Berlin - Flensburg

• Fang ich eben an, wenn keiner will.

Auch wenn in Berlin alle wissen, dass es die 8. Niederlage in Serie geben wird, freuen wir uns auf ein möglichst lange ausgeglichenes/unterhaltsames Spielchen.

In Flensburg geht es nach der Schwächephase ja wieder bergauf, oder?

Ein ein bisschen schwächeln in Berlin wäre jetzt auch nicht sooo schlimm. Zumindest aus Berliner Sicht :D

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Halblinks
    Ein ein bisschen schwächeln in Berlin wäre jetzt auch nicht sooo schlimm. Zumindest aus Berliner Sicht :D

Auf ein achtes kommt es doch bei Euch nicht mehr an. ihr habt eh weder was zu verlieren, noch zu gewinnen..... ;)
    Die SG geht zwar wieder bergauf, aber Dormagen ist auch noch nicht lange her. Also Vorsicht!

• Auf dem Papier ganz klar die leichteste Aufgabe im Restprogramm der SG,somit darf es da gar keinen Ausrutscher geben! Nach der etwas längeren Pause dürften die Akkus auch wieder einigermaßen aufgeladen sein und da die Füchse ja grad ne klitzekleine Schwächephase haben,geh ich auch von einem Auswärtssieg aus!
    Weiß jemand,ob Mamelund wieder an Bord ist?

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Weiß jemand,ob Mamelund wieder an Bord ist?

Der Vorbericht auf derSG- HP sagt:

Zitat

Bis auf Alen Muratovic und Ljubomir Vranjes mischten alle SG-Profis [beim Training] voll mit. Auch Johnny Jensen und Alexander Petersson, die zuletzt noch kürzertreten mussten. Und auch Erlend Mamelund, der seit Februar pausieren musste. „Sie müssen alle noch den Rhythmus finden“, weiß Per Carlén. Dennoch ist nicht undenbar, dass sich bis Sonntag die Personalsorgen weiter auflösen.

• Ja leider darf man nichts erwarten morgen gegen Flens! :(
    Aber danach sollten mal wieder ein paar Siege her! ;)

Aber wie heißt es so schön: ,,Wunder gibt es immer wieder." :)

Steffi

juhu 3 Jahre MSH :baeh: :D

• Hoffe doch, dass die Füchse das Spiel 45min. offen halten können. Nichts wäre langweiliger als eine 10Tore-Führung der Flens in der ersten Hz.

Auf ein spannendes Spiel

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Wie kann man eigentlich über Monate hinweg so unglaublich schlecht verteidigen wie die Füchse? Da sieht man ja keine Steigerung, das Rückzugsverhalten unter aller Sau und das immer über 60 Minuten. :nein:

• Zitat

Original von MobyDick87
    Wie kann man eigentlich über Monate hinweg so unglaublich schlecht verteidigen wie die Füchse? Da sieht man ja keine Steigerung, das Rückzugsverhalten unter aller Sau und das immer über 60 Minuten. :nein:

Der TVG machts samstags vor, die Füchse sonntags nach. Ist doch schön, wenn man nicht alleine ist. :lol:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von MobyDick87
    Wie kann man eigentlich über Monate hinweg so unglaublich schlecht verteidigen wie die Füchse? Da sieht man ja keine Steigerung, das Rückzugsverhalten unter aller Sau und das immer über 60 Minuten. :nein:

die Verteidigung war nicht das Problem, es waren die Leichtsinnsfehler, die den Flens die Tempogegenstöße ermöglichten.
    Sicher war die gute Abwehrarbeit von Flensburg mit entscheidend, denn die Zwang die Füchse bei Zeitspiel zu manch unvorbereiteten Abschluss, so geht das Ergebnis absolut in Ordnung.

Faust I:
    Kann es auch schreiben.

• Zitat

Original von AKA-Skuller

die Verteidigung war nicht das Problem, es waren die Leichtsinnsfehler, die den Flens die Tempogegenstöße ermöglichten.
    Sicher war die gute Abwehrarbeit von Flensburg mit entscheidend, denn die Zwang die Füchse bei Zeitspiel zu manch unvorbereiteten Abschluss, so geht das Ergebnis absolut in Ordnung.

Die Abwer stand schlecht, auch Stochl hat nichts gehalten, aber Tempogegenstösse könnte man durch ein gutes Rückzugsverhalten auch zumindest teilweise unterbinden, aber die Füchse machten nicht den Anschein, als wollten sie das tun. Nur -2 ist eigentlich dem Spielverlauf nach ein sehr gutes Ergebnis für die Berliner.

• Zitat

Original von MobyDick87
    auch Stochl hat nichts gehalten

Stochl hat immer wieder Bälle rausgeholt, die dann seine Vorderleute leichtfertig verdaddelt haben... das trifft es meiner Meinung nach eher... allerdings habe ich nach dem 21:25 ausgeschaltet.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• aus dem Berliner Tagesspiegel:

...Mit Michal Bruna auf der vorgezogenen Position und Sascha Detlof auf der rechten Halbposition war die Abwehr auch lange recht stabil. So kam der junge Trainersohn Oscar Carlén, der bereits als neuer Jahrhundert-Handballer gepriesen wird, nur zu zwei Treffern für Flensburg. Die Probleme der Berliner lag vielmehr im Angriff. Vom Kreis waren sie nicht zum ersten Mal wirkungslos, und aus dem Rückraum fehlten die so genannten einfachen Tore. So konnten die Flensburger geduldig auf technische Fehler warten, die sie dann in schnelle Konter und Tore umwandeln konnten....

ganz meine Meinung

Faust I:
    Kann es auch schreiben.

• Die Füchse jetzt schon hinter Melsungen. Überraschend dieser Negativtrend in letzter Zeit, auch wenn das sicherlich tw. dem Spielplan geschuldet ist.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Überraschend dieser Negativtrend in letzter Zeit, auch wenn das sicherlich tw. dem Spielplan geschuldet ist.

Die kämpferische Einstellung stimmt schon... im Fußball wird so etwas öfter mal mit einem Unentschieden belohnt... im Handball hingegen stehst du leider sehr oft ohne etwas da...

Der Gegner wischt sich die Schweißperlen von der Stirn und sagt "Uff... das war ein Arbeitssieg... toll gekämpft"...
    Nur in der Tabelle kann man sich letztlich nix dafür kaufen... :nein:

Es wird Zeit, jetzt auch mal wieder Punkte einzufahren... Minden, Melsungen und Balingen sind hoffentlich mundgerecht genug.

• @ foerdefuchs: So oder so ähnlich dachte man beim TVG auch... Was dabei momentan rauskommt und kam, sieht man ja. Trotzdem weiterhin alles Gute, zusammen leidet es sich aber besser. :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von AKA-Skuller
    so geht das Ergebnis absolut in Ordnung.

Auf jeden Fall. Ärgerlich nur, dass FL zum Schluß mehr als schluderig agierte.
    Aber, 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte.... ;)

Schön auch die Bemerkung bei HBL TV, die Berliner hätten seit 10 Jahren nicht gegen FL gewinnen können. Nun, selbiges ist vermutlich der 1. der SG gegen den TuS Esingen auch nicht gelungen.... :lol:

• Egal, ob Berlin jetzt 11. oder 13. wird, man hat das Ziel, sich sportlich weiter zuentwickeln, ohne einen Schuldenberg aufzuhäufen, in dieser Saison meiner Meinung nach durchaus geschafft, auch wenn man das in der Tabelle nicht direkt sieht. Ich finde das jedoch absolut solide und lobenswert.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)