Beiträge von felixS

...Und Veszprem ist z.B. weder Großstadt noch schön und man Strecke Veszprem-Budapest ist nicht nennenswert kürzer als Melsungen-Frankfurt. Komisch, dass den Wechsel von Palmersson damals keiner als Wechsel in die Provinz bezeichnet hat.

Auch wenn es off-topic ist, beim fett-markierten möchte ich dir deutlich widersprechen - Veszprém ist in meinen Augen sehr schön und liegt nur 20 km vom Balaton entfernt, in einer der schönsten Ecken Ungarns. Da lässt es sich leben und wenn man rüber nach Siófok fährt, ist auch immer was geboten! Sonst bin ich aber voll bei dir ;)

Bestätigt meine These, dass die Reserven zu den weniger attraktiven Mannschaften gehören. Keine Zuschauer, trotzdem finanzielle Mittel, wiederum plädiere ich dafür bei der Einteilung die Reserven als Härtefälle einzuteilen... Die sind einfach nicht auf Derbys angewiesen, bringen keine Zuschauer mit und weitere Fahrten sollten Spielern, die mal Profis werden woll(t)en auch nichts ausmachen. Im Gegenteil, das gehört dann quasi mit zur Ausbildung ;)

Widerspricht zwar in einer Weise meinen Gleichheitsgedanken, jedoch finde ich deine Argumente durchaus nachvollziehbar und man sollte sie diskutieren.

...Das ist in seiner Rolle als Moderator verschenkt, denn ein Moderator macht in der Regel keine Meinung, die machen die Gäste bzw. Experten...

Die Frage ist, ob sich Kretzsche an die allgemeine Definition eines Moderators halten wird - ich hab da so meine Zweifel ;) Von dem ab, hatte Kretzsche nicht schon mal eine Talkshow auf MTV damals? Ich find's jedenfalls gut!

Ich befürchte leider, dass er seine Aufgabe als erledigt ansieht. Vielleicht glaubt er, das es jetzt nicht mehr viel besser werden kann. Auch wenn ein WM-Titel oder Olympia 2020 schöne Ziele sind, so muss man festhalten, dass man da wahrscheinlich nicht zum engen Favoritenkreis zählen wird.

Der amtierende Europameister und Olympia-Bronzemedaillengewinner gehört in deinen Augen nicht zum engeren Favoritenkreis für den WM-Titel? Dann bin ich mal darauf gespannt, wer aus deiner Sicht dazu zählt!

„Für mich ist die Staffeleinteilung völlig unverständlich“ sagt Eintracht-Geschäftsführer Gerald Oberbeck. „Wenn man sich die Landkarte betrachtet, hat die Einteilung wenig mit einer Oststaffel zu tun.“

Wieder mal einer, der nicht kapiert hat, dass die Staffeleinteilung nichts mit den Himmelsrichtungen zu tun hat. Daher auch meine Bitte, benennt die Staffeln in 1 bis 4 um - eventuell kapiert es dann jeder. Ich finde die Einteilung außerdem sehr gelungen!

Also die Argumentation, die SG hätte den breiteren Kader und wir die bessere Spitze, klingt mir viel zu mathematisch!

Ich persönlich sehe auch nicht, dass die RNL in der Spitze besser wären - da sehe ich Flensburg im Vorteil! Gehen wir es doch mal durch:

Tor: Andersson vs. Appelgren geht für mich deutlich an die SG - 1:0
    LA: Eggert vs. Gensheimer sehe ich auf Augenhöhe - 2:1
    RL: Lauge (oder wen nimmt man da aktuell?) vs. KEDR geht für mich momentan ebenfalls deutlich an die SG - 3:1
    RM: Mogensen vs. Schmid, sehe ich die RNL vorne - 3:2
    RR: Glandorf vs. Petersson geht an die SG - 4:2
    RA: Svan vs. Groetzki geht für mich an die SG - 5:2
    KM: Toft Hansen vs. Baena haben beide ihre Qualitäten, daher Unentschieden - 6:3
    Abwehrspezialisten: Karlsson vs. Guardiola sehe ich wieder die SG vorne - 7:3

Aber wie erwähnt, ist das natürlich eine stark subjektive Einschätzung!

Puh...hoffentlich hat Weinhold sich nicht verletzt und puh war das knapp.

Bei den Schiris...nun ja...so krass wie der Ard-Typ das gesehen hat war es sicher nicht, aber sehr unglücklich schon. Bei den Toren kann man nichts machen. Das kann nur eine Torkamera entscheiden. Das lief insgesamt schon ein bisschen unglücklich.

Egal. Die Russen gefallen mir aber für die Zukunft.

Weinhold stimme ich voll zu! Schiris stimme ich zum Teil zu, der Kommentator hat wirklich übertrieben, aber zumindest das erste vermeintliche Tor, hab ich sogar von der Couch aus gesehen und mein Fernseher ist nicht der größte! Beim zweiten war ich mir auch sicher, kann aber auch sein, dass das einfach vom ersten nichtgegebenen Tor beeinflusst wurde. Zudem, Dibirov sah ich ebenfalls in Echtzeit schon deutlich abgestanden! In knappen Spielen diskutiert man halt dann darüber.

Allerdings möchte ich noch eins anfügen, diese deutsche Mannschaft macht richtig spaß und das hätte ich vor dieser EM nicht erwartet - Chapeu!