• Das Gericht "hat vergessen" AG einzuladen ??? (OVZ). :wall:

Ok, sind auch nur Menschen :D

Naja, nachdem Ergebnis der Füchse bei der MT hält sich mein Optimismus in Grenzen, außerdem haben wir wieder das Problem 3 mal gegen den selben Gegner ranzumüssen ( 2 mal Liga, einmal Pokal). Mir wären die Punkte in der Liga erheblich lieber. Früher oder später treffen wir im Pokal eh nur auf Teams, die für uns eine Nummer zu groß sind, auch wenn uns durch ein frühzeitiges Ausscheiden natürlich Einnahmen verloren gehen. :nein:

Sch..Los - auch noch auswärts.

• Was den verlinkten Presseartikeln zu entnehmen ist, klingt mir nach einem 08/15-Rechtsstreit über die Details einer vertraglichen Absprache und den genauen Zeitpunkt der Genesung. Das ist eigentlich den ganzen Wind gar nicht wert, der darum gemacht wird. Wenn es kein im Rampenlicht stehender Sportprofi wäre, würde kein Hahn danach krähen.

Wenn man die Details nicht kennt (also z. B. die Gerichtsakte), bleibt jede Beurteilung Spekulation. Wenn - freundlich ausgedrückt - irgendwelche halbseidenen Absprachen zur Steuervermeidung im Raum stehen, kann es aus Sicht des VfL bzw. von FF durchaus sinnvoll sein, die Angelegenheit durch Urteil klären zu lassen, schon um selbst nicht den schwarzen Peter zu haben. Das gilt insbesondere für FF, der an dem Vertragsschluss selbst nicht beteiligt war. Soweit es um "konkludentes Handeln" geht, weiß jeder Jurist, dass man fast immer unterschiedliche Auffassungen vertreten kann.
    Ein anderer Grund könnte sein, dass die Vergleichsverhandlungen festgefahren waren und die eine oder die andere Seite durch den Prozess die Angelegenheit voran treiben wollte.

Letztlich spricht einiges dafür, dass das Tischtuch zerschnitten ist und es im Grunde nur noch um die Höhe der Abfindung geht. Da wird eben von beiden Seiten gepokert. Das ist "Business as usual" vor dem (Arbeits-)Gericht.

Immer schön locker bleiben. Es ist ein unerfreuliches Thema, aber ein völlig unverständliches Verhalten von FF vermag ich bislang nicht zu erkennen. Es bleibt die Hoffnung auf eine baldige Einigung, damit dann wieder der Sport im Mittelpunkt steht.

Wollte gerade was Ähnliches schreiben....

Den Text unterschreibe ich gerne

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Was den verlinkten Presseartikeln zu entnehmen ist, klingt mir nach einem 08/15-Rechtsstreit über die Details einer vertraglichen Absprache und den genauen Zeitpunkt der Genesung. Das ist eigentlich den ganzen Wind gar nicht wert, der darum gemacht wird. Wenn es kein im Rampenlicht stehender Sportprofi wäre, würde kein Hahn danach krähen....

Was den verlinkten Presseartikeln zu entnehmen ist, ist FF nicht ganz deiner Meinung. "... Eine Abfindungszahlung in geforderter sechsstelliger Höhe sei nicht darstellbar. „Dann würden wir gegen jegliche Lizensierungsbedingungen verstoßen." ...". Das ginge ja wohl an die Existenz. (Sofern man nicht wieder ein VfL-geeignetes Mauseloch öffnen kann.)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Natürlich ist ein ganz normaler arbeitsrechtliches Verfahren. nur mit dem kleinen unterschied, dass es -zumindest im regionalem Massstab- um öffentliche Personen und m einen Arbeitgeber mit hohem Interesse an einem positiven = einnahmeabhöngigen Image geht. Da sollte man ganz behutsam agieren.
    Und ganz klarer Fehler beim VfL: wenn ich einen teueren Spieler loswerden will - warum auch immer - demontiere ich ihn nicht ohne jede Not in der Öffentlichkeit sondern versuche ihn an den Mann zu bringen. Tägliche Praxis eines Managers. Erst recht, wenn man kein Geld hat. Daher eindeutiger fehler. Wie es besser geht, hat Bob ja gezeigt, indem er Bult zunächst Kielce dann dem VfL schönredete. Und alle sind zufrieden.

• aus meiner sicht vereinsschädigendes verhalten durch den geschäftsführer ff.

in der regel enthalten arbeitsverträge von profisportlern verfallsklauseln, d.h. der arbeitsnehmer verpflichtet sich, gegen den arbeitgeber zu klagen, wenn der innerhalb einer frist nicht zahlt. anderenfalls verfallen die ansprüche. vermutlich hat zrnic nur seine vertraglichen pflichten erfüllt, als er zum kadi gegangen ist. vielleicht hat zrnic eine solche klausel nicht im vertrag stehen, das wäre aber ungewöhnlich.

ff ist schon in düsseldorf mehrfach vor gericht gescheitert, wenn er spieler loswerden wollte. die argumentation schlechte trainingsleistung zieht nicht. auch kann ein spieler nicht vom trainingsbetrieb suspendiert werden, wenn er sich korrekt verhalten hat.

zrnic sollte sich auf nichts einlassen und sich im training fit halten. für sich selbst. er schuldet dem vfl keine besoneren fitnesswerte oder ähnliches. ff muss ihn zahlen, bis der vertrag endet. komplett. 6500 euro in abzug zu bringen, die angeblichein anderer verein für zrnic bezahlt, ist weit überzogen. wer nimmt einen rechtsaußen für so viel kohle? einen spieler, der öffentlich so zerlegt worden ist? vonm dem der verein öffentlich sagt, er sei nicht fit oder trainiere nicht richtig?

ff sollte froh sein, wenn zrnic derzeit für 2500 genommen würde.

• Gute Saisonvorbereritung, neue Halle, erster Heimsieg, klasse Leistung in Lemgo, Sieg in Melsungen. Aber erst 2700 Karten für das packende Duell mit dem Nachbarn aus Solingen verkauft. Ich bleibe dabei, der Gummersbacher kann eigentlich mit dem Handballsport nichts anfangen, vielleicht ist das Spiel für die oberbergischen Dickschädel auch zu schnell. Da ist er beim Fußball besser aufgehoben, fährt lieber nach Gelsenkirchen oder Köln, die Langsamkeit des Spiels und der große Abstand zum Feld erlauben auch trägen Gemütern, das Geschehen zu erfassen. Eine andere Erklärung habe ich nicht für das dürftige Interesse an dieser in diesem Jahr hochinteressanten Mannschaft.

Gruß

Stefan

• Gute Saisonvorbereritung, neue Halle, erster Heimsieg, klasse Leistung in Lemgo, Sieg in Melsungen. Aber erst 2700 Karten für das packende Duell mit dem Nachbarn aus Solingen verkauft. Ich bleibe dabei, der Gummersbacher kann eigentlich mit dem Handballsport nichts anfangen, vielleicht ist das Spiel für die oberbergischen Dickschädel auch zu schnell. Da ist er beim Fußball besser aufgehoben, fährt lieber nach Gelsenkirchen oder Köln, die Langsamkeit des Spiels und der große Abstand zum Feld erlauben auch trägen Gemütern, das Geschehen zu erfassen. Eine andere Erklärung habe ich nicht für das dürftige Interesse an dieser in diesem Jahr hochinteressanten Mannschaft.

Gruß

Stefan

Hast Du Dir die Entwicklung des Kartenverkaufs für das BHC-Spiel in den letzten Wochen mal angeschaut? Die Premium-Plätze waren bis vor 2-3 Tagen noch geblockt, so dass der "normale Fan" dort überhaupt keine Karten erwerben konnte. In allen anderen Sitzplatzkategorien läuft der Vorverkauf doch super:

Momentan noch freie Sitzplätze :
    PK 1: 120
    PK 2: 40
    PK 3: keine (wobei da wohl einige noch für die DKB-Visacard-Aktion geblockt sind)
    PK 4: 92

Gegen Emsdetten waren doch auch ca. 3900 Leute da. Gegen einen Aufsteiger! Und es wären noch mehr gewesen, wenn es keine Probleme mit der Abendkasse gegeben hätte. Da sind viele Leute wieder gegangen weil es einfach nicht voran ging.

Aber wer ein Haar in der Suppe finden will, der reißt sich halt eins aus. :rolleyes:

Ach so, eine Frage noch (interessiert mich wirklich!):
    Wie viele Gummersbacher fahren denn nun regelmäßig zu den Spielen von FC und S04? Das müssen ja (wenn ich Deinen Ausführungen Glauben schenken darf) ganze Pilgerströme sein.

Einmal editiert, zuletzt von Gummersbacher (6. September 2013 um 14:23)

• Gegen Emsdetten waren doch auch ca. 3900 Leute da. Gegen einen Aufsteiger! Und es wären noch mehr gewesen, wenn es keine Probleme mit der Abendkasse gegeben hätte. Da sind viele Leute wieder gegangen weil es einfach nicht voran ging.

Also ich denke die ca. 3900 Leute muss man schon etwas realistisch einschätzen, da war garantiert auch viel Neugier auf die neue Halle mit dabei - was ja legitim ist.
    Wir werden erst in einiger Zeit sehen, wo sich der realistische Zuschauerzuspruch einpegelt.
    Allerdings halte ich es auch für kompletten Blödsinn davon zu reden, dass der Gummersbacher samt Umgebung lieber zum FC (1.-Liga-Handball vs 2.-Liga-Fußball ?) oder auf Schalke ( Vereinsfarben ???) fahren sollte.
    Der VfL muss halt erstmal in Vorleistung treten: sportlich und in der öffentlichen Darstellung insgesamt.
    Zurzeit sieht es ja zumindest sportlich ganz gut aus ;)

• Übrigens eine Frage an die Hüttenberger: Habe ich das richtig gesehen, dass die Gummersbacher den Geschäftsstellenleiter der Hüttenberger - Markus Groß - abgeworben haben als Nachfolger für Christian Krings? Was sagen die Hüttenberger zu ihm? Macht er gute Arbeit, war er in Hüttenberg erfolgreich?

• Übrigens eine Frage an die Hüttenberger: Habe ich das richtig gesehen, dass die Gummersbacher den Geschäftsstellenleiter der Hüttenberger - Markus Groß - abgeworben haben als Nachfolger für Christian Krings? Was sagen die Hüttenberger zu ihm? Macht er gute Arbeit, war er in Hüttenberg erfolgreich?

Er hat sich immerhin schon länger beim VfL gehalten als der letzte Mitarbeiter der von Hüttenberg abgeworben wurde.

Gruß

Stefan

Hallo,
    Das kann ich dir erstmal wiedersprechen:
    Der Vorverkauf hat in erster Linie erstmal rein gar nichts zu sagen. Wichtig ist, wie viele am Spieltag da sind. Gegen Emsdetten sah es fürchterlich aus bis 2-3 Tage vor Spiel. Dann zog der Kartenverkauf gewaltig an. Man muss erstmal abwarten, was passieren wird. Ich gehe davon aus, das 3-3,5k morgen in der Halle auf jeden Fall sein werden. Man muss dazu noch bedenken, dass die Spieler im letzten Jahr sehr viel verspielt haben. Daher muss man erstmal hier abwarten. Aber sollte es so weiter gehen, denke ich, dass man ohne Probleme einen Schnitt von mehr als 3500 Zuschauern erreichen wird.
    Das man die Karten blockt ist recht normal. Man blockt sie für die Sponsoren, die dann bevorzugt sich zusätzliche Karten kaufen können, zum Beispiel für die Geschäftspartner. Daher gehen einige Karten erst kurz vorher in den Verkauf. Dazu kommt die DKB-Aktion. Hier kann man nicht mal sagen, wie viele morgen erstmal kurzfristig kommen, weil DKB-Kunden ja nicht vorordern sollen, sondern garantierten Einlass erhalten. Das kann schnell mal eine Zuschauerzahl von 100-200 ausmachen.

Trotzdem hat man recht, wenn man sagt, dass am Anfang viele nur neugierig auf die Halle sind. Aber wenn die Ergebnisse dabei stimmen....

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (6. September 2013 um 20:39)

• In den vergangenen Jahren stand eine Halle mit ca. 2000 Plätzen zur Verfügung. Schon da war die Halle nicht immer voll besetzt. Es gibt einen treuen Stamm von ca. 1500 Fans wenn man sich die Zahlen der letzten Jahre ansieht. Daher sind die jetzigen Steigerungen der Besucherzahlen sehr positiv. Allerdings dürfte dies sicherlich zum größten Teil der Neugier geschuldet sein.

Diese Neugier müsste die Vereinsführung nutzen, um auf Dauer höhere Zuschauerzahlen zu erreichen. Neben den Leistungen der Mannschaft zählt dazu sicherlichauch die "Show". Zwar haben wir eine Top-Halle mit endlich guter Lautspercheranlage, die aber leider nicht genutzt wird. Ein Hallensprecher, der nur dieTorschützen aufzählt, bei Rückstand der eigenen Mannschaft schwigt und erst wenn die eigene Mannschaft bereits aufholt mal hin und wieder die Fansanspricht,reicht nicht. Hier muss ein richtiger Stimmungsmacher her, der die Fans antreibt. Auch die Musikauswahl muss dringend überdacht werden.

• In den vergangenen Jahren stand eine Halle mit ca. 2000 Plätzen zur Verfügung. Schon da war die Halle nicht immer voll besetzt.

2000 Zuschauer fassend heißt nicht, dass da auch 2000 wirklich drinnen sein sollten. Bei der EHH konnte man sagen, dass 1900 Zuschauer ausverkauft sind. Stehplätze wurden nur sehr selten gekauft. Da sind die Leute wieder weg, weil die Stehplätze äußerst schlecht waren. Das sollte man beachten. Der Stamm der Fans ist deutlich höher als 1500. Das hat man letzte Saison gesehen, wo die Halle des öfteren eben 1900 Zuschauer hatte (somit als ausverkauft bezeichnet werden kann), die Mannschaft aber unter aller Sau gespielt hat.
    Die Show die du ansprichst ist in Köln gradnios gescheitert. Die wahre Show hat die Mannschaft abzuliefern. Dann kommen die Fans in Stimmung und dann hast du genau die Show, die die Leute in die Halle zieht.
    Das mit den Lautsprechern ist noch ein Problem, an dem man arbeitet. Die Kabine ist wohl so abgedichtet, dass man nicht hört, wie laut draußen die Musik ist. Das wird sich alles einspielen. Ich bin sehr sicher: Stimmt die Leistung der Mannschaft, stimmt auch die Stimmung der Fans und das zieht dann das Publikum. Der Anfang ist sicherlich gemacht. Aber jetzt drüber zu diskutieren wie die Halle wirkt und wie die Zuschauer drauf sind, ist verfrüht. Ende der Saison muss man die Abrechnung erst ziehen, wenn viele Spiele auch mal unter der Woche waren, die Halle bekannt ist, und die Leistung der Mannschaft auch.

Viele Grüße
    :hi:

• wenn ich da jetzt mal von mir ausgehen darf:

ich war früher Handballverrückt als Aktiver, Trainer und Zuschauer. Früher als man sich mit der Mannschaft identifizieren konnte (nette Jungs die man auch mal so in der Stadt oder bei Festen traf) war ich oft in der Halle und habe mitgefiebert. In Gummersbach genau so wie in Dortmund.

Dann kam Maxima....

Und dann kamen Spieler und Offizielle die zum Teil an Arroganz kam zu überbieten waren. Selbst in den relativ erfolgreichen Zeiten (CL, Europapokal) hat mich der VfL nur in so fern interessiert, dass ich glaube dass ein Bundesligist für den Handball in der Region wichtig ist. Da ging ich lieber zur Kreis-, Landes-, Verbands- oder Oberliga.

Dann kam die Umsetzung der neuen Halle und Leute (Spieler&Offizielle) die einfach sympatisch sind. Ich habe lange nicht mehr so auf eine Saison hin gefiebert wie in diesem Jahr. Die Truppe kommt auf einmal super nett rüber (auch Spieler, bei denen das vorher nicht so war) und man sieht, dass da ein anderer Geist herrscht (bleibt das auch bei Niederlagen so??). Es macht Spass zu zu schauen.
    Ich war bei der eröffnung, werde auch heute da sein und komme so lange wieder, wie sich das nicht ändert und man das Gefühl hat, da sind Leute wie Du und ich auf der Platte und geben Ihr Möglichstes füreinander und für den Verein!!

Ich hoffe das bleibt so!!

• So Leute: Und jetzt nach diesem sensationellen Auftritt in Kiel: Halle voll machen! Der VFL braucht das Geld.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)