Glückwünsche an die Dänen - ein verdienter EM-Titel! ![]()
Beiträge von Neven
-
-
Hallo
versuch es mal auf dieser Seite:
http://www.sn-media.net/v2/index.php?o…id=5808&Itemid= -
Zitat
Original von S.A.M.
Für mich ist Blacky Schwarzer mein MVP.Was hat den Balic z.B. im entscheidenden Halbfinale geleistet???
Der glänzt doch nur, wenn seine Mannschaft führt. Natürlich hat er geniale Momente.
Ansonsten fällt er nur durch nicht gepfiffene Stürmerfouls, Schauspielereien und Meckerei auf.Ich würde meinen er hat im Halbfinale gar nix geleistet, kann ja mal vorkommen,
dass man wie abwesend spielt.Wenn man keine Ahnung hat, lieber klappe halten und jetzt den Sieg
der Deutschen feiern!
-
Gratuliere der Deutschen Mannschaft zum WM-Titel!

-
Zitat
Original von meteokoebes
Das spricht für Kroatien, die sich in diesem Turnier hervorragend präsentiert haben. Andererseits wusste man über den Modus, so dass man sich kaum beschweren darf. So etwas passiert halt bei drei KO-Runden. Cervar will ja den Modus bei seiner Heim-WM anders haben, was eigentlich nur Abschaffung des Viertelfinales bedeuten kann.Dann wäre es zu den Halbfinalpartien Polen-Dänemark und Deutschland-Kroatien gekommen, was den Kroaten theoretisch besser gelegen wäre. Allerdings wird sich der Sieger auch nur eine einzige Niederlage im Turnierverlauf geleistet haben. Es kommt halt darauf an, wann man das tut.
Ich denke auch, falls es eine Änderung geben wird, dass dies das Weglassen
des Viertelfinals betrifft. In der jetztigen Situtation von Kroatien
sieht man es ja hervorragend:1/2. Deutschland mit bisher einer Niederlage
1/2. Polen mit bisher einer Niederlage
3./4 Dänemark mit bisher 3 Niederlagen
3./4 Frankreich mit bisher 3 Niederlagen
5. Kroatien mit einer Niederlage
6. Russland mit 5 Niederlagen (!!) und einem Unentschieden -
Zitat
Original von Lord Vader
Ich kann die Ansetzung nicht nachvollziehen - kenne aber die Fähigkeiten des Gespanns nicht.Zweifel an der Neutralität habe ich keine - aber ich finde die Schiri haben ein recht auf eine faire Chance.
Nur, sind wir Fans dazu in der Lage falls wir zum subjektiven Schluß kommen sie hätten uns das Spiel verpfiffen?
Von daher hätte ich Schiris einer anderen Nation angesetzt um dieses Gespan zu schützen.
Wenn Du zu dem subjektiven Schluss kommst, dass ein Spiel verpfiffen
wurde, wird es Dich doch nur sekundär interessieren, welche Nationalität
die betreffenden Schiris haben, oder?Was wäre schlimmer, wegen Norwegischen oder Französischen Schiris
zu verlieren (im Fall der Fälle)? -
Zitat
Original von b738
Die Endspielschiris kommen aus:Frankreich
ZitatOriginal von isi_hsv
wo wir wieder beim thema wären,neven....
tja...so ises numa und keiner kann was dran ändern!
Was ist denn so schlimm an der Geschichte? Würde es nach dem gehen,
welcher Verband nicht protestiert hat, so hätten nicht mehr viele
zur Auswahl gestanden. Man nimmt ja vorallem ein Gespann aufgrund
seiner Leistungen.Und da die Deutschen ja nicht bevorteilt wurden im Halbfinal, was ein
Profischiedsrichter sicher am besten beurteilen kann, kann es auch kein
Problem sein, dass jetzt die Franzosen pfeifen. -
Zitat
Original von ATOM
Bestimmt keine Franzosen, Spanier oder Deutsche Schiris

-
Zitat
Original von Alphadex
Ich finde auch, dass es in den deutschen Hallen nicht besonders parteiisch zugeht was die Rolle der Hallensprecher und der Musik angeht.
mag sein, dass ein paar mehr für das Land typische Lieder schön gewesen wären aber ansonsten finde ich es alles absolut im Rahmen.
Wenn ich da an die EM in Slowenien zurückdenke wie lange dort z.B. im Finale die Musik nach einem slowenischen Tor lief obwohl das Spiel schon längst weiterging...In deutschen Hallen muss es auch nicht unparteiisch zu und her gehen,
mal abgesehen von den Schiris. Ebenfalls brauchts sich kein Publikum zu grämen,
wenn es jeweils seine eigenen Mannschaft anfeuert, soweit kommts ja noch!

2 Regeln: Schiris müssen gleichwertig pfeiffen und bei den Nationalhymnen hat
man aus Respekt die Klappe zu halten, ansonsten sollte soviel Unterstützung
für die einen, wie auch das gnadenlose auspfeiffen der anderen erlaubt sein. -
Zitat
Original von vlado_sola
zum thema hallensprecher nur eines Wir haben in kroatien bessere lieder als moja stikla von Severina
hätte mal lieber ihr video über leinwand laufen lassen sollen 
und daraus jetzt unbedingt den grund fürs ereichen des Finals zu suchen ist doch lächerlich, polen und deutschland stehen verdient im finale beide teams nur mit einer niederlage in neun spielen sprciht für sich.
zu den pfeifemännern sind auch nur menschen
die fehler machen und auch mal dürfen. sonst wäre es doch langweilig, wenn 3 leute eine szene komentieren hast du immer drei meinungen das ist doch das schöne an der ganzen sache.....................Seh ich genauso, warum sollte man sich für diesen "Vorteil" schämen? Heimvorteil
ist nichts Negatives und der Hallensprecher soll ruhig die Stimmung anheizen,
die Leute auf dem Platz spielen ja auch für ihn.Hart ist aber auch, davon ausgehend, dass wir gegen Russland gewinnen, dass
wir die selbe Statistik wie der WM haben werden

-
Muss mich entschuldigen und was richtig stellen. Die 2. -7. der WM sind
natürlich nicht direkt für Peking qualifiziert, sondern berechtigt, an einem
der Qualiturniere teilzunehmen. -
Zitat
Original von Bilbo
naja - die Wahrscheinlichkeit ist nicht sooo gering, aber z.B. Schweden ist auch immer ein Kandidat für den EM - verlassen sollte man sich da also nicht drauf
Stimmt schon, oder irgendeine andere europ. Mannschaft, welche
sich noch qualifizieren muss. Aber, die Chancen stehen doch schon ganz
gut, dass es einer dieser Top8 wird
-
Zitat
Original von ;Oscar
Ich glaube das siehst Du in diesem Fall falsch, denn nur die ersten 7 Plätze qualifizieren die Teams für die Qulifikationsspiele zur Teilnahme an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr.
Also gerade die nächsten Spiele von Spanien-Kroatien und Island-Russland sind schon sehr entscheidend.Hinzu kommt aber noch der Europameister und da ist ja davon auszugehen,
dass dies ebenfalls einer der Top8 wird. Somit relativiert sich das wieder. -
Zitat
Original von chris der neue
[quote] Nimm die armen Kroaten nicht so auf die Rolle, die sind gestraft genug! Aber wenn ich mirs so überlege keine schlechte Taktik. Feiern sich 2 Wochen als Weltmeister, kriegen dann eine mit, schieben die Schuld auf die anderen und warn nicht mehr gesehen.Wir sind doch alle noch hier, sogar der Neue!

Schuld waren wirklich die anderen, haben einfach nicht so schlecht
gespielt wie wir! Verdammt!Und was die/den Torhüter angeht, so braucht sich Kroatien mit
Jerkovic nicht zu verstecken.
-
Ja, die Unparteiischen waren ziemlich unkonsequent - aber sie sind nicht
Schuld an der miserablen Abschlussquote der Spanier - daran ist nur
der Henning schuld!!!Und das von einem Kroaten - man, ich werde alt!

-
Gratulation an Euch, tolles Spiel - wenn auch gegen Schluss bisschen hektisch,
aber das gehört ja auch dazu!
Dann hoffen wir mal auf ein Halbfinale: Deutschland vs. Kroatien

-
Zitat
Original von Karl
Danke Neven - das ist doch mal ein informatives Posting! [und zeigt einem doch irgendwie, daß man keine Äußerung, die in der Presse gedruckt wird (zudem noch in übersetzter Fassung) umstandslos übernehmen sollte]
Ps. Witzig vor allem, was Schwartz (Sport 1) aus der HaWo Meldung aus der angeblichen prinzipiellen Wechselwilligkeit von Balic macht (siehe Thread Wechselgerüchte) - es gibt übrigens sogar einen DPA-Artikel vom Montag zum 'Balic-Wechsel' z.B. hier
Das Witzige an der genzen Sache ist, dass es auch in den Kroatischen Medien
die Berichte gibt, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte, Wortwörtlich
den selben Bericht, wie z.Bsp. auf Sport1.Die Schreiben so lange voneinander ab, dass am Schluss niemand mehr weiss,
woher das "Original" kommt!
-
Hier auch nochmal ein Link zu der aktuellsten Nachricht aus Kroatien:
-
Alphadex und Rest
Hallo zusammen
Betreffend Balic ist festzuhalten, dass die Deutschen Medien
nicht präzise wiedergeben, was der Spieler sagt.http://www.vecernji-list.hr/newsroom/sport…724180/index.do
Übersetzt steht dort in etwa, dass die Deutschen Journalisten
Balic nach jedem Spiel mit der Frage konfrontieren, wenn er
denn in der Deutschen Liga spielen wird. Seine Antwort ist,
dass es keinen Deutschen Club gibt, welcher in bezahlen
könnte.