Das kann es ja auch nicht sein

• Das Ganze kommt aber durch die Aussage von P. Rauchfuß (wenn er sie denn wirklich so gemacht hat) ganz anders rüber! Schon hat wieder jemand was gesagt, und die Verwirrung (nicht nur hier) ist groß.

@ Thorsten:
    Grundsätzlich hast du sicher recht, aber wenn aus einem "MUSS" ein "KANN" wird, ist der Willkür wieder Tür und Tor geöffnet. Die von dir zitierte einheitliche Regelung sehe ich nicht. Der eine SR wird sagen "das Spiel ist entschieden" - der andere aber "vielleicht geht ja noch was".
    Was mich außerdem wundert: Meines Wissens nach war die Begründung für den Verzicht auf TO doch die, dass Spiele nicht unnötig in die Länge gezogen werden sollten. Insbesondere Fernsehsender sollen die Änderung gefordert haben, um Sendezeiten besser planen zu können. Geht man nun nicht wieder genau in die andere Richtung???

Wie dem auch sei, ich schätze, erst die ersten Spiele der neuen Saison werden uns allen zeigen, wie es funktioniert (oder auch nicht funktioniert). Bis dahin warten wir es mal ab....

:bier: Todde:ficken:

• eben. so oft auch ich hier über den dhb mecker, das ist eine gute sache.

Zitat

praxisorientiert

ist das entscheidende wort. wenn die ihf derart weiche regelungen veröffentlicht, dann hat der dhb daraus das beste gemacht.

• also ich finde es auch besser das eben klar gesagt wird das vor einem 7m in der Bundesliga immernoch Time Out gepfiffen wird,..
    damit hat man eine klare Linie die von allen umgesetzt wird.
    es kommt somit zu keinen Mißverständnissen..in der regel wird es sicherlich auch bei den niederen Klassen noch mehr TimeOuts geben bei 7m weil man meistens dadurch das Spiel stakr verzögern kann...

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Die neuen Regeln sind net so verkehrt nur eins haben sie vergessen das der Tormann nicht mehr aus seinem Kreis darf so kann man Verletzungen von beiden Spielern beim Tempogegenstoß verhindern

• Diese in meinen Augen blödsinnige Idee hatten wir schon in einem anderen Thread diskutiert...