Deswegen habe ich die Frage nach den Aufstiegsambitionen ja gestellt, weil ich mir eben als Außenstehender nicht sicher war. Deine Schlussbemerkung könnte natürlich eine gewisse ...sagen wir...ungute Beeinflussung des Meisterschaftsverlaufs implizieren...ich fasse es eher aber mal so auf, dass die HG und der TVG von vornherein und sowieso nicht stark genug sind, um an Pforzheim und vielleicht auch Nußloch vorbeizukommen. Über alle anderen Taktiken der Meisterschaftsvermeidung möchte ich mal lieber nicht nachdenken.
Beiträge von Sinola
-
-
Wenn Taafel allen Ernstes das Spiel des Ersten gegen den Vorletzten sowie ein Kirmesspiel der Nachbarn aus dem Schabenland gegen den Megazuschauermagneten Zaporoshje und das ganze im badischen Pforzheim zum Anlass nimmt, sich über leere Ränge zu wundern, sollte er dringend von jemandem in die Realität zurückgeholt werden. Danke für die durchaus ernüchternden Infos an pko. Hatte nach dem Waldhof am Samstag HG O/S vs TVG auf dem Zettel, das erspar ich mir nun zugunsten des Knüllers in Dansenberg.
-
Wie sieht es aus mit definitiven Aussagen der Top 5 und sportlich einzig in Frage kommenden Anwärtern um den Zweitligaufstieg? Pforzheim hat den Hut ja bereits in den Ring geworfen:
TGS Pforzheim denkt an Aufstieg: „2. Liga wäre ein Abenteuer“ - Sport in Pforzheim und dem Enzkreis immer aktuell bei PZ-news - Pforzheimer Zeitung
Ist irgendwas Konkretes aus Horkheim, Großsachsen, Nußloch und Schwetzingen bekannt? Die Farce mit FFB ist ärgerlich genug, da darf es ruhig möglichst frühzeitig feststehen, wer will oder nicht will, damit man sich sinnlose Spielbesuche von Zählkandidaten erspart. -
Ich bin für eine 1. Bundesliga die auf 10 Teams reduziert wird.
Für diese Forderung werde ich sicher bespuckt und verachtet...aber sei's drum. Gute Nacht.

...sprach's und ließ den mit Abstand gewaltigsten Shitstorm der Netzgeschichte über sich ergehen. Es folgte nach der Aufdeckung des Harpiks'schen Klarnamens eine spektakuläre Flucht, gegen die Harrison Fords Odyssee ein Gang zum Bäcker um de Eck war.
-
Das klingt ja alles so als ob er der schlechteste Handballer wäre der je ein Spielfeld betreten hätte

...und darüberhinaus in einem Atemzug Karol Wojtila, Lech Kaczinsky und Zbigniew Boniek beleidigt hat...
-
Wo siehst du das Spiel?
-
Immerhin um die 70.000 Zuschauer beim youtube-stream (der bei mir anscheinend flüssiger läuft als der bei der dkb). dazu kommt nochmal schätzungsweise die selbe Anzahl bei dkb...keine schlechte Quote für ein lange bereits entschiedenes Spiel ohne deutsche Beteiligung.
-
Weitere Infos von den Bankern:
turnierplan_handball_wm_2017.pdf
Spiele mit grünem Punkt werden übertragen.Ich seh grad, es wird auch wieder dieser unsägliche "Presidents Cup" ausgespielt.

-
Beim DHB liegen offenbar die Nerven blank.
Hanning geht so weit Kritiker der jetzigen Lösung zum Psychiater zu schicken.
Mann oh mann sind das Umgangsformen.
Da bezieht er sich vor allem auf Laasers (VDS) hirnrissige Äußerungen, die ich weiter oben in Beitrag 475 schon einer Würdigung unterzogen habe. Der Ton macht zwar die Musik, aber grundsätzlich kann ich Hanning da nur beipflichten.
Das Konzept der dkb-Übertragungen finde ich sehr sympathisch. Zwei Gute kommentieren die deutschen Spiele sowie Eröffnungsspiel, Halbfinale und Finale, der Rest wird in Englisch begleitet, kein überflüssiges Blabla vor und nach den Spielen, und wenn dann noch mein Lappi bzw. dessen Geschwindigkeit mitspielt, werde ich die ÖR und ihre "journalistische redaktionelle" Begleitung keine Sekunde vermissen. -
Der Verband Deutscher Sportjournalisten hatte heute auch etwas zum Thema beizusteuern:
Der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) hat das Sponsoren-TV von der Handball-WM in Frankreich kritisiert. “Wehret den Anfängen. Wenn nicht Journalisten das Geschehen filtern, sondern PR-Leute, dann hat das nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun”, sagte VDS-Präsident Erich Laaser der Deutschen Presse-Agentur: “Das ist ein Präzedenzfall.
“Gerade in der heutigen Zeit braucht man Journalisten zum Einordnen”, sagte Laaser. Man müsse die WM-Berichterstattung durch die Bank “genau beobachten, ob sie tendenziös ist”. Der VDS-Präsident sieht die “schreibenden Journalisten” in Frankreich als “Korrektiv”.Das ist nun wirklich ein Brüller. Der erhobene Zeigefinger des Verlierers und beleidigten Vertreters von Balkausky & Co. Die Handball-WM in Frankreich muss also "journalistisch eingeordnet" werden. Wahrscheinlich auf die Art wie es Florian Nass mit seinem patriotischen Dauergeschrei bei der EM vorgeführt hat. Tendenziös? Aber nicht doch, kein bißchen...

-
Da wäre Frankreich schon ein ganz anderer Schnack gewesen, aber Ungarn ?
So geringschätzen würde ich Veszprem nicht... der Balaton vor der Haustür, Budapest für allerlei Großstadtvergnügen ne gute Stunde entfernt, besseres meteorologisches wie auch soziales Klima als in Paris und den frz. Rotwein kann er sich ja schicken lassen...einzig die Kohle würde evtl dann doch für PSG sprechen.
-
In einem der Artikel, die sich zuletzt in überregionalen Zeitungen mit der SG beschäftigt haben, war auch von denkbaren Nachfolgekandidaten für Vranjes die Rede, es war wohl in der FAZ. Genannt wurden die Namen Christian Berge und Glenn Solberg, wobei ersterer als wahrscheinlicher eingestuft wurde. ich erinnere mich an die beiden als großartige Spieler mit entsprechender Ausstrahlung, die mittlerweile ja auch erhebliche Trainererfahrung vorweisen können. Wäre jedenfalls schön, die mal wieder in der Bundesliga begrüßen zu können.
-
Ich hätte da eine Idee...Neben Skispringen und Leichtathletik ist doch Handball die dritte sportliche Leidenschaft des Meisters aus Potsdam. Da ist doch bestimmt nochn Mikro frei bei Youtube...
Bevor sie beim Hanningschen Reportercasting noch auf Gestalten wie Höthker oder Petrzika verfallen. 
-
Haben eigentlich alle Sender, die die WM in den anderen Teilnehmerländern nicht auf Pay-TV-Basis übertragen, die rechtliche Möglichkeit, die Spiele auch zeitgleich in ihrem jeweiligen Live-Stream zu bringen?
-
Dazn und Sportdeutschland.tv steigen aus Handball-Pitch aus | SPONSORs
Das war's...damit findet die Handball-WM für mich nicht statt. Irgendwelche Sekundenschnipsel in den ÖR zählen genausowenig wie Berichte auf den hinteren Seiten in den überregionalen Zeitungen. Unfassbar, wie ein solcher Leuchtturm in unserer Sportart versenkt wurde. -
Ausgerechnet zu diesem Spiel großes Schweigen im Saarlouiser Wald? "Ausgerechnet" deswegen, weil dem Trainer in lange nicht gekannter Manier nach dem Spiel richtig der Kragen platzte. Das hab ich so weder von Suton, Gulbicki und auch bislang nicht von Bohrmann gehört.
„Was ich heute gesehen habe, war schon sehr deprimierend. Mir dämmert langsam, wie es in den letzten drei Jahren hier gelaufen ist. Es sind viele dabei, die alles geben. Aber ich sehe nicht ein, dass der eine oder andere meint, er könne machen, was er will. So geht es nicht weiter. Im neuen Jahr werde ich konsequenter sein.“
Da bin ich sehr gespannt. Bekanntlich ist die HG-Bank nicht so beschaffen, dass sie Disziplinierungsmaßnahmen gegen wen auch immer ohne weiteres auffangen kann. Leider konnte ich nicht anwesend sein, nur die Statistik könnte Aufschluss darüber geben, gegen wen sich der Unmut richtet...
Sehr ungewöhnlich natürlich die null Tore von Jerome Müller, aber ob Bohrmann auch ernsthaft den Burschen meint?
Natürlich ist ein 0:7-Start und daraus resultierende zwei Auszeiten nach nicht mal zehn Minuten auch immer Einstellungssache...und wer stellt die Truppe ein? -
Ganz und gar keine blöde Frage, denn das hat mich die Woche auch interessiert...
aber weder die RPS-Seite noch die diversen Vereins-Homepages gaben ausser hier und da den eigenen Torschützen (wie beim TV Mülheim) etwas her. Leider werden auch kaum Spieltagshefte per pdf ins Netz gestellt, da stehen ja auch oft die Listen drin. Keine Ahnung, ob die Vereine vom Verband automatisch oder auf Wunsch eine entsprechende Statistik zugeschickt bekommen, das müsste ja euer Abteilungsleiter wissen...sonst vlt. ne Mail zum Staffelleiter schicken...Kompliment übrigens an den Rhein für ne bislang starke Saison!
Ich hoffe, das macht sich auch in den Zuschauerzahlen etwas bemerkbar. -
falls hier jemand Bezjak Schauspielerei unterstellt, ist das nur lächerlich.
Es kann kein anderes Wort dafür geben. Wie sich Bezjak da wälzt, als wäre er von einer Salve niedergemäht worden, das ist nur lächerlich. Hätte er wirklich solche Schmerzen gehabt, hätte es kaum zum anschliessenden unkontrollierten Hieb ins Nirgendwo gereicht. Völlig überraschend ist der Rippenbruch, den eilfertige Medien aus dem Magdeburger Raum schon meinten ferndiagnostizieren zu müssen, ja auch recht schnell zur angeblichen "Prellung" mutiert.
-
Hoffentlich wird daran gedacht, alle Fahrzeuge mit ER-Kennzeichen spätestens in Bamberg wieder auf die A73 zurückzuschicken. Und die mit FO und FÜ vorsichtshalber auch.
-
Also mir ist ein Markus Götz aus einer Kabine in München zehnmal lieber als irgendein ARD- oder ZDF-Kommentator vor Ort.
So gesehen kann ich das nachvollziehen. Je schlechter allerdings die Bildregie, umso mehr ist der Zuschauer aber auf Reporter angewiesen, die auch abseits der Kameraführung Spielszenen oder Ereignisse abseits des Geschehens, etwa auf der Bank, registrieren und mitteilen. Und dafür braucht es eben Reporter in der Halle. Aber ich habe kaum Zweifel, dass wir es bei der französischen Bildregie mit Profis zu tun haben, die Ahnung vom Handball haben und auch mal auf die Schiris nach einem Foul halten, um deren Entscheidung im Moment des Geschehens zu sehen und nicht erst in der Wiederholung.