Hi
bin neu hier und hoff das das richitg is ![]()
Ich bin grad in den USA und werd in 2 monaten wieder in Deutschland sein und wieder handball anfangen... nach 10 monaten pause. HIer gibts halt auch keine handbaelle die ich gegen ne wand schmeissen koennt oda so ![]()
Hab zugang zu dem Fitnessstudio mit so ziemlich allen arten von maschinene und gewichten. hat jemand ein paar uebungen die ich dort machen koennte um mir nicht nachm ersten wurf meine schulter ausreiss oda so
Gibts sonst ncoh was was ich ohne ball machen koennte?
thanks ![]()
Training ohne Ball :/
-
-
Ich kopiere einfach mal von nem anderen Thread:
ZitatDenk vor allem an die wichtigen handballspezifischen Muskelgruppen, wie
gesamte Rumpfmuskulatur
Schulter-/Brust-/Armmuskulatur
Sprungkraft, also Waden, Oberschenkel
Aber übertreib das ganze nicht!
Die können dir im Fitnessstudio auch sicher gut sagen, wie das funktioniert. Oder du weißt es vielleicht sogar selbst.
Sonst kannst du noch deine Grundlagenausdauer ausbilden. Z.B. durch Joggen.
lG
-
Hallo,
da ich bald auch eine woche auf achse
bin ohne training :(, wollt ich mal wissen was ich denn so für übungen machen kann? -
Hey Pommes,
also joggen und Stabi-/Kräftigungsübungen gehen immer. Diese kannst du auch miteinander verbinden. Was sogar optimla wäre da du dann beim den Übungen nicht total kalt bist.Machst sie am besten etwa in der Mitte deiner Jogg einheit wenn es möglich ist.
Was du sonst machen kannst liegt auch von dem Rahmen ab was du dort hast.
-
Ja ok, das mit dem joggen hab ich auch schon in erwägung gezogen, nur das problem is das ich auf klassenfahrt bin und wir da segeln in holland und ich dann nich weiß inwiefern ich da joggen gehn kann???
-
Wahrsch. gar nicht^^. Mach deine Kräftigung/Stabi und fertig. Die eine Woche bringt dich nicht um.
-
Zitat
Original von pommes1993
Ja ok, das mit dem joggen hab ich auch schon in erwägung gezogen, nur das problem is das ich auf klassenfahrt bin und wir da segeln in holland und ich dann nich weiß inwiefern ich da joggen gehn kann???Segeln ist super. DDas haben wir auch gemacht :). Als Abschlußfahrt. Was kostet es den bei euch? Weil wir wollen es auch wieder machen als Klasen treffen zum 10jährigen. Kannst mri ja mal ein paar Infos zukommen lassen.
Zum Thema.
Joggenm ist dann da wirklich schlecht. Und auf em Schiff sollst j anet rennen ;). -
alles klar vielen dank erstmal,
was ich auf jeden fall mitnehm is son kleiner softball den kann ich ja gegen ne wand werfen oder so:D
und situps und so sind immer gut oder nich?