Beiträge von Flügel

Die Stärke der liga ist bestimmt kein Kriterium, das mich hält wenn ich dort schon einer der besten Spieler bin, außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ein Zugpferd Charakter haben kann...Vllt folgt noch Omeyer nach Montpellier und schon kann man locker in der Champions League mitspielen und zwar um den Titel und dazu kommt natürlich das die Belstung in der Liga durch schwächere Gegner nicht so enorm ist und man so Reserven sparen kann um den THW aus der Champions League zu kicken...

Zitat

Original von jochenj

Da ist es auch bemerkenswert, dass Alba mit einem ähnlichen Etat wie der THW wesentlich weniger Ansehen und Erfolg hat, als der THW.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Spieler im Basketball aus den USA nach Deutschland kommen um mal schnelles geld zu verdienen, genauso wie auch im Eishockey... da fließen ganz andere Summen deswegen hinkt der Vergleich aus meiner Sicht.
    Zudem ist Basketball in Deutschland halt Import aus Amerika was man vom Handball nicht sagen kann.

Wenn in der Bilanz Geld fehlt muss immer der den Kopf hinhalten der das Controlling übernimmt oder in dem Fall der Buchhalter. Das schuldhaftes Verhalten vorliegt ist ja ziemlich klar, aber was mit den 152 000 € passiert ist, ist noch nicht geklärt. Deswegen ist es doch immernoch nicht als Schritt aus dem Nebel zu sehen.
    Ich bin auch nicht mit den Vereinstrukturen in Kiel dermaßen vertraut, dass ich es nicht ausschließen könnte, dass zwei Leute es schaffen Bilanzen zu fälschen ohne das es jemanden auffällt. Da trifft auch wieder der gute alte Spruch: Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser voll zu...
    Ansonsten warten wir mal ab was dem THW denn wirklich nachgewiesen werden kann...

also mich würde eher das Badnerlied stören... wenn man das schon spielt sollte doch wenigstens die Halle in der Lage sein dieses mitzusingen, aber das habe ich am wochenende nicht erlebt udn fand das eher schwach...ganz zu schweigen davon, dass das glaub ich vom KSC abgekupfert ist, oder im Wildpark fester Bestandteil ist, aber in der Kurpfalz ist, dass dann doch eher fehl am Platz oder nicht? Die Nummer acht als Trikot ist bestimmt eine Huldigung des großen Blacky Schwarzer und so schlimm finde ich das nicht, weil die Trikotnummer acht für den achten Mann so kreativ finde ich die Idee echt nicht, dass man darauf stolz sein müsste:D und bitte TNT zu spielen ist auch kein Verbrechen aber meiner Meinung nach kommt in der Arena trotz 12 300 Zuschauern kaum stimmung auf ja es ist laut aber stimmung ist etwas anderes, bzw. stimmung die sich hält außer bei 7 m entscheidungen und 2 min strafen war die Halle recht ruhig und nur beim wedeln mit den ausgelegten faltbaren Pappkartons zu anfang und zu Ende war etwas mau, aber in Flensburg herrscht ja auch nicht mehr die Stimmung wie beispielsweise 2004. Deswegen würde ich aus meiner Perspektive sagen es war stimmungsmäßig ok aber nicht überragend und die DJ Mentalität finde ich auch eher anstrengend als förderlich und so wirkt halt alles etwas künstlich und auf das Badnerlied zurückzukommen hat man das früher in Eppelheim auch schon gesungen? Hat das Tradition?

Lichtlein stark heute
    außer bei den 7m aber da sieht bitter genauso schlecht aus.
    Zu den Schiris ich finde sie nicht schlechter als das was bisher gepfiffen hat und die Stürmerfoul aktionen auf außen kann man durchaus so pfeifen denn in beiden Situationen ist der Abwehrspieler vor dem Außen an der Stelle und steht.
    Wenn ich mich irre reicht dass als Kriterium für ein Stürmerfoul aus.
    Ab und zu lassen sie viel laufen und sind in der näcxhsten situation sehr kleinlich aber roggisch und preiß stellen sich auch nicht gerade klug an.
    Naja hoffen wir auf eine bessere Ausbeute in der zweiten hälfte udn dass Preis udn Roggisch die zweite hälfte möglichst lange spielen können...

Also mir persönlich is die SG Flensburg-Handewitt immernoch sympathischer als Hamburg oder die Rhein Neckar Löwen aber dass ist ja eigtl auch egal, in den nächsten Jahren wird man sehen wie groß der Imageschaden tatsächlich ist. Mich persönlich kratzt es recht wenig. Es tut mir zwar für den Tus und die Tusem leid aber das ist das schöne am Sport und das macht den Sport aus. Tragik, Spannung und Emotionen. Und ein Abstieg gibt immer die Möglichkeit wieder aufzusteigen und dafür wünsche ich der Tus alles Gute! Und bin sicher, dass man sie 2009 wieder in der Buli sieht... genauso wie Essen die nächste Runde in der Bundesliga spielen wird!

außerdem könnte man das Thema langsam mal gut sein lassen. Es ist wohl alles gesagt

Ich würde mal sagen BITTER für Essen aber vorallem für Nettelstedt... aber die SG F/H hat doch gezeigt, was man erwarten konnte, ein Lijewski & Lackovic sind doch seit dem Magdeburg Spiel mit dem Kopf schon in Hamburg... der Rest der Mannschaft völlig ohne Einstellung und ohne letzen Willen und Durschlagskraft...
    Vor den eigenen Fans eine sehr bittere Vorstellung. Traurig zu sehen, wie die Einstellung war. Das war überhaupt nix und einfach nur traurig. Vorallem wenn man sich die Auswirkung dieses scheißegal Spiels seitens der SG anschaut und sieht, dass dieses Team nächstes Jahr die HBL in der CL vertritt.
    Nächste Runde wird zeigen ob ein Muratovic, Boesen mehr Charakter haben.
    Ansonsten wünsche ich Essen viel Glück in der Relegation, Nettelstedt den direkten Wiederaufstieg und Minden nächstes Jahr viel Spass in der ersten Liga...

Ich glaub der Ironie button fehlt

Aber Luc Abalo ist ja auch ein Schauspieler und der arme Herr Roggisch sieht bei der EM "völlig unberechtigt" Rot.

Also meiner Meinung war diese Aktion damals durchaus link. Außerdem war das Interview danach und die Gestik und Unschuldsmiene auf dem feld schon sehr nervig.

Zimon
    also ich bin froh in meinem Leben niemals gegen dich spielen zu müssen.
    Vllt solltest du dir im Brockhaus oder bei Wikipedia die Definition von Krieg mal anschauen und dir nochmal überlegen was die Signatur eigentlich aussagt. Anscheinend bist du dir darüber nicht ganz im Klaren.

Zu der Situation um die es eigtl geht. Die Situation ist schwer zu beurteilen und ich würde den Spieler erst einmal darauf hinweisen, dass dies etwas zu theatralisch war und somit Unsportlich ist. Aber auch nur wenn ich mir zu 100% sicher bin. Denn als Schiedsrichter kann man nie alles sehen. Und wenn es sich um ein Foul handelt dann gibt es die angemessene Bestrafung. Bei Fouls die eine 2 Min Strafe für den Abwehrspieler (je nach Situation auch eine Disqualifikation) nach sich ziehen halte ich es allerdings für fast unmöglich den Angreifer zusätzlich eine progressive Strafe zu geben mit der Begründung Schauspielerei lässt sich meiner Meinung nach ganz schlecht verkaufen udn wie wilslt du als Schiri des beurteilen was genau war.

Wenn das wirklich so sein sollte ist das echt schade, denn dass ist das letzte Jahr a-jugend und das will doch jeder fertig spielen können...
    Aber naja es ist wohl wirklich so. Damit ist der Dreikampf um die Spitze bzw. ersten beiden Plätze der Weststaffel aber auch leider frühzeitig entschieden.

Sinn der Sache ist, dass WDR und NDR die Rechte an den Spielen für ihre Zusammenfassung haben und erst nach der Sendung der Handball Highlights vom Samstag im HBL.TV die Partie gesendet wird bzw. gesendet werden darf...