Düsseldorf - Wilhelmshaven

• Zitat

Original von Thainobbi
    Heiner ca. 1300 ;)

Also gab es noch Restkarten an der Tageskasse :lol:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Stark auf Düsseldorfer Seite vor allem Savonis mit einer Vielzahl an Paraden und ein wieder genesener und erstarkter Spielmacher Jens Sieberger.

Das war ausschlaggebend für den Sieg! Savonis stark wie zu Saisonbeginn - hoffe er hat seinen kleinen Formhänger überwunden und Sieberger auch stark im Abschluss - wär schön wenn er so weitermachen würde.

Jetzt noch 4 Punkte holen und die Sache sollte gegessen sein.

• Soweit ich das erkennen konnte blutete Bedzi am Auge.
    Ich war von beiden Mannschaften mehr als enttäuscht! Die HSG hatte ich viel viel Heimstärker in Erinnerung, aber das gestern war ja fast nix. Aber unser Team hat es geschafft noch schlechter zu sein, also Gratulation zum Sieg!
    Seit der Rückrunde fällt unser WHV von einer Enttäuschung in die andere! Sie haben eine so geile Hinrunde gespielt.... Was ist los verdammt?!?!? So holen wir diese Saison, wenn überhaupt, noch maximal 2 Punkte und bleiben garantiert nicht 11.!!! Ich hoffe die Jungs verarbeiten das langsam mal und richten sich zum Endspurt der Saison noch einmal auf! Die Fans werden sicher auch nicht aufgeben, also kann es doch im moment nur wieder besser werden!! :schrei:

• Wie definiert sich denn "Heimstärke"? Durch brilliantes Spiel im Abstiegskampf oder durch 14 Punkte aus 14 Spielen eines Abstiegskandidaten? ;) Manchmal reicht es, sich dem Niveau des Gegners anzupassen (und das war beim WHV gestern nicht eben besonders hoch)...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Wie definiert sich denn "Heimstärke"? Durch brilliantes Spiel im Abstiegskampf oder durch 14 Punkte aus 14 Spielen eines Abstiegskandidaten? ;) Manchmal reicht es, sich dem Niveau des Gegners anzupassen (und das war beim WHV gestern nicht eben besonders hoch)...

So habe ich das auch gesehen. Was sehr erfreulich war, dass diesmal bei der HSG nicht so haarsträubende Fehler produziert worden sind (ok, bis aus 1-2 Ausnahmen), das Spiel war einigermaßen solide. Was mir am besten gefallen hat, war das Tor von Niels. Absolut cool und simpel, wie er den Ball da reingeworfen hat.

• wenn ich so ein spiel sehe, dann weiß ich, warum kiel und konsorten gegen d'dorf oder den whv haushoch gewinnen.

da war ja gar kein tempo im spiel. und wenn es mal zarte ansätze zum schnellen spiel nach vorne gab, dann sah das auf beiden seiten reichlich konfus aus. na, immerhin konnte kollege lehmann mal einen konter verwerten. ist bei ihm bestimmt ne weile her...

die halle ist gewöhnungsbedürftig, da siehste ja nun wirklich nicht gut von den plätzen an der seite.

kollege pöter hat mir bei der hsg gut gefallen. hat zwar auch reichlich was verbockt, aber auch viel gemacht. ein vasilakis ist doch in d'dorf verkehrt. das ganze spiel ist auf durchbruch angelegt - zumindest gestern. ein makowka kommt dann halt und trümmert drauf, egal ob lücke da oder nicht, streuung inbegriffen. der kogut hat auch was. beweglich im oberkörper und er wirkt recht dynamisch im ersten schritt.

kleine anmerkung noch. trainer biegler war im zweiten durchgang ein musterbeispiel für negative ausstrahlung. da vergeht einem ja schon die lust nur beim zuschauen.

• Zitat

Original von härter_schneller
    wenn ich so ein spiel sehe, dann weiß ich, warum kiel und konsorten gegen d'dorf oder den whv haushoch gewinnen.

Naja, das können beide Teams aber auch anders. Beispiele beim WHV: VfL Gummersbach (35:37), HSG Nordhorn (30:31), THW Kiel (32:34).
    Und wer beim Hinspiel der HSG gegen Kiel in der Halle war, weiß auch, dass die Übermannschaft über die längste Phase hinweg arge Probleme mit dem Spiel des Underdogs hatte...
    Was mir allerdings auch auffällt: In dieser Spielzeit läuft die HSG kaum noch Tempogegenstöße. Ob es jetzt taktische Vorgabe vom Trainer ist, lieber den sicheren Ball zu spielen, weiß ich nicht. Dafür spekulieren beide Außen immer noch zu viel.