Beiträge von tgBrain

Zitat

Original von Ellob

Die Stimmung war ebenso mau wie das Spiel.

Kam am TV aber anders rüber..Stimmung schien OK zu sein

Zitat

Original von Ellob
    Was will Brandt nur mit Kaufmann?

Das frag ich mich auch...wahrscheinlich soll der "unkonventionelle" Wurfstil die Gegner verunsichern oder so was ;)

Zitat

Original von Ellob
    und auch zeitz hat heute gezeigt dass er in der Truppe nix zu suchen hat im Moment.

Hmm das seh ich wiederum anders..Zeitz hat grad vllt ein kleines tief, aber er hat sich in dem Spiel da auch wieder rausgekämpft finde ich..die 2 Buden waren Hammer.. ebenso der steal.

Der Gensheimer hat mir sehr gut gefallen und mal wieder Klein... der Junge ist der Hammer .. leider ist Tot noch nen Tick besser weil erfahrener..aber das ist auch bald (1-2 Jahre) vorbei, dann haben wir 2 Megastarke LA.

Alles in allem ein ordentliches Trainingsspielchen und durch die TV-Präsenz gute Werbung für den Sport.

Zitat

Original von nadine_76
    Von der spanischen TV-Qualität träumt der gemeine dt. Handballfan und das nicht nur nachts.

Träumen ja..aber Alpträume mit schlecht getimten Zeitlupen.

Das was die Spanier sich das in Eurosport gestern zusammengeschnitten haben fand ich wirklich nicht toll. Zeitlupen zu den unpassendsten Zeitpunkten und ganz seltsame Kameraeinstellungen.

Da finde ich DSF klar besser.

Also mir ist es egal wer gewinnt, Hauptsache 2 gute Spiele mit guten Schiris, denn die gestern waren mir eindeutig zu einseitig pingelig. Aber egal....geschafft ist geschafft!

Und das es 2 Finalspiele gibt finde ich gut, denn 2 Spiele sind immer besser als eins :D

Aber es war ein klasse HB Wochenende!

Ich freu mich schon auf die Finals die Übertragen werden. Dann bekommt mein Leinwand & Beamer Team mal wieder ordentlich was zu tun.
    (Sport auf 2m x 1,12m vom dem eigenen Sofa aus geniessen rockt! )

OK.. da war es dann mal wieder die Macht der Gewohnheit. Bei uns nennen wir den kleinen Handabller die ganze Zeit Krause (in Anlehnung an einen Bekannten von uns)... sry mein Fehler.. aber wer ist Mickie Krause ?( .. ich kenn nur micky mouse :hi:

ohhh... Mini st ja noch wer anders.. sry bin noch nicht wach scheinbar.

Naja.. auch die Friesinger Anni fällt mir beim Thema Schönheit in der ersten Stunde nicht wirklich ein, aber er ist ja der Berater und wird wissen was die Auftraggeber seiner Klienten wollen.

Nichts gegen FAG, aber Krause sollte da weg und seinen Marktwert durch internationale Spiele steigern. Nur ob Kiel meine erste Wahl wäre weiß ich nicht. Mini scheint auch das Rampenlicht zu brauchen und zieht Kraft aus dem "im Mittelpunkt stehen" . Das wäre in Kiel extrem schwierig bei dem Star-Ensemble.

FA Göppingen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn

Zitat

Original von Marc
    Warum dürfen überhaupt noch Wechsel stattfinden? Gibts nicht auch für die Int. Wettbewerbe eine bestimmte Deadline?

Der Spieler darf in keiner Vertragsmannschaft diese Saison aufgelaufen sein und die Deadline für die CL war heute um 19:00 Uhr... knapp aber passte so grade noch ;)

GL @ THW !

Möge El Gigante euch in ein deutsch-deutsches Finale führen.

Zitat

Original von Sport1.de
    Keine Rückkehr der Legenden
    Schwenker dementierte sie alle. Eine Internetseite brachte den Namen des Ungarn Istvan Csoknyai - Co-Trainer bei Kiels Champions-League-Viertelfinalgegner Veszprem und bis 2005 als Kreisläufer aktiv - ins Gespräch.
    "Der steht nicht zur Debatte, das ist eine Ente", sagte Schwenker zu Sport1.de.
    Auch an die Rückkehr der THW-Legenden Klaus-Dieter Petersen und Magnus Wislander sei nicht zu denken.
    Petersens Hüftprobleme ließen keinen Einsatz zu, und Jahrhundert-Handballer Wislander sei ebenfalls nicht in der körperlichen Verfassung, um dem THW weiterzuhelfen, führte Schwenker aus.

Quelle:sport1.de

Der Kreis wird immer kleiner...bzw. das Loch in der Kieler Abwehr immer größer :(

Irgendwie gönn ichs dem HSV am meisten. Mag an Toto liegen oder an Martin Schwalb oder an Pommes oder Yoon oder weiß der Henker an was, aber irgendwie sind mir die Jungs am sympathischten.

Dennoch ist Kiel am wahrscheinlichsten, aber we will see.

Ich vermute mal, daß auch das Ansehen des Vereins, bei dem der Spieler unter Vertrag ist eine Rolle spielt, sowie etwaige persönliche Auszeichnungen (Sportler des Monats, Torschützenkönig, tec.). Auch die Position auf der ein Spieler spielt könnte für den Marktwert von Interesse sein. Wenn es z.B. kaum gute LA gibt, sind gute LA mehr wert, als wenn es viele davon gibt.

Aber da habt ihr euch ja was vorgenommen an eurer Uni .. viel Spaß noch dabei!

Zitat

Original von Poweruser

schicke Halle, tanzeinlage..... Das Spiel hast Du aber gesehen oder ? Warst Du da am Tresen :lol:

Hmmmm gute Frage..aber wenn ich genau überlege...am Tresen hätte man mich am wahrscheinlichsten getroffen :D

Aber das Spiel hab ich schon gesehn und bin noch heute beeindruckt von Yoon.

Nach 3 Minuten stands 4:0 fürn HSV , Timeout HSG... und man "musste" stehen" :D

Die haben da so'n tolles Ritual..man muss sich hinstellen bis die HSG das erste Tor wirft.....naja.. zum Glück brauchte man nicht mit dem trinken aufhören derweil :bier:

Aber ne schicke Halle und die Tanzeinlage in der Pause war auch schick anzuschaun. Alles in allem ein schöner Abend!

Zitat

Original von Poweruser
    Es gibt natürlich richtiges Bier (Altbier). Und dann gibt es noch diese helle Urinprobe namens Pils. :P

Na das sind ja mal gute Aussichten...dann mal ein Prost vorab und morgen mehr ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Aber hier in Hamburg hat man ja auch eine lange Bierbrautradition und auch sehr spezielle Zutaten früher gehabt... ;)

Deiner Wasserherkunftstheorie folgend ist die spezielle Zutat bestimmt Brackwasser ausm Hamburger Hafen ;)

Aber mal zurück zum HB.

Ich hoffe sehr, daß der HSV mit Toto aufläuft. Denn ihn spielen zu sehn ist immer eine Freude.

Ich bin auch vor Ort (sofern ich die Halle finde *ggg*)

Ich tippe mal ganz verwegen auf einen klaren HSV Sieg.

Gibts da in der Halle eigentlich Bier? ( Also Bier..nicht diese dunkle Plörre aus der Region Düsseldorf :baeh: )

Nicht zu vergessen die Schlagzeile im allseits präsenten Massenblatt Bild (oder bild.de)

"Kiel-Coach zieht unseren WM-Helden in den Dreck"
    Bild 15.02.2007

Die, in altbekannter Art und Weise, ihr eigenes Interview in plakativen Untertiteln falsch wiedergeben ( Bsp.: „Fritz ist ein ganz, ganz schlechter Mann“ prangert über dem gesamten Artikel!).

Sowas ist auch unterste Schublade, aber das wusste man ja schon von vorn herein.

Bei sport1.de steht nun ein Artikel mit der Überschrift :
    "Henning wird um seine Chance kämpfen"

Wo sich sein Berater Björn Schultz zu Wort meldet.

GWD Minden - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - FA Göppingen

Zu Omeyer:
    Ohne Frage ist ein Omeyer ein Spizenklasse TW und ist atm der Beste der BL. (Wer das anzweifelt ist definitiv mit dem Klammerbeutel gepudert).
    Auch gehört er zu den TOP 3 TW der WM, aber an der Spitze machen eben Kleinigkeiten den Unterschied aus. Und ich finde er war bei der WM nicht immer souverän und sicher. Ich hätte ihn stärker erwartet, deswegen schwächelte er in meinen Augen (bsp.: Islandspiel)

Zu den Mitteln des THW die Fritz helfen sollten:
    OK.. dann warten wir mal auf die nächsten Interviews, aber zur Zeit steht da der Vorschlag ihn in Urlaub zu schicken und andere Überlegungen. Und das ist mir zu wenig. Sicherlich werden wir niemals alls Internas in der Sache zu lesen bekommen, aber zumindest hat sich Herr Serarusic nicht gut verkauft in diesem Interview.
    Klar hat der FC Bayern München deutlich mehr Geld um seine Problemfälle zu versorgen, aber wenn der THW aussergewöhnliche Aktionen unternommen hätte um dem Welthandballer 2004 (diese Auszeichnung bekommt man ja auch nicht nur wegen nem kräftigen Gebiß :D ) aus seinem Formloch zu holen, würde man sich doch nun damit aus der Diskussion bringen wollen.

Zur franz. Nationalmannschaft:
    Es wurde gesagt, daß es dort keine Absprachen zwischen Torwart und Abwehr gibt. Wenn die mangelnde Absprache daran Schuld ist, daß ich meinen Job nicht so optmal machen kann wie es möglich wäre, ist es doch an mir das zu ändern. Aber naja...wer weiss genau was da so alles im Vorfeld passiert ist.. ich zumindest nicht..von daher bleibt mir nur der Spaß des Spekulierens ;)

Also abwarten und Tee trinken. Zumindest gibt es genug Futter für die Massen (oder wars Opium fürs Volk :P ) ;)

Zitat

Original von Thainobbi

Deswegen ist ja auch der THW das Bayern München des Handballs :/:

Ich bin wahrlich kein Bayern Fan. Man kann den Bayern vieles vorwerfen, aber nicht, daß Sie einen Ihrer Spieler hängen lassen oder nur "zur Zierde" im Verein haben (Scholl, Deisler, Gerd Müller). Wenn ein Spieler von der Klasse eines Fritz Probleme hat, dann sagt man nicht :"Regel das." Sondern man hilft wo man kann. Man steht hinter ihm und gibt ihm Halt. Ein Überlegen was man tun könnte ist da meiner Meinung nach nicht ausreichend.
    Ich bin der festen Überzeugung, daß da was zwischen Trainer und Spieler vorgefallen ist oder Fritz war einfach physisch leer und ist in ein psychologisches tief gefallen. Aber da ist es Aufgabe des Trainers (oder anderer Elemente eines Spitzenclubs) den Spieler heraus zu holen.
    Sicherlich muss Fritze nach seiner Verletzung nun zeigen, dass er wieder der Alte 2004er Fritz ist, aber er muss auch die Chance dafür bekommen.

Und der französischen Nationalmannschaft die Schuld an der schlechten Leistung von Omeyer bei der WM zu geben finde ich auch falsch bewertet. Die Franzosen waren in der offensive nicht so schlagkräftig wie sie auf dem Papier aussahen. Die Defensive war voll i.O. nur der TW schwächelte.

Kann man sich eigentlich die Spiele die man "gekauft" hat mehrfach ansehen?
    Also wenn ich eins live gesehn habe, kann ich es anschließend nochmal on demand sehen ohne erneut zu bezahlen?

Und hat schonmal jemend versucht mit dem download helper add on für den firefox die Videos lokal zu speichern?

Ich werd das wohl übermorgen mal testen bei HSV Hamburg - SC Magdeburg.