Beiträge von Keith

Zitat

Original von Rentner

Ich würde eher sagen, das der VfL eine schwache Leistung bot.
    Gewonnen wurde das Spiel von den Krösties auf der Torhüterposition. Bei beiden Mannschaften fehlte ein effektiver Rückraum. Die meisten Tore wurden von beiden Mannschaften von den Kreispositionen erzielt.
    Alles in allem ein verdienter Sieg der Krösties, der um einige Tore zu hoch ausfiel.
    Beim VfL gefiel mir OLe Rahmel gut.

Da muss aber gewaltig was schiefgelaufen sein, oder? :nein:
    Der VFL hat doch eine super Mannschaft und gerade der Rückraum war doch immer gut.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich denke man hätte die Dauerkartenpreise in Dormagen ruhig 20 Euro teurer setzen können. Wie dem auch sei: Bis jetzt sind ca. 1.600 Dauerkarten verkauft. Bei 2.072 Sitzplätzen (davon 100 Karten Gästekontingent) werden die Sitzplätze langsam knapp...

Gut finde ich das aber nicht. Wenn man keine Dauerkarte braucht, weil man nicht zu allen Spielen kann, dann kriegt man kaum mehr Eintrittskarten.

Hätten sie ja direkt BayArena 2 nennen können, aber das haben sie sich wohl in Köln nicht getraut. Ich kann mich noch an Aussagen von dem Arena-Manager erinnern, dass sie niemals den Namen KölnArena verkaufen wollen, um die lokale Identifikation zu behalten. Da kann man wieder sehen, wie schnell das vergessen ist, wenn der Preis stimmt.

Find ich auch etwas merkwürdig, dass Markus Baur jetzt erst auffällt, dass ihm im Falle einer Olympiateilnahme nur wenig Zeit bleibt, um seine Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten :nein: .

Glückwunsch an den TSV!

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass der Verein sich in Hinblick auf Zuschauer und Sponsoren mehr Richtung Süden (Köln) orientiert als nach Norden (D-Dorf), wie sie es mit Rewe schon getan haben. Ich glaube, mit dem richtigen Marketing ist da noch eine Menge zu holen, zumal im Kölner Norden das Interesse an Dormagen größer sein dürfte als an Gummersbach in der Kölnarena.

Es hat mich in der Weise überrascht, dass ich nicht wusste, dass sein Vertrag ausläuft. Dann finde ich es doppelt schade: 1. Hätte er ja in der nächsten Saison auch in Dormagen in der ersten Liga spielen können (mit Stammplatz). 2. Nun muss sich der TSV nach Ersatz umsehen, der schwer zu finden sein wird bei nicht allzu üppigen finanziellen Mitteln

Eine Begründung für eine Hinausstellung wäre doch gerade Erläuterung 5:3 :

5:3
    a) Wenn der Spieler bei einer Entscheidung gegen seine Mannschaft den Ball nicht sofort fallen lässt oder niederlegt, ebenso, wenn er den Ball wegstößt;

Einen Unterschied zwischen den oberen und unteren Ligen gibt es jedenfalls: Das Harzen.
    Als Spieler fand ich das immer blöd, dass man die Profis mit dem Ball Tricks machen gesehen hat, die ohne Harz gar nicht möglich sind. Das gibt es, soweit ich weiß, auch in keiner anderen Sportart, dass ein Hilfsmittel nicht für alle Ligen erlaubt wird. (Ja, ich weiß, die Hallen sind schuld, aber trotzdem.)

Ich glaube, die Pause kommt für die Dormagener genau zur richtigen Zeit. Die Mannschaft wurde nämlich zuletzt zwar personell immer stärker und ist auch sicherlich die stärkste in der Liga, aber die Siege waren nicht mehr so souverän. Der Aufstieg wird auch sicherlich kommen, aber wenn man es vermeiden möchte, wie jetzt TUSEM Essen als Aufsteiger am unteren Tabellenrand herumzukrebsen, braucht man bestimmt auch noch ein/zwei gute Aufbauspieler. Wieviel Geld dafür nach dem Ausstieg von Bayer zur Verfügung steht, das würde ich gerne mal wissen.

Wann wird eine Sperre als Stürmerfoul gewertet? Gibt es da eine Richtlinie? Ich sehe da immer wieder überraschende Stürmerfoul-Pfiffe von Schiedsrichtern einerseits und andererseits wird nicht gepfiffen, wenn der Gegenspieler mit der Hüfte weggedrückt wird.

Da das Handballspiel immer schneller geworden ist, wäre es nicht sinnvoll, das Aufschreiben der Tore nur noch dem Kampfgericht zu überlassen, wie es z.B. im Basketball schon immer gemacht wird? Der Schiedsrichter wäre so von einer Last befreit und könnte sich mehr auf das Spiel konzentrieren.

Zitat

...dann gewinnt bestimmt die manschaft die anwurf hatte

Find ich grade nicht! Dann gewinnt die Mannschaft mit den besseren Abwehrspielern, die schnell auf den Beinen sind, sich gut verschieben und so den Angreifer nicht durchlassen oder zum Stürmerfoul zwingen. Zur Zeit ist es doch so, dass nur die Kraft siegt, d.h. der gewinnt, der den Angreifer festmacht und so den Spielfluss zerstören kann. Obwohl ja schon angedeutet wurde, dass dies eigentlich progressiv zu bestrafen wäre, aber derzeit nicht so gepfiffen wird. :(

Zitat

Um zu meinem Beispiel mit dem Festmachen zurückzukommen. Wenn ein Verteidiger einen Angreifer mit den Armen umschlingt und somit ein weiterspielen des Balles unmöglich macht( typisches Festmachen), ist es nach Regel Progressiv, da das ein Angriff ist, der sich nur auf den Körper richtet.

Fänd ich gut, wenn das mal durchgehend so gepfiffen würde, denn das ist meiner Meinung nach ein viel zu leichtes Mittel, um einen schön eingeleiteten Spielzug zu unterbrechen und den Angriffsschwung zu nehmen.

Am besten ist, das Spiel zu filmen, dann kann man nachher in Ruhe seine Statistiken daraus ableiten. Aber Statistik alleine wird doch meistens überbewertet, gerade bei Torleuten. Kommen die Gegner frei vom Kreis zum Wurf, ist die Statistik natürlich schlechter als wenn die Abwehr den Gegner schön auf 10m hinten hält. Und zwei wichtige Paraden in den Schlussminuten können wichtiger sein als zwei gehaltene Bälle am Anfang.

Mit der Großzügigkeit war das damals echt ein Fehler von mir, muss ich zugeben. Es bringt meistens nichts, wenn man in zweiflhaften Fällen mal ein Auge zudrückt für den Übeltäter, das ging nach hinten los. Von daher kann ich auch nur noch empfehlen, von Anfang an konsequent zu pfeifen, auch wenn es ein Damen-F-Jugend-Spiel ist.