Beiträge von littlejack

    Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Mal ne Frage an die Düsseldorfer.
    Bleibt Max Ramota bei euch oder geht der weg.

    So sieht der Kader der HSG Düsseldorf für die Saison 2007/2008 aus:

    Tor: Almantas Savonis (2008 + Option), Matthias Puhle (2008)
    Linksaußen: Robert Runge (2008)
    Rechtsaußen: Frank Berblinger (2008 + Option), Florian von Gruchalla (2009)
    Rückraum Links: Philipp Pöter (2009), Max Ramota (2008), Markus Neukirchen (2009)
    Rückraum Mitte: Jens Sieberger (2008), Andrej Kogut (2009) Rückraum
    Rechts: Maik Makowka (2008)
    Kreisläufer: Robert Heinrichs (2008)

    Quelle: HSG Düsseldorf Stand 5.06.2007

    http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?id=533&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=3018&tx_ttnews[backPid]=500&cHash=39ea9da7c7

    Zitat

    Original von Bienchen
    Hat Lehmann denn nicht auch so angefangen?

    Und genau deshalb sollte man den Fehler nicht ein zweites Mal machen. Vorraussetzung, es ist überhaupt ein Budget für einen guten Trainer da. Richard hat zwar damals genauso angefangen, aber er hatte einen so guten Lauf - und Talent und guten Draht zu der Mannschaft und Ausdauer - den wird kein anderer schaffen. Ich denke auch bei Nils hat es letztendlich an dem Durchsetzungesvermögen und auch Durchblick gemangelt, er hat in der Rückrunde einfach zuviel übersehen und der Verein hat nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen, aber: es muss ja auch nicht immer ein Velimir Kljaic sein.

    Und zu den Presseberichten der HSG - und auch anderen Vereinen: liebe Leute, klappern gehört zum Handwerk!

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Hat doch in der vergangenen Saison auch funktioniert...

    Den Ausdruck "funktionieren" würde ich in dem Zusammenhang nicht gebrauchen. Was diese Saison gravierend zu Tage kam, hat sich in der letzten Saison schon abgezeichnet. Vor allem wäre es ratsam gewesen, z.B. den Co-Trainer mal ins Publikum zu setzen, damit er das Spiel und die Spielweise aus einer sprichwörtlich anderen Perspektive betrachten kann. Ich denke als fachkundiger Zuschauer war so manche Entscheidung von der Bank nicht nachzuvollziehen.

    Zitat

    Original von vfl-fan93
    Klarer Sieg VFL :baeh:

    So ist es leider in der ersten Liga. Die Vereine mit den kleinen Etats sind das Kanonenfutter für die "Großen". Gut, ab und zu gelingt auch eine Überraschung, aber das wirkt sich letztendlich nicht gravierend auf den Tabellenstand am Ende der Saison aus. Geld bestimmt halt den Sport - leider. Auch andere Vereine werden hier in Zukunft scheitern.

    Leider war in dieser Saison bei der HSG Düsseldorf arg der Wurm drin. Verletzungen von wichtigen Spielern, und davon haben wir leider nicht viele. Frühzeitige Verträge der "Reisenden" sind auch keine große Motivation, sich für den Verein "den A... aufzureißen". Wenn nur die Hälfte der Spieler den Ergeiz an den Tag gelegt hätten, den z.B. Philipp Pöter bei dem Spiel gegen Nettelstädt gezeigt hat, dann könnten wir fast einstellig stehen. Dann natürlich auch Jens Sieberger nicht zu vergessen, der eine gute Saison gespielt hat. Große Frage auch: kann ein Spielertrainer, bzw. 3 Trainer (Co-Trainer + Motivator) eine Mannschaft in der ersten Liga erfolgreich führen????

    oh, oh, oh, oh, oooohhhhhh, was müssen wir in dieser saison wieder zittern. sollte sogar das torverhältnis den ausschlag geben, d.h. evtl. 1 tor mehr oder weniger das zünglein an der waage sein????? :(

    dabei sollte doch alles anders werden. hoffentlich schaffen die düsseldorfer den klassenerhalt - meine beiden daumen drücke ich jedenfalls. und dann wird in der nächsten saison alles anders. :/:

    Zitat

    Original von Bundesbibo
    Wie definiert sich denn "Heimstärke"? Durch brilliantes Spiel im Abstiegskampf oder durch 14 Punkte aus 14 Spielen eines Abstiegskandidaten? ;) Manchmal reicht es, sich dem Niveau des Gegners anzupassen (und das war beim WHV gestern nicht eben besonders hoch)...

    So habe ich das auch gesehen. Was sehr erfreulich war, dass diesmal bei der HSG nicht so haarsträubende Fehler produziert worden sind (ok, bis aus 1-2 Ausnahmen), das Spiel war einigermaßen solide. Was mir am besten gefallen hat, war das Tor von Niels. Absolut cool und simpel, wie er den Ball da reingeworfen hat.

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Es ist sicher...

    Dann verstehe ich den Verein nicht. Wo doch seine Postion in der nächsten Saison für ihn frei wird, da ja Vasilakis geht. Ist er denn nicht 1. Wahl für diese Position? Er hat in den letzten Spielen sein Potenzial gezeigt, und wenn er nun noch regelmäßig spielt, lässt sich das doch mit Sicherheit noch steigern.

    Düsseldorf hat reelle Chancen auf die 2 Punkte: die Anfangphase nicht verschlafen, in der 2. Halbzeit die Nerven behalten, möglichst wenig Fehler produzieren und vor allem der Motivator "Publikum" muss volle Pulle geben.

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Eintracht Hildesheim hat laut Sport1 Tesch mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb freigestellt. Damit reagierte der Verein auf das wiederholt unsportliche Verhalten. Zur Erklärung: Er hatte im Spiel gegen Düsseldorf eine rote Karte bekommen, nachdem er seinem Gegenspieler auf wirklich grobe Art und Weise ins Gesicht geschlagen hatte. Mit der roten Karte hat er seiner Mannschaft natürlich einen Bärendienst erwiesen

    Montag, 19. März 2007
    Oliver Tesch vom Spielbetrieb freigestellt
    Der Spieler Oliver Tesch wurde mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb und vom Training unserer Bundesligamannschaft freigestellt. Das Arbeitsverhältnis bleibt bestehen, der Spieler ist jedoch mit Wirkung von heute beurlaubt. Grund für diese Maßnahme ist das wiederholt unsportliche Verhalten des Spielers, der gestern im Spiel gegen Düsseldorf nach einem Foul in der Schlussphase die rote Karte gesehen hatte. "Wir haben mit dem Spieler schon zweimal im Laufe der Saison über diese Art zu spielen gesprochen, eine Änderung seines Verhaltens ist nicht erkennbar gewesen, nun sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen" begründete Manager Gerald Oberbeck kurz die Entscheidung, die dem Spieler nach Rücksprache mit Trainer Lars Walther heute nachmittag mitgeteilt worden ist.

    Quelle: http://www.eintracht-handball.de/homepage/index…&count=5&nr=705