Spiele mit Kempa Kage und kann den Schuh nur empfehlen. Passt sich dem Fuß ideal an, stützt und ist sehr leicht!
Beiträge von Stoßer
-
-
Ich tu das jetzt noch meinem Ball nicht an. Mit Waschen, einseifen etc... ich lass ihn erst einmal ein paar Trainingseinheiten und dann schau ich mal. Ich denke aber, dass er schon langsam wird. Wie Wöller schon sagte, es ist einer der griffigsten die es gibt.
-
Zitat
Original von Allrounder
naja, bei unseren Herren, wird ein von Harz behandelter Ball akzeptiert...bei uns in der A-Jugend, gilt es als absolutes tabu...Stoßer: welchen ball hast du denn?!
Bei uns wird kein Harz akzeptiert. Wir dürfen auch nicht mit den normalen Handbällen auf den Hartgummiplatz gehen, haben dafür auch spezielle Bälle.
Ich hab den Erima Pro Training. -
Hatte den Ball heute im Training erprobt und muss sagen, dass die Griffigkeit etwas zugenommen hat. Ich denke, wenn der Ball "eingespielt" ist, ist er genauso griffig wie der, den wir in der Halle haben.
-
Zitat
Original von links-außen
ja vielleicht wachsen sie ja auch noch =Pnaja nun mal spaß beiseite.. hat jemand ne idee?
Das ist kein Spaß! Darf ich Fragen wie alt du bist?
Wegen meines Problemchens. Ich wurde heute nochmal von dem Damentrainer der auch "Der Diktator" genannt wird, beobachtet, er meinte, ich hätte den typischen Mädchenwurf kombiniert mit einem normalen. Also anscheinend doch ein Technikfehler.
-
Zitat
Original von Río
reib ihn einfach mal ab...bzw. hast du einen Lederball oder Gummikanonenkugel?
Nen, Gummiballermann.

-
Zitat
Original von Río
ok, Hallenstaub is natürlich Böse...An dieser Stelle ein Zitat eines sehr weisen alten Mannes:
"Handball ohne Harz,
is wie figge ohne Loch!!!"So schön und toll Harz auch ist,
bei uns ist es verboten, sowie beim BHV.Kann ich denn den Ball irgendwie waschen? Geht dann diese Beschichtung etwas weg? Mir kommts so vor, als wenn der Ball etwas gewachst wäre...
-
Zitat
Original von Río
Naja das Einfachste ist vor jedem Ballkontakt die Finger anzufeuchten.Das Einfachste ja, aber nicht das Beste. Und meine mit Hallenstaubbedeckten Finger würde ich nur ungern in den Mund nehmen...
-
Hallo,
ich komme auf den Punkt.
Ich habe mir einen Handball bestellt (genau das gleiche Modell, welches wir im Training haben), weil ich ganz gut mit dem Ball umgehen konnte und er supergriffig war.Nun habe ich gestern den Ball bekommen, genau das gleiche Modell nur ist der Ball rutschig. Also er ist nicht so stark griffig wie der, den wir in der Halle haben.
Frage 1) Warum? Ist doch eigentl. das gleiche Modell?
Frage 2) Ich würde gerne den Ball griffiger machen, damit er etwa so wie der in der Halle ist. Habt ihr da ein paar Vorschläge oder Tipps? Bitte kein Harz oder irgendwelche Haftmittel. Mein Trainer meinte, ich sollte ihn mit feinem Schleifpapier anrauhen. Aber ob das was bringt?Grüße
-
Zitat
Original von jauu
Ich weiß nicht warum, aber wir haben aus unerklärlichen Gründen einen Gummihandballplatz....warum auch immer....:D
nur leider wird der meist missbraucht und es wird nur gebolzt....:(So einen haben wir auch. Der hat aber auch gleich Markierungen für Basketball und andere Sportarten. Wird aber meistens auch nur rumgebolzt, obwohl darunter ein Fußballfeld ist....
-
Zitat
Original von Janna
ich geh auch fast jeden tag joggen! aber wir haben hier in der nähe nur fußballfeld und basketballplatz! aber da geht das ja zur not auch!
werd ich in den nächsten tagen mal machen! 
Wir haben hier leider nur Berge, das macht das joggen etwas schwerer...
Und wir haben auch nur Bolzplätze und Basketballfelder
Hab schon ein Brief an die Bürgermeisterin geschrieben, aber die kannste in der Pfeiffe rauchen!

-
Dann Klebebalsam.
Nur Spaß!
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass deine Hand noch nicht ganz ausgereift ist. Ich hab für mein Alter auch verhältnismäßig kleine Hände. -
Zitat
Original von Janna
okay ich sag dann bescheid!
aber im moment sind ja ferien, da is ja leider kein training und keine spiele!
aber am 28. gehts wieder los! 
Schnapp dir n Ball und geh aufn Hartplatz zum trainieren, oder halt dort wo ein Handballfeld aufgemalt ist.
Ich mach neben Training auch noch Kondition, usw...
Nur die Harten kommen in den Garten, nur die Härteren bekommen die Gärtnerin... 
-
Zitat
Ich kenne Torhüter die beschreiben das Schmerzgefühl eher als Freude, weil sie dann wissen, dass der Ball gehalten ist!
Den "Spruch" kenne ich...
"Erst wenn's am Körper brennt, weißte, dass du den Ball gehalten hast." (Zitat: Projekt Gold)ZitatProjekt Gold --> Aussage Torwarttrainer (sorry, ich weiß den Namen nicht mehr) : Für den Kopf bist du selbst verantwortlich !
"Vollgas über deinen Schädel. Für deinen Schädel bist du wie beim Spiel selbst verantwortlich!" (Zitat: Andreas "Der Hexer" Thiel)Frau Edit sagt:
Versuch dich vor jedem Angriff selbst aufzuputschen. Meinetwegen brüll herum, mach dich aggressiv und vergiss den Schmerz! Nur die Harten kommen in Garten! -
Zitat
Original von Micha
Hallo Onkitor,kannst du deine Informationen nicht allen zur Verfügung stellen?

-
Zitat
Original von basy17
ein kasten beir schadet nach dem trianing netGibts bei uns immer nach einem Spiel.

Also vor dem Training/Spiel bei mir immer 2 Dosen Red-Bull.
Ansonsten gibt es Mineralwasser Still und nach dem Spiel meistens Bier (wenn ich nicht fahren muss
) 
-
Sag dann bitte bescheid ob es geklappt hat. Würde mich selbst nämlich interessieren.

Figo-Fan19: Das wissen wir auch.

-
Naja, gibt solche Tapes und solche Tapes... Kommt halt drauf an, ob du so ein "Verbandsfixierpflaster" hernimmst oder ein Sporttape...

Ich weiß zwar nicht, ob das funktioniert, aber tape mal deinen kl. Finger und wenn er soweit stabil ist, legst du noch eine Lage tape verkehrt rum an. Also mit der Klebeseite außen. Dann ist es evtl. nicht mehr ganz so glatt. ?
-
Nimmst du ein richtiges Sporttape oder so ein mit einer seidenartigen Oberfläche? Bei mir rutscht da eigentlich nichts.

-
Danke Kälte für deinen Beitrag.
Mein Trainer sah mir von allen Seiten beim Werfen zu, und er meinte von der Technik wäre alles in Ordnung. Zumindest im Stand. Wie ich davor schon beschrieben habe, kippe ich beim Springen oft zur Seite. Das hat er auch bemängelt.Also Krafttraining mache ich schon regelmäßig. Als Anfänger würde ich mich da nicht hinstellen. Ich habs natürlich nicht übertrieben und habe immer ab und zu ein paar Pausen eingelegt.