Düsseldorf- Hamburg

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Kartenknappheit in Düsseldorf? Der war gut *g*

:rolleyes:

Danke für die Antwort. Daher der Zusatz 'ernsthaft'.

Könnte ja sein, dass der HSV als Zuschauermagnet wirkt und urplötzlich Karten knapp werden... hat also noch jemand einen vernünftigen Beitrag zur Frage?

• Zitat

Original von Poweruser
    Es gibt natürlich richtiges Bier (Altbier). Und dann gibt es noch diese helle Urinprobe namens Pils. :P

Irgendwo hab ich mal erfahren, wie die einzelnen Rheinstädte zu ihrem Bier kommen. Ich weiss nicht, ob ich es noch ganz zusammenkriege, aber es ging in etwa so, dass in der Gegend um Koblenz herum der Rhein noch recht klar sei und daher das Bier (Pils) auch noch recht klar sei. Dann, etwas weiter rheinabwärts, ist das Rheinwasser eben nicht mehr so klar, so dass das Bier, das daraus produziert wird, eben trüber sei. Kölsch halt. Und in Düsseldorf hätte man nur dann nur noch das verdreckte Wasser, so dass das Bier halt so aussschaut, wie Alt eben aussieht. Ob das stimmt... keine Ahnung. Aber hier in Hamburg hat man ja auch eine lange Bierbrautradition und auch sehr spezielle Zutaten früher gehabt... ;)

Ich hoffe auf einen glatten Auswärtssieg, so dass der HSV nach der anstrengenden Reise in die Ukraine nicht allzu sehr gefordert wird. Kann Goran wieder spielen? Bei Bobo schaut es ja eher schlecht aus, bei Toto eher gut, was man so der Hamburger Journaille entnehmen kann. Wie schauts bei Pommes aus, der ja mit einer Ellenbogenverletzung nach vier Minuten in Yuzhny raus musste?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (6. März 2007 um 10:49)

• Zitat

Aber hier in Hamburg hat man ja auch eine lange Bierbrautradition und auch sehr spezielle Zutaten früher gehabt...

Holsten knallt am dollsten... Aber damit soll es nun gut sein. Wie man so hört, ist es noch nicht klar, ob Nils spielt oder nicht. Es zwickt ihn wohl, und gegen Balingen will er wohl auf jeden Fall auflaufen..

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (6. März 2007 um 10:58)

• Zitat

Original von Poweruser
    Es gibt natürlich richtiges Bier (Altbier). Und dann gibt es noch diese helle Urinprobe namens Pils. :P

Na das sind ja mal gute Aussichten...dann mal ein Prost vorab und morgen mehr ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Aber hier in Hamburg hat man ja auch eine lange Bierbrautradition und auch sehr spezielle Zutaten früher gehabt... ;)

Deiner Wasserherkunftstheorie folgend ist die spezielle Zutat bestimmt Brackwasser ausm Hamburger Hafen ;)

Aber mal zurück zum HB.

Ich hoffe sehr, daß der HSV mit Toto aufläuft. Denn ihn spielen zu sehn ist immer eine Freude.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von Bienchen

:rolleyes:

Danke für die Antwort. Daher der Zusatz 'ernsthaft'.

Könnte ja sein, dass der HSV als Zuschauermagnet wirkt und urplötzlich Karten knapp werden... hat also noch jemand einen vernünftigen Beitrag zur Frage?

Auch wenn es spaßig geschrieben war, war die Info durchaus ernst gemeint. Es wird keine Kartenknappheit geben. 1500 Karten sind verkauft. Schätze mal, dass 2000 Leute da sein werden. Da wird genug Platz sein. Das heißt, du kannst ganz bequem kurz vor dem Anpfiff aufkreuzen

• Zitat

Original von Poweruser

Und schon wieder zeigt sich dass die Düsseldorfer keine Geschmacksnerven haben. :hi:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (6. März 2007 um 13:26)

• Zitat

Original von HSG-Fan

Auch wenn es spaßig geschrieben war, war die Info durchaus ernst gemeint. Es wird keine Kartenknappheit geben. 1500 Karten sind verkauft. Schätze mal, dass 2000 Leute da sein werden. Da wird genug Platz sein. Das heißt, du kannst ganz bequem kurz vor dem Anpfiff aufkreuzen

Wobei man erwähnen muss, dass 1500 Karten im Vorverkauf für diese Saison Rekord bedeuten. Anscheinend macht sich die Werbeoffensive langsam doch bezahlt...

• Also Düsseldorf ist mir immer noch ein Rätsel :lol: ... Zu Hause "Hui" und Auswärts "Pfui".
    Da sie zu Hause spielen sehe ich das noch nicht das es deutlich für Hamburg wird. Ich sehe noch nicht mal das Hamburg da beide Punkte mitnimmt. Ich würde auf ein enges Spiel mit Siegchance für die HSG tippen.
    Wenn alles normal läuft sollte der HSV aber gerade eben noch so gewinnen können (worauf ich aus eigennützigen Gründen auch hoffe :D)

• Och Kei, warum so eigennützig ;)

Ihr werdet doch mit dem Abstieg diese Saison nichts mehr zu tun haben :/:

Einmal editiert, zuletzt von Thainobbi (6. März 2007 um 18:28)

• Zitat

Original von Kei
    Ich würde auf ein enges Spiel mit Siegchance für die HSG tippen.

Wenn es so kommen sollte wär das klasse und wäre eine gute Ausgangsbasis für die weiteren wichtigen Spiele.

• Von der HSG - Homepage:

HSG: Schröder erwartet heißen Tanz
    Hamburg bei der HSG Düsseldorf
    Stefan Schröder freut sich auf die Rückkehr nach Düsseldorf, wo er in der Saison 2004/2005 unter Vertrag stand und mit einer tollen Rückrunde-Leistung seinerseits am Klassenerhalt der HSG ebenfalls große Anteile hatte. Am Mittwochabend gastiert der Weltmeister Stefan Schröder mit seinem neuen Team, dem HSV Hamburg, um 19.30 Uhr im Burg-Wächter Castello in Düsseldorf-Reisholz.

Auch wenn Stefan Schröder keine Spielanteile bei der WM 2007 hatte, war er stets ein Teil der Mannschaft – er absolvierte die gesamte Vorbereitung sowie alle Trainingseinheiten. „Natürlich ich war ich anfangs enttäuscht nicht spielen zu können, doch die Enttäuschung verfolg recht schnell“, so der Rechtsaußen, der seinen Vertrag beim HSV Hamburg bereits bis zum 30. Juni 2009 verlängert hat. „Ich fühle mich gemeinsam mit meiner Frau Steffi sehr wohl in Hamburg, im Sommer erwarten wir unser erstes gemeinsames Kind“, strahlt der gebürtige Schweriner.

Der HSV Hamburg tanzt noch auf allen drei Hochzeiten und steht im Halbfinale des DHB-Pokals sowie des EHF-Cups. Zudem sind die Hanseaten auch Tabellendritter in der Handball-Bundesliga. „Natürlich wollen wir in Düsseldorf zwei Punkte mitnehmen, doch es wird kein Selbstläufer. Die HSG kann immer ein Stolperstein für große Teams sein, dies haben wir in der vergangenen Spielzeit selbst zu spüren bekommen, haben glücklich 27:27 gespielt“, so Stefan Schröder. „Das Spiel im Burg-Wächter Castello wird sicherlich ein ganz heißer Tanz werden und die Zuschauer erwartet eine interessante und spannende Partie.“

Am Montag trafen sich Manager Frank Flatten und HSG-Präsident Erwin Schierle zu einem ausführlichen Gespräch, um wichtige Inhalte für die Zukunft der HSG Düsseldorf festzulegen. „Wir sind uns in allen Fragen einig, mit dem Marketing-Konzept schlagen wir ganz neue Wege ein. Frank Flatten hat nicht nur in den letzten Wochen hervorragende Arbeit für uns geleistet, sondern die HSG in den letzten Jahren mit viel Engagement und neuen Ideen auf einen erfolgreichen Weg gebracht.“

Stolz ist Manager Frank Flatten auch auf die Tatsache, dass der neue VIP-Raum im Burg-Wächter Castello immer besser angenommen wird. „Gegen den HSV Hamburg werden wir mehr als 200 VIP-Gäste begrüßen können.“ Zuschauer können am Spieltag selbst noch VIP-Karten erwerben und so die Weltmeister und Stars in Reihen des HSV Hamburg hautnah erleben – die Hamburger werden nach der Partie im VIP-Raum der HSG zu Gast sein.

In der Halbzeitpause dürfen sich die Zuschauer ein besonderes Highlight freuen: Tänzer und Tänzerinnen vom Rock´n´Roll Club (RRC) „Footloose“ Goch werden Ihr Können präsentieren. Weitere Informationen zum RRC Goch findet man im Internet unter: http://www.rrc-footloose.de.

Unterdessen wird Markus Neukirchen morgen in Bonn bei Dr. Kurt Steuer nach seiner Schultereckgelenkssprengung erneut operiert. „Ihm wird morgen die Platte heraus genommen“, so Coach Nils Lehmann. „Ich denke, dass Markus in rund zwei Wochen mit der Reha beginnen und in ca. vier bis sechs Wochen wieder spielen kann.“

Von: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf

• Leider tritt die HSG auch wieder gegen den CL-Knaller Bayern-Real im Free-TV an, was wieder den einen oder anderen Zuschauer hindern wird, sich endlich auch mal ins Burg-WC zu begeben.

Drücke der HSG die Daumen und hoffe, dass es eine enge Kiste wird. Obwohl der HSV derzeit ja richtig gut drauf ist und es sehr schwer werden wird einen Punkt oder mehr zu erobern.

• Zitat

Original von Thainobbi
    Och Kei, warum so eigennützig ;)

Ihr werdet doch mit dem Abstieg diese Saison nichts mehr zu tun haben :/:

Eben, deswegen könnt Ihr uns auch was gönnen. Hamburg ist doch von WHV fast genauso weit weg wie Düsseldorf.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Schade, dass ich doch nicht gefahren bin - die Herzinfaktgefährdeten Fans hätte ich bei dem Spielstand gerne gesehen :lol:

• Schon nach 5 Minuten war klar, dass für die HSG heute nix drin ist.
    Für mich das bisher schwächste Heimspiel der Saison gegen die "Großen" auch wenn man am Ende keinem einen Vorwurf machen kann.

• Nach 3 Minuten stands 4:0 fürn HSV , Timeout HSG... und man "musste" stehen" :D

Die haben da so'n tolles Ritual..man muss sich hinstellen bis die HSG das erste Tor wirft.....naja.. zum Glück brauchte man nicht mit dem trinken aufhören derweil :bier:

Aber ne schicke Halle und die Tanzeinlage in der Pause war auch schick anzuschaun. Alles in allem ein schöner Abend!

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Der HSV war nie in Bedrängnis - die HSG einfach zu harmlos.

Hamburg hat einfach seinen Stiefel runtergespielt, teilweise wirkte es wie mit angezogener Handbremse und trotzdem überlegen und ansehnlich für die Zuschauer.

Wollen wir mal hoffen, dass HSG im wichtigen Spiel gegen Minden anders auftritt - für mich fehlte da gestern eindeutig die Kampfansage.

• Für mich ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Die Abwehr zeigte zum Teil die gewohnte Schwäche, beide Torhüter bekamen nix zu fassen. Wobei auf Hamburger Seite Goran auch nicht seinen besten Tag hatte. Bester TW war der 2. Mann des HSV, sehr reaktionsschnell. Lichtblick war Andre Kogut auf der Mittelposition, Lichtblick war auch, daß man sich traute, aus allene Lagen zu schießen. Wir holen die Punkte gegen Balingen, Hildesheim und vielleicht auch gegen Minden. Das sind unsere Gegner mit der richtigen Augenhöhe. Positiv war auch, daß, für einen Mittwoch mit Fußball im TV, viele Leute in der Halle waren. Wohl über 2.500, was für uns an einem Mittwoch Rekord ist.

Erich Kästner

• Ui, so deutlich hätte ich es dann doch nicht erwartet. Naja, jeder hat mal so seine "scheiss" Spiele zu Hause :wall: :wall: :wall: