Mal was ganz anderes: Was ist eigentlich beim Spielplan falsch gelaufen, dass die Löwen drei Heimspiele am Stück haben zum Saisonende? Oder spinnt meine App?
Letzter Spieltag: SG Kronau/Östringen gegen SC DHfK. Ich freue mich drauf. Hoffentlich patzt Flensburg bei Nettelstedt nicht. Dann wird das Match sicherlich (m)ein sportliches Highlight in dieser Saison. Am Anfang stand ein Heimspiel für die Körperkulturellen im Spielplan. Doch dann war den Leipzigern angeboten worden, die Begegnung am 11. November 2017 (einem Samstag ohne Fußball) live in der ARD zu übertragen, wenn's ein Heimspiel wär'. Drum haben die Leipziger und die Kröstis damals das Heimrecht auf dem kurzen Dienstweg getauscht. Drum spielen die Kröstis am letzten Spieltag zuhause. Besser so. Dann ist der Druck bei den Gastgebern größer und die Gäste können praktisch nichts verlieren.
Andererseits: Kröstis gegen MT Melsungen, Kröstis gegen SC DHfK. Die Löwen sind das Zünglein an der Waage - hinsichtlich des siebenten Tabellenplatzes. Das hätten sie sicherlich anders gehabt.