wenn ich da jetzt mal von mir ausgehen darf:
ich war früher Handballverrückt als Aktiver, Trainer und Zuschauer. Früher als man sich mit der Mannschaft identifizieren konnte (nette Jungs die man auch mal so in der Stadt oder bei Festen traf) war ich oft in der Halle und habe mitgefiebert. In Gummersbach genau so wie in Dortmund.
Dann kam Maxima....
Und dann kamen Spieler und Offizielle die zum Teil an Arroganz kam zu überbieten waren. Selbst in den relativ erfolgreichen Zeiten (CL, Europapokal) hat mich der VfL nur in so fern interessiert, dass ich glaube dass ein Bundesligist für den Handball in der Region wichtig ist. Da ging ich lieber zur Kreis-, Landes-, Verbands- oder Oberliga.
Dann kam die Umsetzung der neuen Halle und Leute (Spieler&Offizielle) die einfach sympatisch sind. Ich habe lange nicht mehr so auf eine Saison hin gefiebert wie in diesem Jahr. Die Truppe kommt auf einmal super nett rüber (auch Spieler, bei denen das vorher nicht so war) und man sieht, dass da ein anderer Geist herrscht (bleibt das auch bei Niederlagen so??). Es macht Spass zu zu schauen.
Ich war bei der eröffnung, werde auch heute da sein und komme so lange wieder, wie sich das nicht ändert und man das Gefühl hat, da sind Leute wie Du und ich auf der Platte und geben Ihr Möglichstes füreinander und für den Verein!!
Ich hoffe das bleibt so!!