Hallo Ihr,
da ich gerne objektive Meinungen hören würde, wende ich mich an euch.
Da ich mir jahrelang anhören durfte, wieso ich mein physisches Potential nicht für Handball genutzt habe, möchte ich nun die Initiative ergreifen.
Ich weiß, easy to play, hard to master...
das ich ein Defizit aufgrund meines Alters habe- keine Frage.
Ich mache seit 15 Jahren (Leistungs-)Sport. Recht früh mit Tennis angefangen, dann mit 7 Jahren zeitgleich mit Handball und Fußball angefangen.
Aufgrund meines Freundeskreises, habe ich mich recht schnell auf Fußball konzentriert. Hatte schon immer die körperlichen Vorteile, vorallem meine Größe. Neben Fußball habe ich auch div. andere Sportarten erfolgreich "nebenher" ausgeübt.
Mir wurde immer nachgesagt, dass ich ein enormes Ballgefühl habe, vorallem in den Händen. Das man solche Meinungen gerne abprallen lässt, vorallem als Fußballer, brauch ich euch glaube ich nicht zu erklären.
Ich bin 195cm +, sportlich gebaut (2 Jahre Fitnessstudio und Leistungssport: Fußball). Habe einen guten Antritt und ich bin überzeugt, eine gute Sprungkraft. Ansich Eigenschaften, die mir im Handball zu gute kommen.
Ist es möglich trotz meinem Alters mit dem nötigen Ehrgeiz, Willen und natürlich Talent, nicht nur in Kreis- und Bezirksebene erfolgreich mitspielen zu können.
Ich höre zwar immer, dass ich das hätte probieren sollen, aber auch das es jetzt zu spät wäre.
Ich bitte um objektive Meinungen, natürlich steht der Spaß im Vordergrund, aber ansich möchte ich mir selbst beweisen, dass auch mehr als nur Geplänkel in Kreisligen möglich ist.
Ich hoffe auf konstruktive Beiträge.
Gruß
P.s.: Die Motivation für diesen Schritt habe ich von div. Freunden bekommen, die selbst 2. Bundesliga & Regionalliga spielen.
//edit: Bitte die Rechtschreibfehler nicht weiter beachten, hatte heute Deutsch-Klausur (Langzeit).