Wenn sich niemand findet, schau dir mal das an: http://www.taktifol.de/
Hab mir sowas vor kurzem geholt und bin echt begeistert. Hält an jeder Oberfläche, ist abwischbar (wie n Board), relativ groß, aber eben aufrollbar.
lG
Wenn sich niemand findet, schau dir mal das an: http://www.taktifol.de/
Hab mir sowas vor kurzem geholt und bin echt begeistert. Hält an jeder Oberfläche, ist abwischbar (wie n Board), relativ groß, aber eben aufrollbar.
lG
Ball fangen -> 3 Schritte -> prellen -> Ball wieder festhalten -> 3 Schritte -> Passen = erlaubt
Ball fangen -> prellen -> Ball festhalten -> 3 Schritte -> prellen -> festhalten -> 3 Schritte = verboten, weil Doppel
Wenn die Kinder im Training richtig gefordert sind, dann ratschen sie zumindest schonmal während der Übung nicht. Bei Ansprachen einfach von Anfang an klar machen, dass Ruhe ist, die Bälle festgehalten werden usw.!
Es ist logisch, dass deine Autorität mit 17 Jahren nicht optimal sein kann. Aber das machst du durch Strafen nicht besser. Sei witzig, spontan und direkt. Sprech die Kinder an und nicht über sie hinweg. Beziehe sie in Erklärungen mit ein, frage sie Dinge, lass sie Lösungen selbst finden. Dann machst du schon viel besser als andere Trainer und sie werden dir auch sicher mehr zuhören!
Ach, ich hab das schonmal erklärt und will die Diskussion eigentlich nicht nochmal führen.
Aber nur um das klar zu stellen:
Ich bewerte die DVD überhaupt nicht. Ich denke sogar, dass sie qualitativ wieder sehr gut ist. Wie die meisten Dinge aus diesem Hause ![]()
Ich halt mich mal zurück -.- Sonst bin ich wieder der böse.
Ich kopiere einfach mal von nem anderen Thread:
ZitatDenk vor allem an die wichtigen handballspezifischen Muskelgruppen, wie
gesamte Rumpfmuskulatur
Schulter-/Brust-/Armmuskulatur
Sprungkraft, also Waden, Oberschenkel
Aber übertreib das ganze nicht!
Die können dir im Fitnessstudio auch sicher gut sagen, wie das funktioniert. Oder du weißt es vielleicht sogar selbst.
Sonst kannst du noch deine Grundlagenausdauer ausbilden. Z.B. durch Joggen.
lG
Guten morgen *gähn* ^^,
gute Grundlagen kannst du schon alleine daheim ohne große Geräte schaffen. Therabänder sind recht hilfreich, aber auch nicht unbedingt nötig.
Übungen kann dir dein Trainer sicher gut sagen, da machst du sogar noch nen guten Eindruck
:
Denk vor allem an die wichtigen handballspezifischen Muskelgruppen, wie
gesamte Rumpfmuskulatur
Schulter-/Brust-/Armmuskulatur
Sprungkraft, also Waden, Oberschenkel
Aber übertreib das ganze nicht!
lG
Zitatund zwar ich soll in ein in ein paar wochen bei der feuerwehr leistungspange machen da soll ich laufen daher kann mir jemand ein trainingsplan machen ich bin 16 jahre und spiele handball in der b jugend ich muss üben kondition schnelligkeit wadenübungen(muskel aufbau) bauchübengen (muskel aufbau)
Das da.^^
Zitat-> Leichtathletikverein und mal deine Start- und Lauftechnik anschauen lassen. Ist ziemlich erstaunlich, was man allein da rausholen kann.
Ich würde sogar sagen, dass die meisten Schiris nichtmal wissen, was eine Rahmentrainingskonzeption ist, geschweige denn was sie aussagt...
Mir persönlich gefällt die neue RTK sehr gut. Endlich mal ordentlich aufgemacht...
Diese 22 Euro kann man glaube ich durchaus investieren. Und wenns nur einmal pro Verein ist und das Ding dann da rumwandert.
Ihr habt im Umkreis von 20km um euren Ort kein Fitnessstudio ? :-o Kann ich nur schwer glauben, aber Ok...
Dann bräuchten wir (ich traue mich mal "wir" zu sagen xD) sowas wie deinen aktuellen Trainingsstand.
"
wadenübungen(muskel aufbau)
bauchübengen (muskel aufbau)
arm (muskel aufbau)
"
Das kannst du eigentlich alles googlen... Aber in vier Wochen wirst du nicht viele Muskeln aufbauen.
Mit Kondition meinst du wahrsch. die Grundausdauer. Die kannst du am besten übers Joggen reinholen. Jeden Tag 5 km oder mehr - je nach Leistungsstand - in angemessenem Tempo.
Welche Art von Schnelligkeit brauchst du? Sprint auf 100m oder sowas?
-> Leichtathletikverein und mal deine Start- und Lauftechnik anschauen lassen. Ist ziemlich erstaunlich, was man allein da rausholen kann.
Was sind ein paar Wochen?
Warum fragst du nicht im örtlichen Fitnessstudio oder bei deinem Trainer nach? Die Fitnesstrainer dort, bzw. der Trainer im Verein können deinen momentanen Leistungsstand mit Sicherheit besser beurteilen und einen dementsprechenden Trainingsplan erstellen.
lG
wenn einer HL/HR statt RL/RR benutzt, es aber klar ist, was er meint, würde sich glaube ich kaum einer hier wirklich drüber aufregen oder amüsieren^^
Aber wir ham uns wieder lieb ! ![]()
ZitatDen Parallelstoß sollen nur die beiden auf der anderen Seite machen. Es gibt nur ganz wenige Mannschaften, die den Parallelstoß konsequent machen in der Jugend. Auch höherklassige Mannschaften nicht. Dieser ist m.E. nur für das Überzahlspiel interessant.
Du machst mich fertig!
Danke für die Frage Zickenbändiger, vielleicht sagt er es ja deshalb.
Die dürfen 1-5 spielen. Und die 3-2-1 ist dafür eher noch besser geeignet als eine 1-5. Bekämpfer-/Zerstörerabwehr.
ZitatIm Angriff sind, wie Du schreibst 1:1-Situation wichtig. Der Parallelstoß m.e. eher weniger.
Warum sagst du das und erklärst kurz darauf, dass er bitte Parallelstoß spielen soll. Das ist doch irgendwie komisch.
Natürlich ist 1-1 die Grundessenz. Dafür müssen körperliche Grundlagen gelegt und Bewegungen geübt werden. Doch der Parallelstoß ist die logischste aller Konsequenzen nach einer nicht zum Tor führenden 1-1 Situation. Also ist es auch eine der wichtigsten Dinge. Stichworte: Kreuzen oder Parallel!
Beim Punkt Doppelpass stimme ich nag75 aber völlig zu. Gerade gegen eine Zwei-Linien-Abwehr sind Doppelpässe (vor allem mit dem Kreis) äußerst effektiv und erfolgsversprechend.
lG
Was willst du trainieren ...
Was kannst du...
Wie fit bist du...
Wie stehts um deine Athletik...
Welche Position spielst du...
Wo siehst du deine großen Defizite...
Was ich damit sagen will. Soweit ich das verstanden habe, bist du ein Spieler, der Tipps will. Dann frag doch einfach deinen Trainer!!! Der kann dich doch viel viel viel besser einschätzen und dir die Übungen gleich auch noch vormachen.
Wenn noch keine 3-2-1 spielbar ist, erstmal mit 1-5 anfangen. Geht auch gegen körperlich starke Spieler, wenn man diese nicht großartig laufen lässt. Also sehr offensiv spielen.
Ansonsten: Grundspiele bis zum erbrechen...
Körperliche Grundlagen kannst du auch in der C schon setzen. Eine gute Ausdauer und Körperspannung sind Pflicht. Die Frage ist doch nur, wie du das tust!
Bei uns gabs sowas nicht ![]()
Do it! Harte Arbeit führt zu Erfolg. Über Kreis und Bezirkseben wirst du wohl rauskommen. Aber, dass es bis Regionalliga oder höher geht, ist wohl eher unwahrscheinlich.