Beiträge von grasi

Ich stimme Handball-Gott zu! Man spielt eine Saison nur mit Dangel am Kreis selbst wenn die verletzt ist wird nicht auf eine (nichtmitgemeldete) Bolze gesetzt. Atanasoska Sisters zur Entlastung der Außen!? Wo dann Uhlig und Co ranmüssen. Da hätten Schenk und Michel rangeführt werden können. Gut beim Wenzl Wechsel kann Dago sicher nicht viel für da hat einfach die Geduld gefehlt.
    Aber eine Roch durch eine Schanze zu degradieren die ihre Karriere und auch Trainingspensum schon eingestellt hat zu ersetzen. Und letztlich mit Bralo als 1Torwartgespann zu spielen, wieder keine Wertschätzung für die Jugend. Auch wurden Publikumslieblinge wie bspw. Schröter abgegeben.
    Trotzdem gehört halt auch Geduld dazu Shenja 60Minuten zu verheizen ist auch nicht Sinn der Sache. Aber einige Entscheidungen hätten auch anders getroffen werden können. Denn leider sind von den jungen Gesichtern des THCs so gut wie alle gegangen!!
    Ich schätze Dago aber erreicht auch nicht viel mehr als andere das könnten, letztes Jahr abgestiegen ka das hätte man auch mit der B-Jugendmeistermannschaft geschafft.

Richtig genial die Mädels dürfen sich Weltmeisterinnen nennen.

Und das obwohl sie ja auch hier schon nach den Montenegrospiel als Versager etc. bezeichnet wurden. :pillepalle:

So holt man sich den Respekt zurück!!!
    Perfekte Teamleistung.

Zitat

Original von Ronaldo
    Die Logik ist auch interessant, der THC-Etat von 500.000 ist nur geringfügig häher als der SCM-Etat von 600.000.

?(

Naja der THC hat 850000 Euro. "Aus seinem Etat muss der THC allerdings nicht nur das Bundesliga-Team bezahlen, sondern zudem die Regionalliga-Mannschaft, die B-Jugend, die ebenfalls in der Regionalliga spielt, das Männerteam und den übrigen Nachwuchs."

Zitat

Der reine Bundesliga-Etat beträgt um die 500 000 Euro, eine Summe, mit der der THC im Mittelfeld der Liga angesiedelt ist. "Aber eher auf Platz 8, 9 als auf 5, 6", schränkt Dago Leukefeld ein. Da dürfte ihm nicht viel mehr zur Verfügung stehen als Zweitligist Makranstädt, dessen Gesamtetat um die 600 000 angegeben wird. Beim HC Leipzig ist von gut 1,3 Millionen die Rede, bei Sulzbach und Oldenburg ebenfalls von über einer Million. Kein Vergleich in allen Fällen zu einem dänischen Spitzenclub wie Viborg, wo man von über zwei Millionen spricht.

Der Kampf um Geldgeber wird härter und ist oft an Fernsehübertragungen geknüpft. Mit dem MDR ist der Thüringer HC noch gut dran, überträgt der doch einige Leipzig-Spiele, darunter die Derbys mit THC. Derzeit gibt es bei der Frauen-Bundesliga Bemühungen, mit dem DSF ins Geschäft zu kommen. "Schließlich beißt sich die Katze in den Schwanz", stöhnt Dago Leukefeld: Die großen Sponsoren fragen nach TV-Zeiten. Aber die gibt´s nur über Erfolg, Erfolg nur mit Klassespielerinnen, Klassespielerinnen nur mit Geld und Geld vor allem von Sponsoren

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.onlinesu…server=1&other=

Fernsehübertragung im DSF also ich denke da müssen wir noch ein paar Jahre drauf warten!

Bis auf eine Dame steht Armins Kader doch schon, wenn sich nicht noch jemand verletzt. (Woltering, Englert, Jurack, Krause, Melbeck, Wörz, Baumbach, Althaus, Müller, Rösler, Härdter, Loerper, Hering) Sind schonmal 13. Und für den letzten Platz finde ich schon das sportlich Franzi Beck als Alternative auf beiden Außenpositionen sehr gute Chancen haben sollte. Das wird sie in Riesa und in den Play Offs auch Emrich zeigen!

Zitat

Am Rande der Begegnung gaben die Gastgeber eine auch aus THC-Sicht interessante Personalie bekannt. Kristin Kartheuser, die ihren Abschied aus Thüringen aus privaten Gründen bereits vor Wochen öffentlich gemacht hatte, wird künftig das Ketscher Trikot überstreifen und wechselt ab der kommenden Saison zu den "Bären".

Schade ich hatte gehofft sie in der 1.Liga weiterhin zu sehen... aber gut!

Naja THC-Leipzig 25:35 war ein ganz ansehnliches Spiel. Wobei so viele 7-Meter Tore hab ich selten gesehen^^
    Viele Fans fragen sich warum der THC wenn der Kader schon mal komplett ist nicht auch mal mehr wechselt. 7 Feldspielerinnen wurden eingesetzt. Dangel, Kartheuser und co. nur Zuschauer????

Mh und warum darf Brückmann denn eigentlich im Pokal für Leipzig mitwirken, wenn sie für Ketsch da schon gespielt hat?

Wenn man sich die Restprogramme ansieht. Muss SuLei eh ein wenig zittern das kann richtig eng werden!!!
    Blomberg schlägt Beyeröhde
    Nur die Ketscher müssen kämpfen um auch wirklich noch die nötigen Punkte zu holen. Unmöglich ist da nix wenn man zumindest gegen Blomberg und in Beyeröhde punktet. Und dann muss man wegen den Torverhältnis noch nen Punkt gegen Oldenburg holen.

Das kann alles ganz eng werden und dann zeigt sich wer die besseren Nerven hat.

Zitat

Beim THC ist noch ein Fragezeichen hinter Kathrin Blacha und Kristin Kartheuser. Letztere wird den THC zum Saisonende verlassen. "Damit steht der erste Abgang fest. Der Grund ist privater Natur, denn Kristins Freund wohnt Mainz.", gibt Dago Leukefeld bekannt. "Ich hätte sehr gern mit ihr weitergearbeitet, denn sie hat sich zu einer der besten Spielmacherinnen Deutschlands entwickelt. Ich hätte sie gern langfristig an uns gebunden" Ab sofort nicht mehr dabei ist Isabella Thomsen. "Wir sind derzeit dabei den Vertrag aufzulösen. Isabella kehrt aus privaten Gründen nach Dänemark zurück, da ihre Mutter schwer erkrankt ist. Dies ist für uns ein schwerer sportlicher Rückschlag, aber menschlich und moralisch absolut nachzuvollziehen.", so Leukefeld. "Wir werden aber jetzt keinen Ersatz suchen sondern mit dem Gespann Schanze/Roch die Saison beenden. Für die neue Serie, die mit einem Auswärtsspiel in Leipzig beginnen wird, ist aber die Torhüterposition wichtigste Personalie." Diese Position wird noch vakanter, da Michaela Schanze ihre Karriere beenden wird. "Ich möchte "Schanzi" aber weiter im Verein halten und im Umfeld des Teams einbinden", sagt Dago vorausschauend.

Quelle:http://www.thueringer-hc.de

Zitat

Dago Leukefeld: "Eine neue Spielerin wird es allerdings zum Jahresbeginn nicht geben. Wir waren in Verhandlungen mit einer Linkshänderin, welche allerdings nach Sulzbach-Leidersbach wechselt, da die finanziellen Vorstellungen der Spielerin nicht mit unserem Gefüge vereinbar waren!" :

Es waren doch alle geschockt das Nadine Krause verletzt war, daran sieht man doch wie wichtig sie fürs Team ist. Und war es nicht bei den letzten Turnieren umgekehrt da war Grit nicht immer überzeugend...
    Also hoffen wir mal das bei Olympia beide die erwartete Leistung abgeben(und die Messlatte liegt nun mal sehr hoch)!

Was ich nicht ganz verstehe warum Emma Spielerinnen nominiert die er letztendlich eh nicht einsetzt. Und eine Spielerin wie Rösler die er meines Erachtens in vielen Situationen hätte bringen können zu Hause lässt. So wäre sie von Anfang an im Kader gewesen und man hätte eine richtige Option mehr gehabt.

Zum Schluss ich freu mich über die Medaille!!! Und finde genial was die Mädels aus sich raus geholt haben... trotz Fußverletzung, trotz Rückenschmerzen trotz eventueller Bandbeschädigung im Knie!!!
    Ich hoffe es werden alle schnell wieder fit!

Naja Chancen hat man immer im Handball, sonst bräuchte man ja nie antreten gegen große Mannschaften. Klar wirds schwer. Aber ich denk auch unsere Torfrauen sind schon mal ein großer Unterschied zu denen von Korea. Vielleicht passt ja alles Samstag!

So Halbfinale erreicht!
    Mal gucken, was da wahrscheinlich gegen Norwegen geht.
    Fand die Krause Kritik das ganze Spiel über etwas übertrieben heute, aber gut bei ihr erwartet man immer Überdinge...
    Ich hoffe sie hat sich bei dem üblen Wegknicken nicht irgendwelche Bänder gerissen. Das wäre kaum zu kompensieren.

Hab ich das richtig verstanden das Althaus im Halbfinale dabei sein wird?
    Könnte unserer Abwehr richtig gut tun!

Ja ich wollte gestern das Rösler Thema auch nicht anfangen. Aber ich denke gestern wäre sie die richtige geswesen!!
    Aber gut wir kommen ja ins Viertelfinale und das eventuell auch als Tabellenführer.