• moin moin ich habe eine frage
    und zwar ich soll in ein in ein paar wochen bei der feuerwehr leistungspange machen da soll ich laufen daher
    kann mir jemand ein trainingsplan machen
    ich bin 16 jahre und spiele handball in der b jugend

ich muss üben
    kondition
    schnelligkeit
    wadenübungen(muskel aufbau)
    bauchübengen (muskel aufbau)
    arm (muskel aufbau)

vielen dank schon mal in voraus
    natürlich brauch ich das auch für handball

• Was sind ein paar Wochen?

Warum fragst du nicht im örtlichen Fitnessstudio oder bei deinem Trainer nach? Die Fitnesstrainer dort, bzw. der Trainer im Verein können deinen momentanen Leistungsstand mit Sicherheit besser beurteilen und einen dementsprechenden Trainingsplan erstellen.

lG

• weil wir un unseren ort kein fitnisstudio haben deswegen
    und wir haben erst in 5 wochen wieder training aber in 4 wochen ist das

• Ihr habt im Umkreis von 20km um euren Ort kein Fitnessstudio ? :-o Kann ich nur schwer glauben, aber Ok...

Dann bräuchten wir (ich traue mich mal "wir" zu sagen xD) sowas wie deinen aktuellen Trainingsstand.

"
    wadenübungen(muskel aufbau)
    bauchübengen (muskel aufbau)
    arm (muskel aufbau)
    "

Das kannst du eigentlich alles googlen... Aber in vier Wochen wirst du nicht viele Muskeln aufbauen.

Mit Kondition meinst du wahrsch. die Grundausdauer. Die kannst du am besten übers Joggen reinholen. Jeden Tag 5 km oder mehr - je nach Leistungsstand - in angemessenem Tempo.

Welche Art von Schnelligkeit brauchst du? Sprint auf 100m oder sowas?

-> Leichtathletikverein und mal deine Start- und Lauftechnik anschauen lassen. Ist ziemlich erstaunlich, was man allein da rausholen kann.

• Also wie ich das weiß, macht ihr die Übungen in einer 9er Gruppe. Dabei gibts einen Staffellauf über 1500 Meter also ca 200 m für jeden, ein Kugelstoßen mit einer 5kg Kugel die von den 9 Spielern mindestens 55 Meter gestoßen werden muss. Also sechs bis 7 Meter. Dann gibts noch Auslegen einer Schlauchleitung und einen Löschangriff, das sollte man ja bei der Feuerwehr lernen. Kugelstoßen und zweihundert Meter Lauf Leichtathletik Verein. So wie ich das beurteile eine reine Teamaufgabe die auch im Team geübt werden muss.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

-> Leichtathletikverein und mal deine Start- und Lauftechnik anschauen lassen. Ist ziemlich erstaunlich, was man allein da rausholen kann.

• Zitat

Original von lakaka93
    ja
    aber ich soll auch für die anderen fragen

Was fragen?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

und zwar ich soll in ein in ein paar wochen bei der feuerwehr leistungspange machen da soll ich laufen daher kann mir jemand ein trainingsplan machen ich bin 16 jahre und spiele handball in der b jugend ich muss üben kondition schnelligkeit wadenübungen(muskel aufbau) bauchübengen (muskel aufbau)

Das da.^^