Ohne Vier:
WHV reist ohne Fabian Kehle, Andreas Staszewski, Bennet Wiegert und Rico Bonath nach Gummersbach.
Angeschlagen:
Olli Köhrmann, Christian Köhrmann, Kristijan Ljubanovic
Ohne Vier:
WHV reist ohne Fabian Kehle, Andreas Staszewski, Bennet Wiegert und Rico Bonath nach Gummersbach.
Angeschlagen:
Olli Köhrmann, Christian Köhrmann, Kristijan Ljubanovic
ZitatIn dem Zusammenhang passt ja eigentlich besser die Bezeichnung 'Badenser'
Nein, soweit im Süden liegt Kronau-Östringen nicht!
Neben all den anderen Nachnominierungen wurde auch Oli Köhrmann für den Rückraum benannt. Auch einer, der durchaus Potential hat, sehr viel Spielverständnis mitbringt und über eine enorme Physis verfügt.
ZitatOriginal von Poldinie
Öhem! Nein!
Zumindest nicht bevor die Flasche geleert ist!
Sowas kann ja nur von dir kommen. ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Kann man einen "ersten Werfer" auch erkennen ???
Nein, da der Kameramann zu diesem Zeitpunkt zum Erfassen dieser Geschehnisse auf der "falschen" Seite des Spielfelds, also im Rücken der Spielerbänke stand.
In Sachen "Bauernopfer" bin ich wohl in der Tat zuweit nach vorne geprescht, die Gestiken in der Halle von Herrn Roth und Herrn Grimm liessen eine andere Deutung zu.
Der letzte Ball des WHV durch Gylfi war maximal mit dem Pfiff im Tor bzw. im Flug aufs leer Tor und letztlich drin. Darauf hat sich zumindest Gylfi, den ich als halbwegs besonnenen Spieler einschätze, zwei Tage nach dem Spiel festgelegt.
Aber ich will kein weiteres Öl in ein unnötiges Forumsfeuer giessen. Die Aufregung hatten wir am Samstag und für mich war dies die Plattform, die Ereignisse auch mal loszuwerden.
Also kein Brennpunkt, sondern ein Schlusspunkt ![]()
In der Tat, es gibt ein Video. Demnach war der zweite Werfer wirklich dunkelhäutig . . .
Weil sich weiter oben einige Unklarheiten andeuteten:
15 Sekunden vor Schluss war der TVG im Angriff und hatte seinen Torwart aufgelöst. Etwa fünf Sekunden vor Schluss wurde der Angriff abgewehrt und Gylfi versenkte den Ball im torwartverwaisten Tor. Zeitgleich kam der Pfiff der Schiris wegen der zweiten Flasche, die Uhr stand bei 59:58. Das Tor wurde nicht gezählt; die Zahl der nicht gegebenen Tore für den WHV in dieser Partie wegen Abpfiff erhöhte sich damit auf Sechs, Grund für einigen Unmut und sicher ein Zeichen für, na sagen wir mal, etwas unglücklich agierende Schiris.
Die Namensnennung Horri als erkannter "Flaschendreher" ist eine Frechheit; Bauernopfer ist der richtige Begriff.
Außerdem: die Mannschaft des TVG und seine Verantwortlichen ziehen sicher liebend gerne das Büßerhemd an; wohl wissend, dass aufgrund der Geschehnisse das alles entscheidende Tor nicht gegeben wurde.
Wie ich schon zu Beginn im Liveticker vermerkte, ging die TVG - Abwehr von Anfang recht rustikal zur Sache und da die Schiedsrichter nichts anzeigten ausser ein paar gelber Karten, glaubte wohl jeder, dass muss wohl gesunde Härte sein.
In Halbzeit Zwei eskalierte diese Härte deutlich, als irgendwie klar wurde, dass keine Mannschaft richtig Boden gewinnen konnte. Da griffen die Schiris erstmals etwas mehr durch. Bedanken darf sich das TVG-Team aber für fast alle Zeistrafen imho bei Hannawald, der regelrecht am Rad gedreht hat und provoziert hat, wo es nur ging. Ich habe schon Spiele gesehen, wo Torhüter (z.B. Fritz Henning) für weit weniger eine Zeitstrafe kassiert haben.
Das angebliche Tor von Gylfi in der vorletzten Spielsekunde habe ich leider nicht gesehen, da ich zu sehr damit beschäftigt war, die sich überschlagenden Ereignisse im Ticker zu kommentieren. Ich halte es aber eher mit der Version in der lokalen Presse, dass Gylfi allenfalls auf dem Weg zum Tor war, auch wenn er die Mittellinie bereits hinter sich hatte.
Die Flaschenwürfe/roller mag ich nicht mehr kommentieren. Die Schuldigen werden es besser wissen als alle Anderen und hoffentlich im Nachhinein den nötigen Anstand zeigen und dazu stehen.
Die Entgleisungen in den diversen Foren zu solchen Themen sind ja leider eine schonfast normale Folgeerscheinung, obwohl doch wirklich keiner dieser Schreiberlinge auf diese Geschehnisse auch nur den geringsten Einfluss hatte.
Tja, da ist wohl lauter Aufregung aus dem Michael ein Ulli geworden. Ändert aber nichts. Leider . . .
Offengestanden hatte ich gehofft, dass der WHV von solchen unschönen Ereignissen verschont bleibt. Aber nun werden wir alle auf das Nachspiel gespannt sein.
Mir scheint es, als ob die Kröstis mit dem Zukauf teurer Spieler ein regionales Akzeptanzproblem haben wie manch anderer Verein, der plötzlich über die finanziellen Möglichkeiten verfügt.
Und auch mit der Zielsetzung des Hauptsponsors, der sich ein bißchen zu träumerisch gibt. Der Absturz der Mannheimer Eishockeyadler zeigt, dass Geld nicht alles ist und auch die Visionen, über die TSG Friesenheim kurzfristig (!) in der ersten Liga mitzumischen, lässt so Manchen etwas kritischer werden. Vielleicht zunächst erst als Glosse . . .
Und hier ein erstes Statement von Michael Roth im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel:
Es wird wohl als das emotionalste Spiel seit dem Relegationsspiel gegen die SG Solingen gewesen sein. Wenige Minuten vor Schluss spielten sich auf der Platte, den Spielerbänken und auf den Rängen turbulente Szenen ab. Am Ende vergab Olli Köhrmann, der sich heute ansonsten getrost den Superlativ "Weltklasse" verdient hat, etwas unglücklich den alles entscheidenden Siebenmeter. Damit blieb es beim verdienten Unentschieden gegen den Tabellenachten.
Eine knappe halbe Stunde nach Spielende waren sich die Trainer wenigstens in einer Sache einig: den Spielbericht wollte keiner unterschreiben. Zu gross war die Aufregung nach zwei roten Karten und einer Hinausstellung nach 3 Zeitstrafen.
Jetzt droht der Einspruch der Gäste.
Heissblütig zeigten sich heute Chrischa Hannahwald und am Ende auch Heiko Grimm, der 2 Sekunden vor Schluss einen Tempogegenstoss des WHV mit einer eingeworfenen Flasche von der Bank aus unterbinden wollte. Danach war eigentlich alles nur noch Makulatur.
ZitatOriginal von daabefuggeler
. . . Allerdings gelang in der letzten Saison dort das seltene Ereigniss Auswärtssieg.
Allerdings ist einer von denen, die diesen Auswärtssieg entscheidend mitgetragen haben, ja nun in unseren Reihen ![]()
Wer sich die Konferenzschaltung THW - SCM und SG Flense-VfL Gum. im Fernsehen anschaute und nicht unbedingt alle Gesichter der Liga kennt, wird sich verwundert die Augen gerieben haben.
Rennen die beiden schleswig-holsteiner Topteams doch nahezu im identischen Trikot (einschliesslich gleichen Werbeträgern) in der Halle rum, sodass man sich als Unbedarfer fragen musste, ob da nicht zwei Spiele des selben Teams gezeigt wurden.
Ich fordere ja keine Abstimmung der Teams in dieser Sache, aber es wirkte meiner Meinung nach unglücklich.
Es gibt solche und solche Siege. Über diesen hat man sich hier, hoffentlich kann sich das jeder vorstellen. diebisch gefreut.
Interessant zu sehen, dass auch beim Gast ein gewisses Flattern angesichts der bisherigen Bilanz erkennbar war. Leid tat mir Göppingens Trainer Petkovic, der diese Niederlage hilflos registrieren musste, obwohl er alles versuchte.
Der WHV ist aufgrund der Verletzungsmisere in Kiel quasi zum Abschuss freigegeben. Ohne Adam Weiner im Tor ist die Scheune quasi offen. Jendrik Meyer hat in ein, zwei Kurzeinsätzen noch nicht ansatzweise umsetzen können, was er im Training zeigt.
Mein Tip für dieses Spiel: die Rekordmarke für den höchsten Heimsieg des THW gerät in Gefahr. ![]()
ZitatOriginal von Stenimaus
Schöne Paarung, freut mich immer wieder, gegen meine "zweite Heimat" zu spielen.
Na denn, herzlich willkommen.
Momentan dürfte es wirklich und ohne Frage besser für euer Team laufen. Zwar muss man auch immer die Tagesform mit einbeziehen, aber unser Lazarett hat sich leider nur wenig gelichtet.
Allan Rasmussen musste letzte Woche nach tollem Comeback gegen Nordhorn und Hamburg einen herben Rückschlag wegen Bandscheibenvorfalls hinnehmen und fällt für weitere acht Wochen aus.
Bennet Wiegert hatte letzte Woche in einem Testspiel einen Kurzeinsatz; für eine Rückkehr ins Team unter Bundesligabedingungen wird's wohl noch eine Weile dauern wie auch bei fast allen anderen Verletzten.
Einzig Marc Hohenberg wird wohl wieder zur Verfügung stehen; inwieweit er aufgrund seines jungen Alters und seiner geringen Bundesligaerfahrung allerdings wirklich helfen kann, ist schwer abzuschätzen.
Tja, der WHV ist diese Saison wahrlich nicht auf Rosen gebettet und muss sich weiter in Geduld fassen, bis man wirklich angreifen kann in Sachen Klassenerhalt und mehr.
ZitatOriginal von Moose
Irgendwie habe ich ein Deja-Vu...Als Bob Hanning rausgeworfen wurde, war das erste Spiel unter Christian Fitzek
das Spiel Wilhelmshaven - HSV am 08.05.2005.
Das Spiel wurde mit 25-21 von Wilhelmshaven gewonnen...Jetzt wurde Chrisitan Fitzek rausgeworfen, schulligung, beurlaubt
und morgen ist das erste Spiel unter dem neuen Trainer Martin Schwalb....und es geht nach Wilhelmshaven....
ich bin gespannt!
Dieses Deja-Vu haben hier auch einige . . .
Umgekehrt wird der Satz richtig:
Der Handball ist für den Medienstandort Hamburg schon von Bedeutung . . . ![]()
Meintest du Großwallheim? ![]()