Wechselgerüchte VI

• Jicha heißer Kandidat für Löwen
    HINTERGRUND: Kronau/Östringen geht auf Einkaufstour
    Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs

Während der Handball-Weltmeisterschaft gehen auch die Rhein-Neckar Löwen auf Einkaufstour. Kein Wunder! Sollte Oleg Velyky tatsächlich schon in der Winterpause oder Ende dieser Saison die SG Kronau/Östringen Richtung Hamburg verlassen, muss entsprechender Ersatz da sein. In drei Jahren soll die europäische Spitze in Reichweite sein, da müssen die personellen Voraussetzungen stimmen. Und ein heißer Kandidat für die halblinke Königsposition bei den Badenern ist nach Informationen unserer Zeitung der Tscheche Filip Jicha vom TBV Lemgo. Beide Seiten sollen in aussichtsreichen Verhandlungen stehen.

Auch für die Torhüterposition schauen sich die Löwen schon länger um. Auf der Wunschliste stehen einige Kandidaten. Auch der Kieler Henning Fritz, der 2004 als bislang einziger Torhüter zum Welthandballer gewählt worden ist, aber beim THW hinter dem französischen Europameister Thierry Omeyer und dem Schweden Matthias Andersson nur die Nummer drei ist. "Fritze" hielt gestern gegen Tunesien in überragender Form. Das hat auch Kiels Manager Uwe Schwenker registriert. "Fritze hat bei uns Vertrag bis 2009, mit mir hat außerdem noch niemand gesprochen", sagte Schwenker und fügte an: "Bei einer WM gibt es immer jede Menge Gerüchte." Zudem bestätigte der Lemgoer Carsten Lichtlein gegenüber unserer Zeitung Kontakte zu den Kronauern. Klar ist: Ein neuer Keeper muss her, der dann die Nachfolge von Maros Kolpak antreten wird, der bei den Badenern ab 2008 einen Anschlussvertrag als Co- beziehungsweise Torwarttrainer besitzt.

Im selben Jahr läuft der Kontrakt von Christian Zeitz beim THW Kiel aus. Der Name des Östringers kursiert schon seit vielen Monaten wieder in der Heimat. Kehrt der 26-jährige Linkshänder der DHB-Auswahl und der Kieler Zebras früher als gedacht zurück? "Zeitz hat noch das nächste Jahr Vertrag bei uns. Er ist unverkäuflich", sagte Schwenker über den Halbrechten. Zwar laufen die Kontrakte von Sergiy Shelmenko und Mariusz Jurasik bei der SG bis 2009, aber der Pole Jurasik kann ja auch auf Rechtsaußen eingesetzt werden. Dort spielt er im Übrigen auch bei der polnischen Nationalmannschaft.

Mannheimer Morgen
    26. Januar 2007

• Zitat

Original von OsloStar
    Im selben Jahr läuft der Kontrakt von Christian Zeitz beim THW Kiel aus. Der Name des Östringers kursiert schon seit vielen Monaten wieder in der Heimat. Kehrt der 26-jährige Linkshänder der DHB-Auswahl und der Kieler Zebras früher als gedacht zurück? "Zeitz hat noch das nächste Jahr Vertrag bei uns. Er ist unverkäuflich", sagte Schwenker über den Halbrechten.
    Mannheimer Morgen
    26. Januar 2007

Punkt, Ende, Aus ! :D

• Ein neuer LA ist auf dem Markt.

Zitat

Die Wege von Michael Binder und dem TBV Lemgo werden sich nach der laufenden Saison trennen. Der Kontrakt des 25-jährigen Linksaußen, der 2002 zum TBV wechselte, wird nicht verlängert. "Michael Binder war in den vergangenen fünf Jahren ein wichtiger Spieler im Gerüst des TBV Lemgo. Allerdings ist ein Wechsel zu einem anderen Verein für seine weitere sportliche Entwicklung sicherlich der richtige Schritt", so TBV-Manager Fynn Holpert. Binder hat zum jetzigen Zeitpunkt noch bei keinem anderen Verein einen neuen Vertrag unterschrieben.

Quelle: tbv-lemgo.de

[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/fileadmin/user_upload/news_images/Saison_2006_2007/Spielszenen/binder_gg_tvg_800x726.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (26. Januar 2007 um 15:44)

• Zitat

Original von meteokoebes
    wäre einer von denen, die ich mir leistungstechnisch und vom Gehalt her beim TuSEM vorstellen könnte.

Und mit Bedarf auf der Position... ;)

• die Füchse schielen evtl. auch auf Binder...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Jenny

Punkt, Ende, Aus ! :D

desweiteren aus den KN:
    Schwenker: "Und zu Christian Zeitz: Der hat noch einen Vertrag bis 2008 und ist unverkäuflich. Wir sind sogar bemüht, den Kontrakt schon jetzt um ein paar Jahre zu verlängern."

"Wenn wir jetzt in den Angriff übergehen, beschäftigst Du die Hamburger Abwehr, damit ich werfen kann"

Melsungens Torwart Radek Musil beim Spiel in Hamburg zu Jiri Hynek, als die Nordhessen nur noch mit zwei Mann auf dem Feld standen

• Oje, oje will da nicht ein Manager nochmal den Preis nach oben treiben?? Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft das Zeitz in der momentanen Situation einen Vertrag in Kiel über das Jahr 2008 unterschreibt!

An diesem Gerücht ist mehr dran als dem Kieler-Fan wohl lieb sein mag. Nach meinem Wissensstand hat sich die Familie von Christian sogar schon ein Haus angeschaut! Kann mir nicht vorstellen das die Familie umzieht *grins*

• Leute wartet doch einfach ab - es sind schon einige Transfers gescheitert, da einige nicht ihr Wissen für sich behalten konnten !!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Löwen-Fan
    Oje, oje will da nicht ein Manager nochmal den Preis nach oben treiben?? Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft das Zeitz in der momentanen Situation einen Vertrag in Kiel über das Jahr 2008 unterschreibt!

An diesem Gerücht ist mehr dran als dem Kieler-Fan wohl lieb sein mag. Nach meinem Wissensstand hat sich die Familie von Christian sogar schon ein Haus angeschaut! Kann mir nicht vorstellen das die Familie umzieht *grins*

Jetzt wird es kurios ;) ... die Familie von Zeitz hat sich also ein Haus angeschaut, ist doch fein, dann wollen sie scheinbar umziehen ;) ! Neue Umgebung ist hin und wieder ganz nett ;) !

Aber naja in der nächsten Variante kommt dann, dass Zeitz und Freundin beim einkaufen von möbeln gesichtet worden sind oder so ;) ...am besten so morgen nachmittag während des Deutschlandspiels ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (26. Januar 2007 um 20:46)

• Zitat

Original von Jenny

Jetzt wird es kurios ;) ... die Familie von Zeitz hat sich also ein Haus angeschaut, ist doch fein, dann wollen sie scheinbar umziehen ;) ! Neue Umgebung ist hin und wieder ganz nett ;) !

Bei der Kohle, die man in Kiel verdient, kann das auch einfach nur ein Ferienhaus sein... :D

• Aus der Mopo, sehr schade:

Zitat

Lijewski verlässt HSV

DIRK HOFFMANN

Durch einen Sieg gegen Tunesien kann Krzysztof Lijewski mit dem polnischen Team heute schon das Viertelfinale erreichen. Was die Zukunft des HSV-Juwels anbelangt, scheinen die Würfel gefallen. Das HSV-Angebot einer Vertragsverlängerung ab 2008 wird der 23-Jährige wohl ausschlagen. Magdeburgs Boss Bernd-Uwe Hildebrandt zur MOPO: "Wir sind uns mündlich einig. Es gibt null Differenzen. Es kann nur noch scheitern, wenn HSV-Präsident Rudolph so viel Geld bietet, dass Krzysztof schwindelig wird."

(MOPO vom 27.01.2007 / SEITE 35)

Quelle: Mopo

• Zitat

Original von Karl

Danke Neven - das ist doch mal ein informatives Posting! [und zeigt einem doch irgendwie, daß man keine Äußerung, die in der Presse gedruckt wird (zudem noch in übersetzter Fassung) umstandslos übernehmen sollte]

Ps. Witzig vor allem, was Schwartz (Sport 1) aus der HaWo Meldung aus der angeblichen prinzipiellen Wechselwilligkeit von Balic macht (siehe Thread Wechselgerüchte) - es gibt übrigens sogar einen DPA-Artikel vom Montag zum 'Balic-Wechsel' z.B. hier

Das Witzige an der genzen Sache ist, dass es auch in den Kroatischen Medien
    die Berichte gibt, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte, Wortwörtlich
    den selben Bericht, wie z.Bsp. auf Sport1.

Die Schreiben so lange voneinander ab, dass am Schluss niemand mehr weiss,
    woher das "Original" kommt! :D

• Neven schreibt:

Zitat

Die Schreiben so lange voneinander ab, dass am Schluss niemand mehr weiss, woher das "Original" kommt!

Tja, das ist 'Journalismus' (sorry 'Contentproduktion') in Zeiten des Internets ;)

• Moin Moin,

Lemgoer Gerüchteküche besagt folgendes:

Jicha und Lichtlein zu Kronau; dafür Fritz nach Lemgo ( auf der Torwart-Position wäre das sicher keine Verschlechterung )
    Schwarzer = neuer Vertrag: 1 Jahr

Auf Rückraum links plant man angeblich nächstes Jahr mit Kaufmann und SAtephan ( das wäre höchst fahrlässig, wie ich finde - was die Personalie Stephan angeht )

Bei Baur hört man widersprüchliches; er geht oder er bleibt ( ich persönlich würde ihn gehen lassen )

Hallgrimmson = tatsächlich kein neuer Vertrag ( hier wurde gelegentlich in der Presse angedeutet, daß diese Personalie eventuell doch noch nicht entscheiden sei ).

Binder weg = wurde bekannt gegeben.

Nach den sportlichen Leistungen in dieser Saion würde ich Preiss und Hegemann ebenfalls gehen lassen ( jedenfalls viel eher als Lichtlein und Jicha, für die man aber eventuell Ablöse kassiert, die für Fritz reinvesteiert werden würde, und auch eher als Hallgrimmson )

Demnach würden nach meiner unmaßgeblichen Rechnung noch fehlen in Lemgo ( mindestens )
    - ein Linksaußen hinter Geirsson
    - ein 4. Linkshänder ( Außen ) hinter Kehrmann
    - ein Rückraum links ( Stichwort Daniel Stephan; vielleicht rechnet man ja so, daß nächstes Jahr im Zyklus wieder eine EM dran ist, während solcher Saisons ist er ja eher verltzungsfrei als während WM-Saisons )
    - ggf ein RM, wenn Baur nicht bleiben sollte ( Christophersen = schön und gut, aber ob Hegemann sich wirklich so sehr steigern kann? Gleiche Bedenken darf man sicher auch für ihn auf RL haben )

Nun ja ... der Nebel wird sich wohl irgendwann lichten ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn der Lichtlein geht und dafür der Fritz kommt dann ist das bei euch im Tor meiner Meinung nach schon eine Verschlechterung. Auch wenn er jetzt bei der WM ganz gut ist denk ich nicht das es von dauer sein wird.Davon abgesehen dachte ich das er bis 2009 noch in Kiel ist??

• Offizieller Beitrag

Zumindest bei Baur stimmt die Summe der Gerüchte ... :lol: :lol: :lol: