Balingen - Berlin

• Nun wollen wir doch mal ehrlich und fair bleiben.

Ich habe das Spiel "aus der Ferne" bei Ruckel-TV live erlebt. Und selbst wenn es Situationen gegeben haben mag, in denen vermeintlich Berliner Spieler geschauspielert haben könnten, so wurden sie in diesen Fällen nicht ausgebuht oder ausgepfiffen.

Aber als Kjetil Strand (und das zeigen die Fernsehbilder deutlich) direkt ins Gesicht geschlagen wird, sich dabei verletzt und auf dem Feld behandelt und runtergeführt werden muß, dabei dann ausgepfiffen wird, dann ist das ekelhaft unfair. Da muß auch dem dämlichsten Zuschauer in der Situation klar sein, dass es keine Schauspielerei ist. Da kann ich dann nicht pfeiffen. Und wäre es gegen die Schiedsrichterentscheidung gegangen, dann hätten die Zuschauer gleich gepfiffen und nicht erst nach der Behandlung von Strand.

Ich fand diese Situation bei aller Brisanz und Härte im Spiel vollständig daneben.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Hallo Halblinks,

also mal grundsätzlich, wenn sich ein Spieler verletzt hat und er ausgepfiffen wird, dann ist das unsportlich, da gebe ich dir recht.
    Allerdings war es ein z.T. sehr emotionales Spiel mit leider vielen unschönen Szenen auf beiden Seiten.
    Selbst mir, wo ich mich eigentlich als eher ruhigen Zuschauer bezeichnen würde, gingen einige Aktionen der Berliner sowie der Schiedsrichter gehörig auf die Nerven.
    Da kann es dann schon mal sein, dass in der Hitze des Spiels auch einem Spieler unrecht getan wird.
    Kurz vorher gab es halt so eine Szene als Ettwein vom Berliner Ägypter zu Fall gebracht wird und die Schiedsrichter kein Foul pfeiffen und sagen Ettwein wäre mit Absicht gegen seinen im 90 Grad Winkel abstehenden Unterarm gerannt.
    Also bitte, gehts noch.
    Gleich danach war das Foul am Berliner, wo dann wohl jeder Balinger Zuschauer nur noch Schauspielerei gesehen haben will.
    Trotzdem, einen Spieler auszupfeiffen, der verletzt ist, ist unfair, allerdings, wie weiter oben schon geschrieben, da liegt Jaszka am Boden, krümmt und wälzt sich als ob er eingehen würde, schaut dann hoch spielt weiter und verzieht keine Miene mehr.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Berliner Medizinmann echt was drauf hat.
    Aber, das Spiel ist beendet, wir sehen uns die nächste Saison wieder, Lommel nicht mehr, was ich nicht unbedingt schade finde.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.