• TT kurz vor Schluss lässt sich vom Bildschirm immer schwer beurteilen, denn: Wann hat er die Karte dort hingelegt - wann kam (erst?) der Pfiff des Zeitnehmers? Klar sah es unglücklich aus, ich kann aber nicht sagen, ob Emma wirklich Schuld war.

    TW-Wechsel und Wechsel auf LA sehe ich aber genauso.

    Richtig wichtig wirds ja aber eh erst ab dem 1/4-Finale.

    sLOVEnija

  • Naja,ich würd Emrich das nicht ankreiden. Die Situation kurz vor Wörz`Wurf war etwas zerfahren,der Arm gehoben und der folgende Wurf nicht zu erwarten.Zumal die angesprochene Dauer zwischen Niederlegung der Karte und Pfiff der Zeitnehmer ja noch gesehen werden muss.
    Das Spiel selbst war natürlich mind. 50 min nicht wirklich überzeugend-andererseits,wenn man mit so einer Leistung noch n Unentschieden gg Ungarn holt, lässt das für den weiteren Turnierverlauf hoffen..

  • Also ich kann den BT nicht so ganz verstehen. Der hat vor der Begegnung seinen Plan im Kopf und davon weicht er während der 60 Minuten keinen Millimeter ab. Gute oder schlechte Tagesform spielt da keine Rolle, auch bei hohen Führungen werden die wichtigsten Spielerinnen nicht geschont. Sorry, "Arno" (Zitat ES), so wird das nichts!

    Ich befürchte, dass der Substanzverlust zum großen Problem werden und eine gute Mannschaft um eine tolle Platzierung bringen wird. Krause kommt noch nicht in Fahrt, Alternativen werden aber nicht wirklich getestet, Jurack macht schon einen ermatteten Eindruck. Hoffentlich läuft es bei den Torhüterinnen weiter so gut.

  • Naja,so viele Spiele mit hohen Führungen gab es bislang ja auch noch nicht...Krause muss sich sicher steigern-als Alternative spielte gestern übrigens Wörz auf RL.Allerdings brauchen wir natürlich eine zweite Spielerin,die neben Jurack aus dem Rückraum gefährlich ist. Ansonsten wird doch relativ viel gewechselt-finde ich...Klar hätte man Hering früher bringen können,oder Woltering,oder Reiche ,oder....Die Aufteilung der Spielzeiten auf bestimmten Positionen kann im weiteren Turnierverlauf durchaus noch von Vorteil sein.Und Jurack Pausen zu geben,wenn Krause auf der anderen Seite nicht trifft ist problematisch-allerdings wechselt sie ja auch des öfteren Abw-Ang.
    Und auch bei anderen Favoriten hat bislang ja nicht alles geklappt...

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Klar war Wörz die Alternative auf RL, Brückmann war ja nicht im Aufgebot.

    Warum eigentlich nicht, hatte doch gegen Paragay eine starke Leistung gezeigt?

  • Zitat

    Original von Ficus

    Warum eigentlich nicht, hatte doch gegen Paragay eine starke Leistung gezeigt?

    Ungarn ist nicht Paraguay ;)

    Nunja, es sind halt 15 Spielerinnen derzeit im Aufgebot, da muss zwangsläufig eine draußen bleiben. Das hätte dann eine der LA/RM-Spielerinnen oder S. Müller treffen müssen. Alle anderen sind ja unverzichtbar.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Ungarn ist nicht Paraguay ;)

    Sicher nicht, aber immerhin ist Brückmann die zweitbeste Feldtorschützin der Liga. Aber irgendwie kriege ich bei Emmrich den Verdacht nicht los, dass einmal dabei und immer dabei recht gleichbedeutend ist. Na ja, es gibt ja einige Entscheidungen, die für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar sind (will das Thema Rösler als Beispiel jetzt nicht erneut hinterfragen).

    Solange bei allen die Knochen und Bänder halten und sich die Kraftverluste in Grenzen halten könnte der Plan des NT ja aufgehen, aber wehe, wenn sich da mal eine entscheidende Spielerin was tut...

  • Ja ich wollte gestern das Rösler Thema auch nicht anfangen. Aber ich denke gestern wäre sie die richtige geswesen!!
    Aber gut wir kommen ja ins Viertelfinale und das eventuell auch als Tabellenführer.

    :head:Thüringer-HC :head:

  • Zitat

    Na ja, es gibt ja einige Entscheidungen, die für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar sind

    Eben!!! Die Pausen, die die Spielerinnen bekommen müssen einfach reichen. Sonst hat man halt in den Medallienrängen nix zu suchen, so ist das halt!!

  • Jurak hält die Deutschen gegen Polen im Spiel. 12 Kisten (50 im Turnierverlauf)! Wurde nach einer 10 Tore Halbzeitführung nochmal spannend! Am Ende siegt das Team von Emmerich mit 35:32 (22:12)!

  • Unser Bundestrainer bekommt ja immer neue Namen ;)

    Hauptsache gewonnen, mehr braucht man eigentlich dazu nicht zu sagen. Hoffentlich fällt Grit nie aus, was bleibt, hat man ja gesehen.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Muravej
    die beiden spiele hier in djon heute waren aber doch mal richtig nett, oder?

    Von der Ausgangssituation war der ungarische Erfolggegen Rumänien das dümmste,was passieren konnte. Nunja, man wird ja wissen, was man für ein Ergebnis braucht, um nicht auf Russland zu treffen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hi,

    also das Spiel Ungarn - Rumaenien als nett zu bezeichnen... :(

    ... wenigstens haben es die Rumaenerinnen es nicht geschafft durch Kloppen zu gewinnen. Was sie sich erlauben konnten, ungestraft...

    In beiden Spielen die schlechtesten aktiven Teilnehmer: Die Schirigespanne. :/:

    Beim Polen - Deutschland Spiel schienen beide Mannschaften sogar mit keiner anderen Leistung von Frau Rakytina und Frau Tkachuk zu rechnen..

    http://wchfra07.ihf.info/exchange/fra/pdf/53TM.pdf

    ... sind unsere Damen wirklich solche Engelchen in der Abwehr? :D;)

    Gruss,
    M.I.B

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.B (10. Dezember 2007 um 13:31)

  • Der Sieg von Ungarn über Rumänien könnte für Deutschland heftige Konsequenzen haben. Bei einer Niederlage gegen Rumänien und einem gleichzeitigen Sieg der Ungarinnen gegen Südkorea (beides keine völlig abwegigen Möglichkeiten) würde Deutschland auf dem 3. Platz landen und bereits im Viertelfinale Rußland winken.

    Ansonsten höchsten Respekt an die Angolanerinnen, die bisher außer gegen Norwegen kein Spiel verloren haben. Morgen kommt womöglich die zweite Niederlage. Wenn mir aber vor der WM einer gesagt hätte, daß Angola in dieser Gruppe (mit den drei Medaillengewinner der letzten EM!) bereits vor dem letzten Zwischerundenspieltag nicht mehr schlechter als 3. werden kann und damit sicher für das Viertelfinale qualifiziert ist, dem hätte ich einen guten Arzt empfohlen. Wer diese Mannschaft jetzt noch unterschätzt, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (10. Dezember 2007 um 10:33)

  • Bitte auch daran denken, dass unnormale Ergebnisse am letzten Spieltag auch in der anderen Gruppe möglich sind. Warum sollen sich Norwegen und Russland noch reinhängen? Falls einer taktiert, kann das bös nach hinten losgehen.

    sLOVEnija