Beiträge von Halblinks

ich habe bei Handballstatistik mal beide Jahre verglichen und in einer Datei angehangen.

Es gibt also ein paar Gewinner (HSV, Füchse, FAG)

Und ein paar Verlierer (Gummersbach, RNL, Nordhorn)

Und es gibt den THW :D

Der "Wechsel" der Abstieger/Aufsteiger hat in der Tat etwa ein Minus von ca. 10.000 Zuschauern gebracht.

Interessanterweise war die Gesamtkapa der Hallen, trotz der kleinen Stralsunder Halle, größer, als im Vorjahr, was auch zu einer Reduzierung der Auslastung führte. Da hatten wohl auch die drei Auftritte der Füchse in der OTU ihren Anteil.

das heißt doch, dass "Ruckel-TV", also sportdigital aus dem Rennen ist, oder? Oder könnte es sein, dass die weiterhin die Internetanteile machen? Ich meine, die sind ja durch eine harte Schule durch und haben es endlich zum Laufen gebracht.
    Jetzt fängt das DSF doch hoffentlich nicht neu an, oder?

Füchse Berlin

Tor
    Silvio Heinevetter
    Petr Stochl
    Tom Lessig

RA
    Markus Richwien
    Johannes Sellin

RR
    Mark Bult
    Runar Karason
    Gabor Langhans

RM
    Bartlomiej Jaszka
    Kjetil Øvrelid Strand

RL
    Michal Kubisztal
    Stian Vatne
    NN (??)

LA
    Konrad Wilczynski
    Martin Murawski
    Alexander Voß

KM
    Torsten Laen
    Rico Göde
    Colja Löffler

Zugänge
    Torsten Laen (Ciudad)
    Stian Vatne (Aragon)
    Runar Karason (Reykjavik)
    Silvio Heinevetter (Magdeburg)
    Johannes Sellin (eigene Jugend)
    Dagur Sigurdsson
    NN für RL (schön wärs ja)

Abgänge
    Michal Bruna (Stralsund)
    Christian Caillat (Coburg)
    Sascha Detlof (Füchse II)
    Rene Boese (Delitzsch)
    Hany El Fakharany (??)
    Jörn-Uwe Lommel (??)

Wenn es jetzt tatsächlich noch irgendjemanden geben sollte, der daran glaubt, dass im DHB wirklich das Interesse einer schonungslosen Bekämpfung und Aufklärung von Manipulationen und Bestechungen existiert, der kann damit direkt zum Arzt gehen.

Dann kann man Lemme/Ulrich jetzt auch wieder pfeiffen lassen.

Ok, irgendwer muß ja etwas schreiben.

Also die einzige Erwartung an das letzte Spiel einer im Nachhinein ziemlich verkorksten und eigentlich fast vergeudeten Saison ist:

Die blutleere Trümmertruppe muß wenigstens ein letztes Mal sowas wie ein echtes Lebenszeichen aussenden. Von Sieg rede ich garnicht mehr.

es war ein erbärmliches Schauspiel, das diese Füchsemannschaft abgeliefert hat.
    Es ist nicht zu beschreiben und schon garnicht zu entschuldigen.

Mich beruhigt nur, dass es in der Halle definitiv keine 1.000 Leute gesehen haben und auch bei Ruckel-TV nur wenige dieses unwürdige Gehampel verfolgt haben dürften.

Ich bin sicher, die A-Jugend hätte kaum höher verloren. PEINLICH!!!!

also ich für meinen Teil gönne den Gummerbachern ja einen Europapokaltriumph.

Und den kann man ruhig auch mal ein paar Tage durchfeiern, das gehört dazu.

Und in der Liga gehts ja dann eh um nix mehr. Also kann man dann großzügig den Gästen aus Berlin die zwei Punkte überlassen.

In Berlin wüßte man solch Verhalten zu schätzen. :D

Nun wollen wir doch mal ehrlich und fair bleiben.

Ich habe das Spiel "aus der Ferne" bei Ruckel-TV live erlebt. Und selbst wenn es Situationen gegeben haben mag, in denen vermeintlich Berliner Spieler geschauspielert haben könnten, so wurden sie in diesen Fällen nicht ausgebuht oder ausgepfiffen.

Aber als Kjetil Strand (und das zeigen die Fernsehbilder deutlich) direkt ins Gesicht geschlagen wird, sich dabei verletzt und auf dem Feld behandelt und runtergeführt werden muß, dabei dann ausgepfiffen wird, dann ist das ekelhaft unfair. Da muß auch dem dämlichsten Zuschauer in der Situation klar sein, dass es keine Schauspielerei ist. Da kann ich dann nicht pfeiffen. Und wäre es gegen die Schiedsrichterentscheidung gegangen, dann hätten die Zuschauer gleich gepfiffen und nicht erst nach der Behandlung von Strand.

Ich fand diese Situation bei aller Brisanz und Härte im Spiel vollständig daneben.

Fang ich eben an, wenn keiner will.

Auch wenn in Berlin alle wissen, dass es die 8. Niederlage in Serie geben wird, freuen wir uns auf ein möglichst lange ausgeglichenes/unterhaltsames Spielchen.

In Flensburg geht es nach der Schwächephase ja wieder bergauf, oder?

Ein ein bisschen schwächeln in Berlin wäre jetzt auch nicht sooo schlimm. Zumindest aus Berliner Sicht :D

was ist aus MD-Sicht so schlimm am Kaiser?

ich habe es freilich nicht so minutiös verfolgt, hatte aber schon den Eindruck, dass er seinen (großen) Anteil an der Sanierung hatte, oder nicht?

War es die Kommunikationssperre, die er nachträglich hat zu erklären versucht? Waren es seine "Atmo-Störungen" mit Biegler und Kretsche?

Eine totale Flöte kann er nicht sein, sonst würde die SG ihn doch nicht engagieren.

ich kann dem Foerdefuchs nur beipflichten.
    Unter den Berliner Anhängern wird sein Verhalten seit längerem auch deutlich kritisiert. Keiner will einen Spieler mit solch negativem Auftreten in der Mannschaft haben.
    Die Krönung war, dass er sich diese Nummern Anfang März auch im Spiel in Berlin gegen seine zukünftigen Mitspieler geleistet hat. Das ging soweit, dass Kjetil Strand als Revanche ihm einen 7m absichtlich direkt am Kopf vorbeigeworfen hat (alle liebten ihn dafür :lol: ) und ihn danach direkt verhöhnte. Daraufhin hat er wie eine kleine Mimose den Mittelfinger gezeigt. Will sagen, er kann damit selbst überhaupt nicht umgehen, was er anderen antut. Echt schwach.
    Ich kann als Berliner nur hoffen, dass er sich nächste Saison bessert.

Zu sportmännischem Verhalten gehört eben mehr als Leistung und Hingabe. Meine Meinung.

fange ich mal an:

Gratulation an den kommenden deutschen Meister zum Kantersieg in Berlin ;)

Aber ein Hinweis an die mitreisenden Kieler Fans: Die Hallenordnung verbietet euch in der OTU die Gästemannschaft anzufeuern! Also aufgepasst :baeh:

Auf ein schönes Spiel am Karfreitag!

Hmm, Hr. Storm hat also aus verschiedenen Richtungen immer wieder Kenntnis von den Bestechungen in Kiel erhalten.

Und das Einzigste, was man in Mannheim gedachte zu unternehmen, war, den Vertrag mit Noka aufzulösen.
    Wörtlich: "Für uns war die Sache geklärt"

Heißt, die für die meistens Fans schlicht schauerlichen Zustände (wenn sie den stimmen), die sich den Mannheimer da offensichtlich geboten haben, waren angeblich kein Anlaß etwas weiteres zu unternehmen?

Ist die Schiedsrichterbestechung aus Sicht von Thorsten Storm so etwas Normales, dass man nichts unternehmen muß??

Oder verstehe ich etwas falsch?

ich verstehe auch die (aus dem Fussball übernommene Idee) der prozentualen Begrenzung der Spielergehälter am Gesamtetat nicht.

Dann müßte ich ja als erstes immer meine "sonstigen Kosten" planen, um zu wissen, was ich an Gehältern maximal ausgeben darf. Und sollte mir unter der Saison ein Sponsor mal abspringen, kann ich auch nicht einfach Kosten einsparen, weil das ja dann dazu führen würde, dass ich auch einen Spieler rausschmeißen muß, da sonst das Verhältnis nicht mehr stimmen würde.
    Unter der Saison (z.B. bei Verletzungspech) einen weiteren Spieler verpflichten ginge ja auch nicht, weil ich ja dann in gleicher Höhe, wie das Spielergehalt "sonstige Kosten" nachweisen müßte!

Das ist doch weder umsetzbar noch zielführend. Mit Sparsamkeit hat es jedenfalls im Ergebnis nix zu tun