neues/angepasstest Design

• Massiver Widerspruch !

Die Startseite muss überarbeitet werden.
    Die 1. Bundesliga der Frauen muss neben die 1. Liga Männer.

Denkt mal ernsthaft zwei Minuten drüber nach. Nur zwei MInuten, das schafft ihr schon. :wall: :wall:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Auf diese Beschwerde habe ich gewartet :D
    Mir gefällt es so gut, aber ist ja Ansichtssache ;) , aber klar, wenn man ernsthaft drüber nachdenkt, sollte es sicher so sein, wie du sagst ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. April 2010 um 20:41)

• Zitat

Original von Brownie

Danke für den Tip, ABER dann ist generell alles was im Browser dargestellt wird größer und das nervt finde ich dann doch ein klein wenig. Deswegen wäre es schön, dass doch vllt. direkter in den Griff zu bekommen. ;)

Also bei mir ist das spezifisch für jede einzelne Seite.. der Rest ist in Normalgröße. Benutzt du Firefox? Falls nicht, könnte es vielleicht daran liegen ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie

Sehe ich eigtl. genauso, einziger winziger Kritikpunkt von meiner Seite: Ich sehe die fettmarkierten Threads nicht zwingend auf den ersten Blick heraus, da selbst die "fette Schrift" noch sehr dünn ist. Ansonsten alles super angenehm und auf meinem Notebook super angenehm. Nur die Sache mit den fett-markierten Threads, aber vielleicht hab ich da ja auch nen Knick in der Optik?!

Da stimme ich mit Dir 100 % überein - für mich ein 'Rückschritt

• Zitat

Original von Jenny
    Auf diese Beschwerde habe ich gewartet :D
    Mir gefällt es so gut, aber ist ja Ansichtssache ;) , aber klar, wenn man ernsthaft drüber nachdenkt, sollte es sicher so sein, wie du sagst ;)

Ich mein das bitterernst.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Brownie
    ... einziger winziger Kritikpunkt von meiner Seite: Ich sehe die fettmarkierten Threads nicht zwingend auf den ersten Blick heraus, da selbst die "fette Schrift" noch sehr dünn ist. ...

Der Meinung bin ich auch. Für mich hebt sich die "fette Schrift" nicht genug vom restlichen Text ab, um "auf einen Blick" zu erkennen, welche Threads neue Beiträge haben. Besonders auf dem "zartorangen" Hintergrung, da blendet es etwas. Wenn Textstellen zitiert werden, der Hintergrund also weiß ist, und dort "fett" markiert wird, ist es o.k.

Ansonsten find ich´s super. Wirkt irgendwie "locker" und "leicht" :D

• Zitat

Original von paschi

Der Meinung bin ich auch. Für mich hebt sich die "fette Schrift" nicht genug vom restlichen Text ab, um "auf einen Blick" zu erkennen, welche Threads neue Beiträge haben. Besonders auf dem "zartorangen" Hintergrung, da blendet es etwas. Wenn Textstellen zitiert werden, der Hintergrund also weiß ist, und dort "fett" markiert wird, ist es o.k.

Ansonsten find ich´s super. Wirkt irgendwie "locker" und "leicht" :D

dito.

Mal eine allgemeine Frage:
    Warum wurde das neue Design nicht wie bei der letzten Umstellung als neuer Style erstellt, so dass man in den Einstellungen wieder zum alten hätte wechseln können?

• Zitat

Original von Jenny
    Auf diese Beschwerde habe ich gewartet :D

Das Interesse an den zweiten Ligen ist hier glaube ich weniger ausgeprägt, als das am Frauenhandball ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Das Interesse an den zweiten Ligen ist hier glaube ich weniger ausgeprägt, als das am Frauenhandball ;)

Ja und nu ? Hab ich doch wohl gesagt, dass ich seine Anmerkung / Kritik durchaus verstehe und es sicher angebracht wäre, meine persönliche Meinung sieht das jedoch immer noch anders ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie
    Ich sehe die fettmarkierten Threads nicht zwingend auf den ersten Blick heraus, da selbst die "fette Schrift" noch sehr dünn ist.

Hm, findet ihr? Hab mal einen Screen angehängt und bin eigentlich der Meinung das dir "fett" markierten Threads dort relativ eindeutig zu erkennen sind. Hinzu kommt ja auch das Threads mit neuen Beiträgen den orangen Pfeil und einen orangen Umschlag anstelle eines grauen vor der Überschrift haben und dadurch ohnehin schon etwas eingerückt werden. Findet ihr nicht? Hab ich vielleicht einen Knick in der Optik?

Zitat

Original von tausendfeuer
    Die 1. Bundesliga der Frauen muss neben die 1. Liga Männer.

Ist sicherlich ein Punkt über den man reden kann, Problem was ich daran sehen ist das die Startseite dann noch mehr überladen wird als sie es jetzt ist. Nächstes Problem, die 3 Tabellen der Männen passen so wunderbar nebeneinander, kommt dort nun noch eine Tabelle hinzu würde eine Tabelle in einer Zeile alleine stehen und danaben ein häßliger freier Raum. Mal schauen ob mir dazu noch eine schicke Lösung einfällt.

Zitat

Original von Alphadex
    Mal eine allgemeine Frage:
    Warum wurde das neue Design nicht wie bei der letzten Umstellung als neuer Style erstellt, so dass man in den Einstellungen wieder zum alten hätte wechseln können?

Dies läßt sich realtiv einfach erklären, weil jeder neuen Style gleichbedeutend mit mehr Aufwand bei der Pflege der Seite ist. Sprich, jede Änderung am eigentlich aussehen der Seite, die nicht über CSS gesteuert wird, muß in mehreren Dateien (also für jeden Style) einzeln manuell ausgeführt werden. Ergo, mehr Styles, mehr Aufwand bei der Pflege. Aktuell überlege ich auch den z.Z. als zweiten Style laufenen Grau/Gelben Style aus dem Forum zu nehmen und diesen durch einen dem aktuell verwendeten orangen Style ähnlichen zu ersetzen der sich dann lediglich in der Farbe und nicht im eigentlich Aufbau (also die gleiche Templates verwenden kann) unterscheidet, aber das ist aktuell noch Zukunftsmusik.

• Hat schon mal jemand mit dem Safari das neue Design geprüft? Mit der Version auf dem iPod Touch konnte man gestern jedenfalls keinerlei Beiträge mehr anschauen oder gar in irgendwelche Unterforen navigieren. Jeder Link (den ich probiert habe) führte immer wieder auf die Forumsübersicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie
    Ich sehe die fettmarkierten Threads nicht zwingend auf den ersten Blick heraus, da selbst die "fette Schrift" noch sehr dünn ist.

Wie bereits vermutet ist das Problem lediglich auf den IE zurück zu führen. Ich hab für den IE7 und IE8 jetzt einen Fix dahingegen eingebaut das die Schriftgröße bei fett markieren Texten um 1px (also auf 14px) erhöht wird. Ab dieser Schriftgröße scheint die fettmarkierung wieder dargestellt werden zu können.

Schaut mal, ob das jetzt für euch so OK ist. ;)

Und wie immer gitl, ich kann nur jedem ans Herz legen die IE vom Rechner zu verdammen und statt dessen auf der Firefox umzusteigen. :D

• Zitat

Original von berndo
    Hat schon mal jemand mit dem Safari das neue Design geprüft? Mit der Version auf dem iPod Touch konnte man gestern jedenfalls keinerlei Beiträge mehr anschauen oder gar in irgendwelche Unterforen navigieren. Jeder Link (den ich probiert habe) führte immer wieder auf die Forumsübersicht.

Wirklich? Also bei mir hat das neue Design auf dem iPod Touch wunderbar funktioniert.. ich hatte keinerlei Probleme. Und auch im Safari ist alles so, wie es sein sollte!

• Zitat

Original von TBVAndy

Tuh mir bitte einen gefallen und lass die Schriftart erst einmal 1-2 Tage auf dich wirken und wenn du sie anschließend immer noch schrecklich findest, dann darfst du dich gerne nochmal vetrauensvoll in diesem Thema beschweren.

Wie bereits geschrieben, der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier. ;)

Nach Tag eins noch keinerlei Besserung in Sicht. Alle in diesem Thread genannten Argumente gegen diese Schriftart treffen bei mir zu. Da hilft auch kein Firefox.

Der Normaltext ist zu dünn und erscheint fast kritzelig. Die Proportion der Buchstaben und die Abstände der Wörter sind m. E. zu breit und das Ganze wird dadurch schwer leserlich.

Aber alles nur meine persönliche Meinung

Der Tod der Lesbarkeit

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

2 Mal editiert, zuletzt von harmi (9. April 2010 um 14:56)

• Ich finde die Seite ganz ok.
    An die neue Schriftart werden wir uns bestimmt schnell gewöhnen :)
    Schade das die Geburtstagsliste nicht mehr auf der Forenübersicht ist, sondern im Kalender versteckt ist

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Ist wohl eher die Änderung an sich, die Gewöhnungsbedürftig ist. Wie damals als das Design der Handballecke umgestellt wurde.
    Konnte ich mich, wie gesagt überhaupt nicht mit anfreunden, jetzt finde ich die alte Darstellung gräßlich.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier aber mit der Zeit wird alles Gewohnheit ;)