Beiträge von Wöller

Zitat

Leider ist der gestrige Tag vergangen ohne die Mitteilung lesen zu dürfen : VFL entlässt den Trainer !!!!!!!

Ganz schön zum :kotzen: , wie Du da den Kopf forderst und mit dem Job eines anderen und dessen Haupt-Lebensinhalt umgehst....

Bei aller berechtigten Unzufriedenheit sollte man evtl. erst mal nachdenken... :wall:

Zitat

Wandschneider top, Kurtagic unterirdisch.

Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Ist mir zu einfach und pauschal. Ich zähle Kai Wandschneider zu den besten Trainern in Deutschland und das schon seit Jahren. Darüber hinaus hat er deutlich mehr Erfahrung und das ist sicher ein Vorteil. Er hat aber auch in Wetzlar normalerweise die deutlich besseren Alternativen und den breiteren Kader. Nicht umsonst war die HSG nach der letzten Saison 7. und Gummersbach gefühlt abgestiegen und die HSG hat sich nochmal verstärkt, während GM rein vom Papier seine Haupttorschützen und dazu einen wichtigen Abwehrspieler verloren hat.

Zitat

Heimkomplex! Warum auch immer?

Wer mit offenen Ohren und Augen durch GM geht, dazu noch lesen kann wird schnell einen solchen bekommen können.... :cool:
    Hier wird die eigene Mannschaft i.d.R. nur angefeuert wenn man mit zwei bis zehn Toren führt, sonst hört man nur die anderen (bspw. den BHC oder den TuS N). Ich würde nicht nicht nach GM wechseln wegen des nicht so guten (meinetwegen auch schlechten) Managements, sondern ggf. wegen des besch.... Umfelds :(

S.A.M.

Nein, das tue ich nicht. Sowas gehört sich unter "Kollegen" nicht. ;)

Ich bin nicht bei den Trainingseinheiten dabei, kann deshalb Entscheidungen an der ein oder anderen Stelle nicht beurteilen und bin deshalb immer vorsichtig mit Kritik am Trainer, zumal ich aus eigener Erfahrung (auch wenn es drei, vier Klassen tiefer war) weiß, wie dünn das Eis oftmals ist. Es gibt aber Entscheidungen, die ich so (ohne das Insiderwissen) nicht nachvollziehen kann. Einige Wechsel während der Spiele gehören dazu.
    Ich wäre grundsätzlich wechselfreudiger und evtl. auch mal mutiger, kenne aber die Trainingssituation nicht und wer sich wie beim Training anbietet.
    Grundsätzlich finde ich, sollten sich die die noch nie auf der Bank gesessen haben, den Stress, das Tempo, die zeitlichen Abläufe und den "Hauch" zwischen richtiger und falscher Entscheidung nicht kennen hier und dort ein wenig zurück halten. Die stehen ganz locker beim dritten Gilden hinter dem Tor, haben ne super Übersicht und null Stress und am Ende wissen sie alles besser.... aber so ist das halt überall und wohl in jeder Sportart..... :cool:

Zitat

Gaubatz und Bult sind unterschiedliche Spielertypen:
    Gaubatz ist flotter auf den Beinen, Bult ist breiter gebaut.
    Ein "Gaubult" wäre ideal

Ideal wäre ein Trainer, der genau das mal ausnutzen würde und beiden entsprechend Einsatzzeiten gäbe, so dass sich eine Abwehr, einschl.TW immer mal wieder neu einstellen muß. Es hilft n.m.E. nichts den einen 55 Minuten spielen zu lassen bis er auf dem Zahnfleisch geht (mit den entspr. Auswirkungen auch im nächsten Spiel, vor allem bei englischen Wochen) und der andere dann 5 Minuten ins Spiel finden darf bis zum Abpfiff. :wall:

Auch wenn Wetzlar im Moment zwei Punkte weniger auf dem Konto hat, schätze ich diese, ähnlich wie Nettelstedt oder den BHC deutlich stärker ein. Alle drei werden am Ende um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen, was ich vom VfL (zwar erhofft, aber) nicht erwartet habe.

Dazu hat Wetzlar den deutlich erfahreneren Trainer. Dazu das Fehlen von Bult und Schindler, der Druck aus dem Umfeld und aus der Situation heraus, womit der VfL und vor allem auch der Trainer nicht werden umgehen können.

Tippe auf einen ähnlichen Spielverlauf, wie gegen den BHC und zwei Punkte für die HSG.

Grundsätzlich sidn Eisenach, Emsdetten und Dankersen die potentiellen Konkurrenten...

Wieso sollte die Erwartungshaltung groß sein.

Das einfachste Spiel der Saison ist vorbei. Schlussendlich erwartetes Ergebnis, nähmlich -2 Punkte.

Am WE gegen Nettelstedt steht man wieder unter Druck, weil es offensichtlich gegen einen direkten Konkurrenten geht (hätte ich so nicht erwartet, da ich Nettelstedt stärker eingeschätzt hätte), so wie gegen Emsdetten. Und so was sollte man nach Möglichkeit nicht verlieren zu Hause.

Sehr schön!! Aber nicht verwunderlich. Ich hab schon mal geschrieben, dass ich davon überzeugt bin das der BHC mit der Truppe und in der Verfassung mal gar nix mit dem Abstieg zu tun hat.

Wenn das beim VfL auch so wäre, wäre ich sehr froh für das Bergische!! :cool:

Zitat

Sorry, aber sich hinzustellen und die Rechnung Aufsteiger-Heimspiel-Pflichtsieg aufzumachen, ohne sich mit dem Gegner zu beschäftigen ist mir ein bisschen zu einfach!

Genau meine Meinung. Mit der Leistung hat der BHC nichts mit dem Abstieg zu tun.

Beim VfL muß die Chancenauswertung, das Überzahlspiel und die Abwehr(dann kommt man auch zu den einfachen,schnellen Toren) besser werden.

Aber jetzt ist in GM gleich wieder Titanic-Stimmung... :nein:

wenn ich da jetzt mal von mir ausgehen darf:

ich war früher Handballverrückt als Aktiver, Trainer und Zuschauer. Früher als man sich mit der Mannschaft identifizieren konnte (nette Jungs die man auch mal so in der Stadt oder bei Festen traf) war ich oft in der Halle und habe mitgefiebert. In Gummersbach genau so wie in Dortmund.

Dann kam Maxima....

Und dann kamen Spieler und Offizielle die zum Teil an Arroganz kam zu überbieten waren. Selbst in den relativ erfolgreichen Zeiten (CL, Europapokal) hat mich der VfL nur in so fern interessiert, dass ich glaube dass ein Bundesligist für den Handball in der Region wichtig ist. Da ging ich lieber zur Kreis-, Landes-, Verbands- oder Oberliga.

Dann kam die Umsetzung der neuen Halle und Leute (Spieler&Offizielle) die einfach sympatisch sind. Ich habe lange nicht mehr so auf eine Saison hin gefiebert wie in diesem Jahr. Die Truppe kommt auf einmal super nett rüber (auch Spieler, bei denen das vorher nicht so war) und man sieht, dass da ein anderer Geist herrscht (bleibt das auch bei Niederlagen so??). Es macht Spass zu zu schauen.
    Ich war bei der eröffnung, werde auch heute da sein und komme so lange wieder, wie sich das nicht ändert und man das Gefühl hat, da sind Leute wie Du und ich auf der Platte und geben Ihr Möglichstes füreinander und für den Verein!!

Ich hoffe das bleibt so!!

Quovadis:

Zitat

Oberliga Niveau. Lützelberger hat beim VfL keine Perspektive mehr, dass habe nun die letzten Verantwortlichen begriffen. Seine Arroganz wird Ihm jetzt zum Verhängnis.

Nichts für ungut, aber Du weißt glaube ich gar nicht von dem Du da sprichst, oder? Es gibt wohl (zumindest bis vor dieser Vorbereitung) wenig Spieler, die mit dem Attribut Arrogant so wenig zu tun hatten als Lützelberger. Von Einstellung und Identifikation mit Verein und Umfeld mal ganz zu schweigen.

Aber das scheint sich bei der neuen Mannschaft insgesamt deutlich zu bessern, hat man im weiteren Umfeld den Eindruck!! Evtl kommt sogar der ein oder andere mit neuen Aufgaben auf den Boden zurück... Ich würd´s der Truppe gönnen.

Im Moment präsentieren die sich klasse. Nicht nur die auf der Platte, sondern auch die in der Reha, soweit man das von außen beurteilen kann. Da sah das letztes Jahr doch ganz anders aus, so mit ich hab was am Daumen und kann das nicht machen und dies nicht; und nicht so viel Gewicht; und ich geh lieber wo anders Reha machen; oder gleich in der Heimat; und,und,und....

Zitat

Als Trainer führte er vor der HSG
    Wetzlar die Teams des TV Jahn Wahn und des TSV Bayer Dormagen.

CVJM Oberwiehl und DJK Hürth-Gleuel nicht zu vergessen

Als Aktiver in dieser Reihenfolge:

Bayer Leverkusen (Jugend), Müllenbach, Niederpleis, Derschlag.

Für mich persönlich, gibts wenig bessere Trainer als diesen. Im Moment wohl gar keinen.

Das ist doch alles quatsch. Der VfL sollte auf sich schauen und nicht zum TVG.

Sie haben doch alles selbst in der Hand.

Wer nach so einer katastrophalen Saison zum Ende hin noch so einen "Elfmeter" bekommt und die Klasse aus eigener Kraft halten kann, sollte sich auf sich selbst konzentrieren. Und wer dann zu Hause gegen einen bereits abgestiegenen Verein nicht die nötige Spannung aufbauen kann und verliert, hat es nicht besser verdient als mit abzusteigen. Wie viel Punkte hätte der VfL dann gegen die Mitabsteiger geholt? Genau drei von möglichen acht. Er befände sich also in guter Gesellschaft...

Ich hoffe einfach mal, dass sich der THW ordentlich verabschieden will und sich beim VfL alle ins Zeug legen und einen Sieg einfahren.Vor allem auch Mahe und Pfahl stehen in der Pflicht, sich ordentlich zu verabschieden. Zrnic hätte auch allen Grund, Flatten vom Gegenteil zu überzeugen...