wir auch schon pfeifen.
Mein bisheriger Partner hat diese Saison aufgehört und deswegen bin ich freiwillig wieder in den B Kader zurück gegangen obwohl ich die Chance hatte in einen Perspektivkader zu kommen.
Grund ist schlicht und einfach, dass ich mich mit vielen Dingen nicht mehr persönlich identifizieren kann.
Meiner Meinung nach ist es eben noch so das man bestimmten Gespannen nicht das bietet was sie verdient gehabt hätten
ZitatOriginal von HVS-SR
Bei einigen Gespannen frage ich mich wirklich, ob es die Kaderplätze jetzt bei ebay zu ersteigern gibt.Da sind Leute dabei, die in der RL Regelfehler produziert haben (und zwar ziemlich deftige !). Wie kommen die zum DHB ?
Bei den Aslandags muss man echt abwarten, falls die beiden ihre Art zu pfeifen beibehalten, wird die Vereinsbeobachtung auch entsprechend ausfallen. Vor allen ihre Selbstdarstellung wird nicht gut ankommen.
also cih meine man sollte jedem gespann die gleichen chancen geben..vielleicht pfeifen sie ja auch eine richtig gute saison..also erstmal abwarten..und nicht schon verurteilen...
also ich denke mal das wir uns bei dem Thema einig sind-->keine Bestrafung
also ich finde die Regel eigentlich gar nicht so schlecht, weil es eben wie viele heir schon gesagt haben die Abwehr ist die ein Foul begangen hat..von daher sollte sie nicht auch noch dafür belohnt werden
also die frage wurde doch korrekt beantwortet...ich verstehe also nicht warum manche dann hier noch so eine große diskussion daraus machen???
also ich finde es auch besser das eben klar gesagt wird das vor einem 7m in der Bundesliga immernoch Time Out gepfiffen wird,..
damit hat man eine klare Linie die von allen umgesetzt wird.
es kommt somit zu keinen Mißverständnissen..in der regel wird es sicherlich auch bei den niederen Klassen noch mehr TimeOuts geben bei 7m weil man meistens dadurch das Spiel stakr verzögern kann...
ZitatOriginal von T.N.T.
Ne "Kapitänsbinde" darf er aber wegen 4:7 (einheitliche Spielkleidung) nicht tragen, oder alle haben halt eine.
also ehrlich das kann ja jetzt wohl nicht dein ernst sein..ich meine wenn ein Spieler eben noch eine Kapitänsbinde trägt dann soll er das doch machen..
Also ich werde mich hüten zu ihm zu sagen das er diese abmachen soll..man kann auch überempfindlich sein..
Meiner meinung nach ist das gar nciht so schlecht das es abgeschafft wurde, weil es echt so ist das man in den unteren Spielklassen meistens keine Binde hatte..und dann immernoch das Tape oder so besorgen lassen verzögert ja nur den Anpfiff .....
also ein klarer regelverstoß der Schiedsrichter. aus welchem Kader waren die denn wenn du das weist?
Maßnahmen wären gewesen wenn du dein sispruch sngekündigt hättest...
ansonsten hast du keine chance mehr..
ich denke auch das die Strafe richtig ist die da ausgesprochen wurde..
sowas kommt sicherlich nicht gerade häufig vor..manche schiri´s hätten aber sicherlich auch einen ausschluß gegeben..
Ich denke das es egal ist ob der Kapitän abgeschafft wurde weil er eben nur die einzgste Funktion hat, die Wahl am Anfang zu machen..
Bei dem Thema mit dem anlaufen im Aus kann man nicht mehr zu den Beitrag von berndo sagen..alles richtig klar gestellt..
also wie schon die meisten hier geschrieben haben ist kein Wechsel bei dem Jugendspiel möglich.
Bei den Männern und Frauen wird es dann wohl so sein das der Torwart einfach zum Wechsel geht und die Schiri´s dann gezwungen sind Time Out zu geben.
Anders wird das wohl nicht zu realisieren sein.
also wenn ich mal ein Spiel zu schaue und viele Zuschauer kennen mich auch und es ist eine strittige entscheidung oder sie wissen eben nicht warum jetzt gepfiffen wurde, dann kommen auch regelmäßig die Fragen an mich..so finde ich es aber auch besser, denn es gibt genug Zuschauer die keine Ahnung vom Handball haben und eigentlich nur in die Halle gehen um die Schiris runter zu machen, obwohl sie dann in dem Moment gar nicht wissen wieso sie eigentlich auf denen rum meckern...das sind mir dann immer die liebsten..
aber man muss ja eh ein dickes Fell haben als Schiri......
ZitatAlles anzeigenOriginal von syric
Gestern bei einem Spiel der hessischen Oberliga:Mannschaft A bekommt nach einem Foul einen 7m zugesprochen.
-> TimeOut bei 29:59 (also noch 1. HZ)
Spieler von Mannschaft A führt Wurf aus (und trifft auch), während das Signal der Hallenuhr ertönt.
Der Torhüter von Mannschaft B beschwert sich beim Schiedsrichter.Was im Folgenden passiert ist nur eine Vermutung, da diesbezüglich nichts weiter gesagt wurde.
Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht, lässt den 7m aber auch nicht wiederholen.
Da ich aber mal gehört habe, dass die Hallenuhr erst auf 30:00 bzw. 60:00 gelaufen lassen wird, wenn noch weniger als 3 sek. zu spielen sind, damit niemand iritiert wird.
Ist die Entscheidung des Schiedsrichter nun nachvollziehbar, dass er das Tor nicht gegeben hat und den 7m auch nicht hat wiederholen lassen?
ganz klare Fehlentscheidung der Schiedsrichter..
7m Wurd muss wiederholt werden, aber ehrlich gesagt sollte der Schütze schon wissen das er die Uhr runter laufen lassen sollte... und den 7m danach dann in Ruhe ausführen kann...
also so wie du die Situation hier beschrieben hast, hätte es definitiv keinen 7m geben dürfen..
wenn ich in dieser Situation TSR gewesen wäre,dann hätte ich schon mal gar nicht die Disqu. gezeigt weil mein Kollege viel näher an der Situation stand und es somit sicherlich auch besser gesehen hat!
Meiner Meinung nach wäre es selbst in der beschriebenen Situation dann Tatsachenentscheidung, auch wenn ich sicherlich in so eine spielentscheidende Situation nicht kommen möchte weil ich gepennt habe!(bei der Situation die du mal weiter gesponnen hast).
ZitatOriginal von Der Andere
Eigentlich kann man die neuen Regeln im großen und Ganzen als netten Versuch bezeichnen, aber manches ist wirklich nicht so ganz sinnvoll.
also das nicht alle Regelneuerungen sinnvoll sind ist eigentlich wie immer..
ich findes es aber gut das sie das mit dem lästigen Freiwurf vom Kreis jetzt abgeschafft haben..da wird das Spiel noch schneller..