Zunächst einen Glückwunsch und großen Respekt an unsere Mädels. Leider konnte ich das Spiel um Platz drei (noch) nicht sehen, aber das wird sich hoffentlich ändern. Ganz tolle Leistung beim Turnier insgesamt. Und das Halbfinale gegen Norwegen war auch eigentlich gut gespielt, gerade die zweite Halbzeit, nur dass dann in der entscheidenden Phase zwei vor allem für die Abwehr wichtige Spielerinnen ausfielen.
Gigantisch natürlich Grit Jurack und unsere beiden Torhüterinnen. Was mich fast am meisten verblüfft hat ist die Tatsache, dass nicht nur die Handballherren "harte Hunde" sind, die sich mal eben eine Platzwunde Tackern lassen und dann weiterspielen. Dass Nadine Krause etwa im Halbfinale gespielt hat oder Melbeck und Müller nach ihren Verletzungen gegen Norwegen im Spiel um Platz drei dabei waren zeigt, dass die Handballfrauen ebenso hart im Nehmen sind wie die Männer. Absolut beeindruckend. ![]()
Den Eurosport-Kommentar fand ich im großen und ganzen gut, wenn es auch manchmal etwas holprig wirkte. Aber Frauenhandball ist nun mal eine eigene Sportart, da kann man nicht erwarten, dass ein Herr Höthker das aus dem Stehgreif kann. ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
Die Besetzung in den Turnieren kann sich noch ändern, wenn Angola im Januar die afrikanische Olympia-Qualifikation gewinnt und somit direkt für Peking qualifiziert wäre. In diesem Fall würde Polen ins zweite Turnier nachrücken, Kroatien im ersten Turnier und Ungarn im zweiten Turnier spielen. Der Erste und Zweite jedes der drei Turniere qualifizieren sich für Olympia.
Dann hoffen wir einmal darauf, dass es in Afrika keine Mauscheleien gibt und Angola mit der Inspiration und dem Willen von Frankreich auftritt. Dann sollten die Angolanerinnen verdient nach Peking kommen, ohne Umweg über ein Quali-Turnier. ![]()