HSV Hamburg - VfL Gummersbach

• Nicht vergessen sollte man, dass Hamburg im Bereich der Kaderbreite natürlich klare Vorteile hat gegenüber den meisten anderen Teams hat. Durch die Möglichkeit viel durchzuwechseln hat man wohl grad gegen die "kleineren" Vereine einen Vorteil (Für einen Vorteil gegen die "größeren" Vereine muss die Mannschaft insgesamt eine bessere Leistung bringen).

Dieses Jahr gönnt man sich sogar den Luxus von 2 fitten Linkshändern im Rückraum! :D

• Bult hat einen Muskelfaserriss und fällt 3 Wochen aus.

Na prima. Mir graut es vor dem Verlauf der Saison! Nun Gaubatz auf der Position.........

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• ich habe das Spiel live gesehen. Gaubatz war mit die gefährlichste Waffe im Angriff des VfL. Nicht nur seine Tore zählen, sondern auch seine Anspiele an die Mitspieler aus denen einige Tore entstanden sind.
    Er wirkte sehr beweglich, hatte einen guten Wackler und brachte die HSV Abwehr gehörig unter Druck.
    Bitter fand keine Einstellung zu seinen Würfen.

• Zitat

Gaubatz und Bult sind unterschiedliche Spielertypen:
    Gaubatz ist flotter auf den Beinen, Bult ist breiter gebaut.
    Ein "Gaubult" wäre ideal

Ideal wäre ein Trainer, der genau das mal ausnutzen würde und beiden entsprechend Einsatzzeiten gäbe, so dass sich eine Abwehr, einschl.TW immer mal wieder neu einstellen muß. Es hilft n.m.E. nichts den einen 55 Minuten spielen zu lassen bis er auf dem Zahnfleisch geht (mit den entspr. Auswirkungen auch im nächsten Spiel, vor allem bei englischen Wochen) und der andere dann 5 Minuten ins Spiel finden darf bis zum Abpfiff. :wall:

• S.A.M.

Nein, das tue ich nicht. Sowas gehört sich unter "Kollegen" nicht. ;)

Ich bin nicht bei den Trainingseinheiten dabei, kann deshalb Entscheidungen an der ein oder anderen Stelle nicht beurteilen und bin deshalb immer vorsichtig mit Kritik am Trainer, zumal ich aus eigener Erfahrung (auch wenn es drei, vier Klassen tiefer war) weiß, wie dünn das Eis oftmals ist. Es gibt aber Entscheidungen, die ich so (ohne das Insiderwissen) nicht nachvollziehen kann. Einige Wechsel während der Spiele gehören dazu.
    Ich wäre grundsätzlich wechselfreudiger und evtl. auch mal mutiger, kenne aber die Trainingssituation nicht und wer sich wie beim Training anbietet.
    Grundsätzlich finde ich, sollten sich die die noch nie auf der Bank gesessen haben, den Stress, das Tempo, die zeitlichen Abläufe und den "Hauch" zwischen richtiger und falscher Entscheidung nicht kennen hier und dort ein wenig zurück halten. Die stehen ganz locker beim dritten Gilden hinter dem Tor, haben ne super Übersicht und null Stress und am Ende wissen sie alles besser.... aber so ist das halt überall und wohl in jeder Sportart..... :cool: