mein ich ja, aber wie es klingt scheinet es "irgendwann" im Spiel gewesen zu sein...
![]()
Beiträge von Hoertie
-
-
naja ich denke mal da hat wer was nicht richtig verstanden...
rot kann man geben, wenn die spielerin aktiv den anwurf unterbindet- soll es zumindest in der letzten spielminute- unter einbezug des spielstandes usw...

aber nur wegen einer abstandsverletzung rot zu ziehen... imho merh als fraglich- Progression ja- direkt DQ wäre mir auch neu.
-
Zitat
Original von jfherden
Wenn ich daran denke, dass mir nie wirklich erklärt wurde, WIE ich Pässe zu kontrollieren habe und AUF WAS ich achten muss, wird mir leider klar, dass das jeden Tag wieder passieren kann. Denn mein "Schicksal" wird wohl kein Einzelfall sein/bleiben. Wie immer ist hier die Qualität der Ausbildung entscheidend.
Uns wurde es erklärt:
a) Unterschrift des/r SpielerIn
b) Stempel des Vereins
c) Spielberechtigungseintrag
d) bei neuen Pässen ein halbwegs aktuelles Foto
e) offensichtliche Manipulationen -
Zitat
Original von crclk
...Ist es nun dem Schiri seine Sache, die Pässe zu kontrollieren oder nicht?
Schon, aber es gibt ja auch die Beispiele, dass Pässe seit Jahren nicht unterschrieben sind usw...
in euerm fall verstehe ich nicht, wieso der Sr es zugelassen hat, dass die spielerin ünberhaupt spielt- wenn er schon bemerkt hat. dass sie nicht spielberechtigt ist...

naja- da ist zwar sehr viel schief gelaufen, aber "gnade" wirds wohl nicht geben, eher noch einen rüffel für die anderen die geschlafen haben...
in diesem sinne
Hoertie
-
-
Was ich viel schlimmer finde als die übermotivierten Fans und Eltern sind doch die lieben "kollegen" die auf der tribüne 99% mehr sehen als sie es in ihren eigenen Spielen machen...
-
Zitat
Original von Handball-SR
...Gegen eine Mannschaft zu pfeifen, weil deren Zuschauer einen während des Spiels anpöbeln, oder beleidigen, das finde ich charakterlos und beschämend. Ein solches Verhalten ist extrem kontraproduktiv und schadet dem gesamten Schiedsrichterwesen.
100 % Daumen hoch!
leider gibt es auf beiden Seiten dieselben "Kleingeister"... Wenn ich mitbekomme, dass bei bestimmten Ansetzungen die zuschauer gebeten werden nichts gegen die SR zu sagen, weil sie sonst gegen einen pfeifen... dann kann ich nur noch traurig den kopf schütteln...
in diesem Sinne gut Pfiff!
Hoertie
-
Zitat
Original von RückraumKeule
...Da du eine DQ im Spielbericht begründen musst, ist es bei falscher Begründung eine Regelunwissenheit. Normalerweise musst du ja eigentlich eine ansatzweise vernünftige Begründung liefern, sonst wird der Verband stutzig, also reicht nicht "Spieler blabla begeht einen Gesundheitsgefährdenden Angriff auf Spieler blublu" sondern eine Rekonstruierung der Situation ist erforderlich. Und da setzt dann der Einspruch an, da es keine klare Regelung gibt.
Bei uns sind Begründungen nur notwendig, wenn eine Sperre folgen soll ;)- d.h. g.u.V- i.s.V. Beleidigung von SR oder Z/S und Ausschluss. Es wird zwar gerne gesehen wenn man einen 2-zeiler schreibt, aber es ist bei "einfachen" DQ´s nicht mehr notwendig.
-
Zitat
4:9
Die Spieler müssen Sportschuhe tragen.
Das Tragen von Gegenständen, welche die Spieler gefährden könnten, ist nicht erlaubt. Dies umfasst z.B. Kopfschutz, Gesichtsmaske, Armbänder, Armbanduhren, Ringe, sichtbares Piercing, Halsketten oder Ketten, Ohrschmuck, Brillen ohne Haltebänder oder mit festen Gestellen sowie alle anderen Gegenstände, welche eine Gefährdung darstellen könnten (17:3).
Flache Ringe, kleine Ohrringe und Piercing sind erlaubt, wenn sie abgedeckt sind und andere Spieler nicht gefährden.
Das Tragen von Stirnbändern aus weichem, elastischem Material ist erlaubt.Der angesprochene Rugby-helm fällt definitiv unter die Rubrik "Kopfschutz".
Sonderregelungen sind mir keine bekannt.Daher ist das nicht möglich.
Gruß
Hoertie -
naja das nicht gerade....
das beste ist ein dickes fell zulegen

manchmal schaffen es einige spezialisten dann trotzdem unser gehör zu erlangen, dann bitten wir i.d.r. den MV vom HV für ruhe zu sorgen... schafft er es nicht ist es auf jedenfall einen bericht wert, mit den "highlites" der pöbeleien- das wirkt wunder^^ und die spielleitende stelle kann sich überlegen ob und was getan wird.
gruß
hoertie -
Zitat
Auszug aus den DBs des PfHV 2009/2010 (Punkt 17)
genau DAS FETTE ist es!
Nach dem Spiel wird der Spieler nicht disqualifiziert! Er wird nur gemeldet!!!!daher:
Kein Passeinzug!Gruß
Hoertie -
wenn ich / wir es sehe(n) dann ja

-
was ZeeBee meint ist wohl nach spielende....
während dem spiel ist es klar... duschen und pass wegschicken ...
nach dem spiel: schriftlicher Zusatzbericht... ohne einzug

in diesem sinne
hoertie
-
ein gesundheitsgefährdendes spiel im sinne des 8.5. setzt keinen vorsatz vorraus. ist die aktion als gesundheitsgefährdend zu bewerten, so hat der SR nach 8.5. die möglichkeit dies zu bestrafen.
Sollte er Absicht unterstellen, bzw. erkennen, dann ist es auch ein Ausschluss. In den Abschnitten a-e sind nur Situationen beschrieben, wann zwingend eine DQ zu geben ist- man lese: insbesondere.
in diesem Sinne
Hoertie
-
wie wäre es mit 8.5 im allgemeinen?
die erläuterungen a-e sind nur Spielsituationen, bei denen auf jedenfall auf DQ zu entscheiden ist. aber das ist nicht dias ende der fahnenstange.
ein kopftreffer bei einem stehenden torwart ist nunmal gesundheitsgefährdend- vorallem wenn der treffer "wirkung" zeigt. wenn das keine gesundheitsgefährdene aktion ist... was dann? unvermögen des werfers? aber das vermögen eines spielers müssen wir zum glück (noch) nicht bewerten.daher kann man- je nach situation imho ohne probleme eine DQ geben, was ich auch schonmal getan habe. kein einspruch, kein gemaule von trainern, spielern oder "fanclubs". alle haben es genauso gesehen. es kommt halt auf die situation an- wir geworfen wird oder wie sich der tw verhält und wenn beides für eine DQ passt... dann geb ich sie auch.
gruß
hoertie -
hr hr

glückwunsch
kann man das ominöse beweismittel auch mal in augenschein nehmen ?btw. wenn man sich die spiele der BuLi anschaut kommt man auch öfters mal auf 6-9 schritte

gruß
hoertie -
schneemann
-
Da muss man dir zustimmen

Einfach genial! und kann nicht oft genug aufgewärmt werden!
Gruß
Hoertie -
deutschland ?
Bayern ?
BMW ?könnte die bmw zentrale in münchen sein...
-