• Zitat

Original von Lord Vader
    Castello di Amorosa ?

Korrekt. :)

Der Clou bei dem Gebäude: Es ist nicht aus Steinen gebaut (was man bei dem Aussehen denken könnte), sondern aus extra angefertigtn Kunststoff-Teilen. Es dient als Weingut im Napa-Valley, dem größten Weinanbaugebit Kaliforniens und wirkt ziemlich deplaziert, wenn man dort vorbeifährt. Amis halt... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Südamerika?
    Europa?
    Asien?
    Nordamerika?
    Australien?
    Afrika?

Brasilien?
    öffentliches Gebäude?
    Kongresszentrum?
    Hotelkomplex?
    Klinik?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• deutschland ? :nein:
    Bayern ? :nein:
    BMW ? :nein:

könnte die bmw zentrale in münchen sein... :nein:

Europa? :D

öffentliches Gebäude? :nein: (Eher nicht, allerdings werden für Besuchergruppen Führungen angeboten)
    Kongresszentrum? :) auch (das Gebäude hinten links dient als Kongresszentrum)
    Hotelkomplex? :nein:
    Klinik? :nein:

• Österreich? :D (Streng genommen müsste man bei dieser Frage zwischen "geografisch" und "politisch" unterscheiden, aber das würde wohl zu sehr in die Irre führen.)

Großstadt? :D
    Hauptstadt? :D

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (9. Oktober 2009 um 11:06)

• Das ist das Austria Center Vienna.

Das Austria Center Vienna (ACV) ist Österreichs größtes Konferenzzentrum und zählt auch europaweit zu den Modernsten. Es wird für Konferenzen, Ausstellungen, Unternehmens-Events und Konzerte genutzt.

Das ACV wurde von 1983 bis 1987 nach Plänen des Architekten Johann Staber im 22. Wiener Gemeindebezirk neben der UNO-City und der späteren Donau City errichtet. Um den Bau des Konferenzzentrums gab es heftige politische Auseinandersetzungen. Die Idee des damaligen Bundeskanzlers Bruno Kreisky wollte die ÖVP zu Fall bringen und initiierte 1982 sogar ein Volksbegehren unter dem Motto „Für 12.000 Wohnungen, für sichere Arbeitsplätze in ganz Österreich und gegen den unnötigen Konferenzplatz“ mündete. Es wurde vom 12. bis 17. Mai 1982 von 1.361.562 wahlberechtigten Österreichern unterschrieben – die größte Beteiligung an einem Volksbegehren in der 2. Republik. Das Konferenzzentrum wurde trotzdem gebaut, die Baukosten betrugen zuletzt 3,5 Mrd. Schilling (rund 255 Mio. Euro). Das ACV wurde schließlich 1987 eröffnet. 2007 wurde das ACV um eine vierte Ausstellungshalle erweitert.

Während ich ein neues Bild suche, würde mich interessieren, wie das mit politisch und geographisch gemeint ist.

Edit: Hier das Bild, wenn man es anklickt erscheint es richtig rum.

• Zitat

Original von Kacid
    Während ich ein neues Bild suche, würde mich interessieren, wie das mit politisch und geographisch gemeint ist.

Zunächst einmal will ich diese Antwort großzügigerweise gelten lassen. :D

Das Austria Center Vienna (ACV) ist eigentlich nur der kleine, flache Bau im Hintergrund am linken Bildrand. Die Bürogebäude im Zentrum des Fotos gehören zum Vienna International Centre (VIC), auch bekannt als UNO-City. Es ist einer der vier offiziellen Amtssitze der Vereinten Nationen und hat bezüglich des österreichischen Staatsgebietes exterritorialen Status.

• Mensch, Leute, das hatten wir doch erst...

>> The William Wallace Tower, Stirling, Scotland
    Näheres bitte dem damaligen Lösungsposting entnehmen (war vermutlich Arcosh, weil es mein Rätsel war)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Mensch, Leute, das hatten wir doch erst...

>> The William Wallace Tower, Stirling, Scotland
    Näheres bitte dem damaligen Lösungsposting entnehmen (war vermutlich Arcosh, weil es mein Rätsel war)

Irrtum. Es war ihre Lordschaft, die damals gelöst hatte.

[SIZE=7](Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in Slowenien.)[/SIZE]
    [Blockierte Grafik: http://vfl-4-fans.de/images/Freedom/smilies/222.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (9. Oktober 2009 um 13:14)

• Das ist lieb von dir Kacid ;)

Bilder

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt