Habe es mir mal auf mein iPad geladen und werde es im nächsten Spiel testen. Was mir noch fehlt wären "Assists"
Beiträge von wilmafeuerstein
-
-
-
So sehen die nicht aus. Gestern bei RNL gg. Kiel hatte der Betreuer von Kiel (Narciss lag am Boden) die in der Hand.

-
Hallo, nach zwei Stunden Suche im Internet bin ich immer noch nicht fündig geworden. Bei vielen Sportarten (Fußball, Handball, etc) ist bei der Sofortbehandlung mit Eis ein ,mir bräunlich erscheinender, Eisbeutel zu sehen.
Ich kenne nur die normalen in Blau mit Verschluß.
Kann mich einer Aufklären was das für ein Beutel ist.
-
Bin mir sicher, das die Produkte von Rehband nicht bezahlt werden. Arbeite in einem Sanitätshaus. Keine Hilfsmittelnummer, keine Kostenübernahme der Kasse.

Wichtig ist, das du auch ohne Orthese dein Fußgelenk langsam wieder trainierst. Therapiekreisel, AirPad, etc. Das alles stabilisiert und kräftigt.
Die 7771 von Rehband kannst du im Anschluss natürlich tragen, besser ist es aber auch diese nur für einen bestimmten Zeitraum zu benutzen. Denn wenn du spezielle Übungen für dein Fußgelenk machst, stabilisiert sich dies von alleine wieder. Ist natürlich auch Kopfsache ;).
-
Orthopäden oder Hausarzt geht auch. Rezept über eine Sprunggelenksbandage nach... (Diagnose vom Arzt). Wenn du genau weist was du möchtest ist es am besten du druckst dir die Info der Bandage aus (wichtig das der Arzt die Hilfsmittelnummer sieht), und er schreibt genau das Produkt auf was du möchtest incl. der Hilfsmittelnummer. Dann ins Sanitätshaus und auf die Bandage bestehen, die er aufgeschrieben hat. Manche Häuser geben gerne etwas anderes ab.

-
So wie es aussieht, hat sie keine Hilfsmittelnummer. Keine Nummer, keine Übernahme der Kosten.
Die übernimmt die Kasse
http://www.sporlastic.de/de/main/7_fuss/07073.html -
Zitat
Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, die einen überragenden Lijewski (9/9!!!) und die besseren Alternativen auf der Bank in ihren Reihen hatte.
Es reicht ja heute schon aus, wenn nur noch der Rückraum spielt. Die Halben vom HSV hoch und drauf. Schön anzusehen ist das nicht.

Da haben mir die RNL doch besser gefallen.
-
Jetzt sieht es so aus.
-
Kann man. Über Einstellungen- Safari- Cache löschen.
Habe festgestellt, das im Safari Browser es die Startseite ein wenig verhaut.
-
Ich habe das jetzt mal auf einem iPod touch 2G getestet. Bei mir funktioniert alles. Alle icons/Grafiken werden korrekt angezeigt. Jeder Link funktioniert. Hast du deinen iPod touch schon mal über iTunes zurückgesetzt?
-
Na ja, habe jetzt mal Safari und Firefox miteinander verglichen. Kann bei beiden Darstellungen keinen Unterschied erkennen.
Nur ich finde die Schrift auch sehr gewöhnungsbedürftig.
-
Zitat
Original von Handballfanatiker
aha gut zu wissen , ja ich denke auch ich werde auf muskulatur setzen und viel auf meinem pad üben

[Blockierte Grafik: http://www.sportmueller-pocking.de/catalog/images/balance-pad.jpg]Das Pad ist genau das richtig dafür wenn man wieder langsam anfängt.

-
Nach Schmerzfreiheit kannst du auch langsam auf einem instabilem Untergrund (dicke Decke, Kissen, weiche Matte, oder ähnlichem) wieder anfangen mit leichten Stabilisierungsübungen. Also auf einem Bein stehen und leicht in die Knie gehen. Dann Bein wechseln. Du wirst merken, das das für dein verletzten Fuss ganz schön anstrengend sein kann. Therapiekreisel ist auch nicht schlecht. Schwimmen geht auch, aber Achtung das du nicht ausrutscht. Beim Schwimmen hat man am Anfang das Gefühl als ob der Fuß einem gar nicht gehört
. War bei mir so 
Beim Training würde ich mit Schiene, oder Innenschuh oder Bandage erst mal ganz vorsichtig anfangen. Was sehr gut geht ist Fahrrad fahren. Der Fuß ist sauber geführt, die Bewegung wirkt abschwellend und das Gelenk versteift sich nicht so. Aber Achtung, das du nicht mal schnell vom Rad absteigen musst. Das kann ohne Schiene seeeeehhhhhhhr schmerzhaft sein. (Mir ist ein Hund vor das Rad gesprungen. Habe mit Schiene die Vöglein vor Schmerzen gesehen :() -
Zitat
Original von Kai-Außen
wieso, was is' denn? wir machen doch bal Termin, aber bisher ist noch keiner Frei
Wie jetzt, man kann erst einen Termin beim Arzt machen wenn er einen frei hat??
-
Zitat
Original von Lord Vader
genau diese Antwort hatte ich erwartet/befürchtet
Ja, da kann man nichts mehr zu sagen.
-
Sag mal Kai, warst du denn in den letzten zwei Wochen mal beim Doc und hast dein Knie checken lassen?
-
Zitat
Original von Lord Vader
Wer die turnerischen und balltechnischen Übungen nicht schafft kommt nicht weit im Rahmen der SichtungWobei man für alle Übungen ein einigermaßen intaktes Knie braucht. Um mal wieder zum Ursprung zurück zukommen.

-
Zitat
Ja, darf ehr. Das hat aber nichts mit dem Doppelspielrecht zu tun, dieses gilt in der Tat nur zwischen dem Senioren- und dem Jugendbereich. Vielmehr fällt das unter die Jugendschutzbestimmungen (§22 SpO)
Danke, ich dachte schon ich hätte da irgend etwas falsch verstanden.

-
Ich habe auch eine Frage dazu. Spieler Jg. 96 darf mit Doppelspielrecht in der C- Jugend (wo er altersmäßig hingehört) und zusätzlich in der B-Jugend spielen? Ich dachte dieses Doppelspielrecht bezieht sich immer nur auf den Junioren-Senioren Bereich.